eBay Fundstücke

sirakey schrieb:
Ist das "schöne" Stück schon bekannt?

99 Turbo

Ist der immer noch nicht verkauft ?? Der taucht seit fast schon Jahren immer mal wieder bei mobile.de auf. Anfänglich sollte der Preis noch fünfstellig sein.... Mal sehen, ob er jetzt irgendwo Unterschlupf bekommt....
 
Was sollen die Anführungszeichen? Das Ding ist ein großartiges Stück Zeitgeist, das waren die 80 und es gibt nun wirklich "schönere" Zeitzeugen:
LINK

Gruß
Dimmi
 
Die Anführungszeichen verdeutlichen meine Meinung :bekloppt

Ich finde den Wagen auch interessant, gerade wenn die dazugehörige Geschichte stimmt, als schön würde ich ihn jedoch keinesfalls bezeichnen.
 
Also so soll mein 16V 99er bestimmt nicht aussehen............
 
Sorry, ich sollte aufhören anderer Leute Äußerungen als den Versuch zu sehen, Axiome aufzustellen
doh.gif

Ist ein echtes Problem

Schönen Abend noch
Dimmi
 
aus http://de.wikipedia.org/wiki/Axiom

Axiom (v. griech.: tà tôn progónon axiómata = als wahr angenommener Grundsatz) nennt man eine Aussage, die grundlegend ist und deshalb nicht innerhalb ihres Systems begründet werden kann bzw. muss. Sie dient als Grundlage für eine deduktive Theorie (vgl. auch Prinzip) und kann deshalb nicht selbst durch diese Theorie begründet werden. Wenn eine Theorie aus begründeten Sätzen bestehen soll, so muss es notwendigerweise solche Axiome geben, denn sonst würde die Argumentation in einem unendlichen Regress enden: Jeder Satz, den ich zur Begründung anführte, bedürfte wieder einer Begründung, usw. Daher ist ein Axiom etwas ganz anderes als eine Vermutung.

.. etc.


:crying

oder mit meinen worten: dein vergleich hinkt :itchy
 
schlaumeier.gif
Achtung, Klugscheißermodus!
Ich denke, dass es es wohl passt, weil ein Axiom als unumstößlich feststeht, was in mich in meiner trolligen Art wieder reizt, es zu wiederlegen.
Z. B. ist es mir (eigtl ohne jede Begründung) vorgekommen als ob dieses >"schönes"< in sirakey's Aussage gleichbedeutend ist mit:
"zeitgeistig modifizierte Autos aus den 80ern sind unter keinen Umständen schön"
und zwar mit der gleichen Selbstverständlichkeit, wie der Herr Newton meinte:
"Ein Körper verharrt in seinem Zustand der Ruhe oder der gleichförmigen geradlinigen Bewegung, solange die Summe aller auf ihn einwirkenden Kräfte Null ist"
schlaumeier.gif
Klugscheißermodus aus

Falls die Diskussion vertieft werden soll, sollten wir für das :itchy einen eigenen Thread aufmachen.

MfG Dimmi
 
Blauer Ventildeckel beim 9000

Da steckt jetzt nicht womöglich irgendein Tuner dahinter???

Oder hat Saab das womöglich selbst so lackiert?

Die neigten ja schon zeitweilig zu besonderen Farbgebungen. War nicht der Motorblock beim 99 Turbo grün lackiert?

Oder ist der blaue Ventildeckel ein erster Schritt zu neuem schwedischen Patriotismus? Als nächstes würde dann die Zündkassette gelb lackiert werden.

Findet sich sicher einer, der uns das mal mittels Fotoshop zeigt.

Grüßle
Ralf
 
Also , ich pers. lackiere bei den von mir getunten Saabs, die Zündkassetten blau....müßte man ja nur noch den Ventiledeckel gelb lackieren und hätte somit den Patriotismuß am Motor....lol.... :00000694

Stephan
 
*wähwähwäh*... da klickt man einmal nicht auf jeden einzelnen Link.... *heul*... :D
 
der 99 stand ne ganze Zeit lang bei autoscout oder mobile für glaube ich 9.900 Euro zum Verkauf
 
Radio seit letzter GEZ Kontrolle nicht angeschlossen

das glaubt doch kein mensch. die GEZ interessiert überhaupt nicht, ob das dingen angeschlossen ist oder nicht. das könnte sogar kaputt sein, und man müsste trotzdem zahlen.

ausserdem auch sehr schicke radkappen...
 
Zurück
Oben