Ein Blick über den Tellerrand

Anhänge

  • Bild089.jpg
    Bild089.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 26
  • Bild090.jpg
    Bild090.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 27
  • Bild091.jpg
    Bild091.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 28
  • Bild093.jpg
    Bild093.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 27
  • Bild094.jpg
    Bild094.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 25
die fotos sind dem auto eigentlich echt nicht würdig, aber ich hatte nur 20 minuten zeit, bis der neue besitzer das gute stück abholen wollte.
den hab ich damals schon probe gefahren, aber schlussendlich hat sich der 900 doch durchgesetzt



 
Der E28 ist noch so mein eigener kleiner Traum. Die meisten sind leider schon völlig übel verbastelt und per "Shadow-Line" verunstaltet. Eines der wenigen deutschen Autos, welches in mir noch gewisse Begehrlichkeiten weckt.
 
Das gibt sich, wenn man mal ein bißchen damit fährt.
 
ich bin den nun schon ein paar mal gefahren und es macht jedes mal spaß. ko-kriterium war bei diesem e28 nur der kastrierte 2.8er+automatik. aber einen 3.5l schalter würde ich genauso wenig wie einen e23 von der bettkante stoßen :eek:
 
Wolltest Du nicht gerade sowieso etwas heckgetriebenes mit übertrieben großem Hubraum kaufen?
 
"gerade" ist etwas übertrieben. dafür müssen erstmal die finanzen stimmen und die bessere hälfte überzeugt werden, dass es eine gute idee ist ein 4. auto im haushalt zu haben.
ein hubraummonster muss es auch gar nicht sein. ein "kleiner" turbo-4zylinder in einem 242 volvo würde mir ja genügen ;)
 
"gerade" ist etwas übertrieben. dafür müssen erstmal die finanzen stimmen und die bessere hälfte überzeugt werden, dass es eine gute idee ist ein 4. auto im haushalt zu haben.
ein hubraummonster muss es auch gar nicht sein. ein "kleiner" turbo-4zylinder in einem 242 volvo würde mir ja genügen ;)

242? Da habe ich einen seltenen Anblick für Dich. :biggrin:
 

Anhänge

  • Volvo 240 cabrio schw 5.jpg
    Volvo 240 cabrio schw 5.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 40
  • Volvo 240 cabrio schw 4.jpg
    Volvo 240 cabrio schw 4.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 41
  • Volvo 240 cabrio schw 3.jpg
    Volvo 240 cabrio schw 3.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 46
  • Volvo 240 cabrio schw 2.jpg
    Volvo 240 cabrio schw 2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 43
  • Volvo 240 cabrio schw 1.jpg
    Volvo 240 cabrio schw 1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 50
  • Volvo 240 cabrio schw 6.jpg
    Volvo 240 cabrio schw 6.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 46
wääh. ich find ja schon das bertone-coupe fürchterlich, aber dann noch mitohne dach :eek:

ich will einen normalen 2-türer ohne italienischen topchop. hab auf die schnelle nix besseres gefunden, aber etwas in diese richtung würde mir gefallen:

dsc_4329sgwb0.jpg
 
Der E28 ist noch so mein eigener kleiner Traum. Die meisten sind leider schon völlig übel verbastelt und per "Shadow-Line" verunstaltet. Eines der wenigen deutschen Autos, welches in mir noch gewisse Begehrlichkeiten weckt.

Wie wär´s mit dem hier? :smile: :cool:

Ich kann mich noch genau an eine Probefahrt im Jahre 1983 erinnern, auf die mich mein Vater mitgenommen hat: Es war ein 524td, eine echte Dieselgranate im Kreise von phlegmatischen 200/240/300D und anderen seinerzeitigen Wanderdünen. Ich hätte mir beinahe 1993 einen E28 524td gekauft, was aber an den hohen Kosten für Steuer und Versicherung scheiterte.
Auch ein 525eta hat seinen Reiz. Ein Konzept, das damals kein Mensch verstand.
 
Also den alten 5er würde ich mir auch gefallen lassen ... :smile:

Stimmt, es ist der letzte der alten Garde mit der schrägen Front. Obwohl nicht unmittelbar, so trägt er doch noch viele Designzüge von Paul Bracq, dem besten Autodesigner aller Zeiten.

60er Jahre-Daimler und 70er Jahre BMW - herrlich anzuschauen!
 
Zurück
Oben