eBay Fundstücke

also bei dem 9000er wundert mich das die APC Anzeige einen Ausschlag hat ohne das der Motor läuft, und bei dem SKI 902 Wahrscheinlich Motorschaden- Was ist das denn für eine Aussage:confused:

Ist so wie verkaufe Katzenbabys sind quitsch lebendig eines könnte aber tod sein
 
Das nennt man atmosphärischen Druck. Und das ist ok so.
 
mal wieder was dazu gelernt. Aber ich dachte immer APC zeigt den Überdruck im Suagrohr an, dann sollte doch der Atmosphärendruck an der Nullgrenze anliegen
 
Hab den Verkäufer drauf hingewiesen, dass die falsche DI verbaut ist. Antwort:

"Gut das du keine ahnung von autos hast."

Mist. Schon wieder ertappt. ;-)
 
Na selbst wenn - dann wäre schwarz ausgerechnet die falsche Farbe. Nachfragen kann ich jetzt wohl auch nicht mehr. Bin in Ungnade gefallen so scheint's...
 
Die Anschlüsse passen und es funktioniert auch definitiv. Ich habe einen Unfall 2.0CS hier als Schlachtauto, den ich 200 km mit schwarzer DI überführt habe. Aber gedacht ist es so nicht. Soweit ich mich erinnere fehlen bei der Schwarzen ein paar Funktionen - Freibrennen ind Ionenstrommessung? Ich weiß es nicht genau.
 
mal wieder was dazu gelernt. Aber ich dachte immer APC zeigt den Überdruck im Suagrohr an, dann sollte doch der Atmosphärendruck an der Nullgrenze anliegen

(fast) richtig... die APC Anzeige zeigt den Druck im Saugrohr an... da kann aber durchaus auch Unterdruck herrschen..

Bild: weiß = Unterdruck, weißer Strich = athmo. Druck, gelb/rot = Überdruck...
 

Anhänge

  • P8120140.jpg
    P8120140.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 31
was mir beri dem 9k mit der schwarzen DI auch noch auffält - hat der den Ölmeßstab/Deckel schwarz umlackiert, oder fehlt der generell?
 
(fast) ....
Bild: weiß = Unterdruck, weißer Strich = athmo. Druck, gelb/rot = Überdruck...


Ok also doch wieder was dazu gelernt hatte mich nur gewundert weil der 902 Turbo in dem ich mal saß(leider durfte ich nicht fahren) zeigte bei ausgeschalteter Zündung und Motor keinen Ausschlag der APC Anzeige
 
Ok also doch wieder was dazu gelernt hatte mich nur gewundert weil der 902 Turbo in dem ich mal saß(leider durfte ich nicht fahren) zeigte bei ausgeschalteter Zündung und Motor keinen Ausschlag der APC Anzeige

Weil das keine direkte APC Anzeige ist, sondern mit irgendwelchem elektronischen Gedöns dazwischen..und das sagt der Nadel dann halt: Geh auf null, wenn Motor aus...
 
was mir beri dem 9k mit der schwarzen DI auch noch auffält - hat der den Ölmeßstab/Deckel schwarz umlackiert, oder fehlt der generell?

Also ich würde ja sagen wir haben hier einen "Vorzeige" Schwarzmaler gefunden - aber in diesem Baujahr ist der Deckel tatsächlich schwarz - im Gegensatz zu Schloßträger und DI.
 
Zurück
Oben