eBay-Erfahrungen.... Was soll denn das?

Wenn der wirklich gehofft hat, dadurch deinen wagen billiger zu kriegen muss er ja schon ziemlich dreist sein. Immerhin würde er dir ja spätestens bei der Abholung ins Auge blicken müssen...

Der Spaken muß dann aber trotzdem Ziehmy´s unsichtbaren Mindestpreis erreichen, wenn er denn bietet. Sonst wird das nix. Und der Mindestpreis wird so gesetzt sein, daß der Verkäufer zufrieden ist.
Bei höherpreisigen Autos in ebay wurde bei den meisten Angeboten, die ich mal spaßeshalber beobachtet habe, der Mindestpreis nicht erreicht.

Stefan
 
Hallo Ziehmy!!!
ganz Ehrlich ich würde mir um solche Typen überhaupt keinen Kopf machen !!!
Fakt ist das Du einen Mindestpreis angegeben hast! und wenn der nicht erreicht wird,mußt Du den Wagen auch nicht verkaufen !!und Kosten bis auf die Einstellungsgebühr hast Du auch nicht!!
Meiner Meinung nach würde ich deinen schönen Wagen wirklich versuchen altbewert im Netz zu verkaufen!!
Bei dem Preis den Du erreichen willst wären mir ausserdem die Ebay Gebühren zu hefftig
Gruß Björn
 
Ich habe den Knallkopp in jedem Fall ersteinmal als potentiellen Käufer gesperrt. Mals ehen, wie's sich nun weiter entwickelt, gemeldet hat er sich bei mir bisher nicht, nachdem ich ihn 2x angeschrieben habe.

Un ein Mindestpreis ist selbstverständlich so gewählt, dass ich finanziell überleben kann...... Ist halt ein realistischer Preis an der unteren Grenze!
 
Hallo!
Wahrscheinlich denkt er sich das, weil alle Bieter fast den gleichen Nick haben:
n***e, 4***n, r***v usw.
Bei diesen Nicks wäre ich auch stutzig:mad:
Ich glaube das sind die eigentlichen "Spaßbieter":redface:
Am Besten Auktion abbrechen und neu einstellen.....trotz Verlust der Einstellgebühr und diese Bieter sperren:smile:
Wünsch Dir aber trotzdem Glück beim Verkauf!!
 
n***e, 4***n, r***v usw.
Bei diesen Nicks wäre ich auch stutzig:mad:
Ich glaube das sind die eigentlichen "Spaßbieter"


:biggrin:
 
Woraus ihr so achtet?!?!?! Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
 
Sint mittlerweile 69 Beobachter dieser Auktion!!!!

(Wahrscheinlich 60 Forumsmitglieder, nur um zu sehen, wie sich's entwickelt:biggrin: , 7 Spaßbieter, der 1 Spinner und hoffentlich ein richtiger Interessent......) :rolleyes:
 
n***e, 4***n, r***v usw.
Bei diesen Nicks wäre ich auch stutzig:mad:
Ich glaube das sind die eigentlichen "Spaßbieter"


:biggrin:

Das habe ich in letzter Zeit oft gesehen, ich glaube die *** dienen zum Verstecken des eigentlichen nicks.. Warum auch immer...
 
Ebay hat in diesem Punkt seine Regeln geändert und sagt, das ab einer bestimmten Preisklasse die Bieter verschlüsselte anonymisierende Namen vom Ebay-rechner zugewiesen bekommen. Nur der Gewinner wird später offengelegt.
 
Ebay hat in diesem Punkt seine Regeln geändert und sagt, das ab einer bestimmten Preisklasse die Bieter verschlüsselte anonymisierende Namen vom Ebay-rechner zugewiesen bekommen. Nur der Gewinner wird später offengelegt.

Sind die für den Verkäufer auch nicht ersichtlich?

Komische Regel...
 
Bei deiner Bieterliste würde ich persönlich auch die Finger von den Wagen lassen!!! Meine Meinung wie viele andere hier auch: autoscout oder Mobile....

Ich verkaufe auch ab und zu was bei eBay, und neuerdings nur noch mit nichtangezeigten Bieternamen! Nur für den Verkäufer einsehbar.

Gruß René
 
Wenn ich über "Mein Ebay" hineingehe, sehe ich die kompletten Mitgliedsnamen! Hatte ich also noch gar nicht bemerkt, dass die für Euch anders dargestellt werden!

Auf diese Änderung sollte Ebay vielleicht etwas deutlicher hinweisen!
Da bekomme ich ja nun den Gedanken, dass dieser eine komische "Interessent" vielleicht auch nur einen falschen Eindruck bekam und es gar nicht böse meinte......?!?!?!?
 
Auf diese Änderung sollte Ebay vielleicht etwas deutlicher hinweisen!
Da bekomme ich ja nun den Gedanken, dass dieser eine komische "Interessent" vielleicht auch nur einen falschen Eindruck bekam und es gar nicht böse meinte......?!?!?!?

Das könnte natürlich sein. Schreibe ihn einfach nochmal an und erkläre ihm diese dähmliche neue Regelung....
 
Oh, DANKE! War das einer von Euch aus dem Forum?

Da hat doch glatt jemand eine Anfrage gestellt zu meinem Artikel, die eher einer Erklärung gleichkommt! Habe die Frage und meine Antwort darauf nun öffentlich einsehbar gemacht, vielleicht hilft das, um anderen Interessenten wieder mehr Sicherheit zu bieten!

In jedem Fall: DANKE, wer immer das auch war!
 
Oh, DANKE! War das einer von Euch aus dem Forum?

Da hat doch glatt jemand eine Anfrage gestellt zu meinem Artikel, die eher einer Erklärung gleichkommt! Habe die Frage und meine Antwort darauf nun öffentlich einsehbar gemacht, vielleicht hilft das, um anderen Interessenten wieder mehr Sicherheit zu bieten!

In jedem Fall: DANKE, wer immer das auch war!

Vielleicht hast Du ja einen Schutzengel :tongue:

Ich würde auch eher in autoscout oder mobile inserieren...
 
Auf diese Änderung sollte Ebay vielleicht etwas deutlicher hinweisen!
tun sie...
Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern werden anonymisierte Namen präsentiert.
 
Das heisst aber, ein Verkäufer kann über Strohmänner/frauen seine Artikel hochbieten lassen und es ist nicht mehr nachvollziehbar. Da werden sich der Gabor und andere aber freuen...
 
Das heisst aber, ein Verkäufer kann über Strohmänner/frauen seine Artikel hochbieten lassen und es ist nicht mehr nachvollziehbar. Da werden sich der Gabor und andere aber freuen...
:rolleyes:
 
Stimmt natürlich nicht. Sobald man selbst geboten hat, sieht man auch die anderen (vollständigen) Nicks.

Vielleicht sollte man mal einen Ebay-Führerschein einführen...
 
Stimmt natürlich nicht. Sobald man selbst geboten hat, sieht man auch die anderen (vollständigen) Nicks.

Vielleicht sollte man mal einen Ebay-Führerschein einführen...

Führerschein! Das ist mein Stichwort!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben