Ein Blick über den Tellerrand

Keine ESSO-Tankstelle dort.
 
Ach, Tankstelle Döttinger Höhe?!? :D

knapp eine halbe Tankfüllung von zuhause entfernt, wäre das als Stammtanke etwas unpraktisch, da ich das Auto nur noch nutzen könnte, um tanken zu fahren....
 
Eine halbe Tankfüllung?!? Wie fahren Sie denn bitte? ;)
 
Bilder machen kannst Du echt - ein Augenschmaus. Im April hab ich Deinen 901 in St. Augustin mal in echt gesehen.
 
ich hatte gestern wieder diesen unheimlich schönen oppel vor der linse:















 
Traumhafte Bilder!

Vielleicht schiesst Du mal ein gelbes Cabrio...sobald ich es irgendwann mal fertig habe...?
 
auch wenn ich dieser Art Umbauten nix abgewinnen kann - wirklich feine Bilder
 
Die Bilder sind wirklich erste Sahne. Der Wagen halt nur ein Opel, wenn auch in einem tollen Zustand.
Mit welchen Programmen bekommst du das so fein hin? Photoshop? Mal abgesehen von dem fotografischen Wissen und Können
 
Vielleicht schiesst Du mal ein gelbes Cabrio...sobald ich es irgendwann mal fertig habe...?
Da spricht nichts dagegen. Aber ich muss gleich dazu sagen, dass Zeit und Entfernung immer problematisch sind ("Hannes" vertröste ich seit Jahren...)

Aber wenns keine Eile hat... Bei Horst bin ich ja auch immer mal. Da lässt sich sowas bestimmt einrichten

auch wenn ich dieser Art Umbauten nix abgewinnen kann - wirklich feine Bilder
Was genau meinst du mit Umbauten?
Die allgemeine Optik? Ja, dann stimm ich dir zu. Mir persönlich wäre das Auto viel zu schön. Da ist halt alles picobello. So "Zeitungsfahrzeug"...
Den Motorumbau? Nein, dann stimm ich dir nicht zu. Der passt wirklich wie "Arsch auf Eimer". Entspanntes Cruisingtriebwerk mit genug Hub und günstigen Großserien(ersatz)teilen.

Die Bilder sind wirklich erste Sahne. Der Wagen halt nur ein Opel, wenn auch in einem tollen Zustand.
Mit welchen Programmen bekommst du das so fein hin? Photoshop? Mal abgesehen von dem fotografischen Wissen und Können
Nur ein Opel... ;)
Ich bin ja auch kein Opelfan, aber das is wie bei Volvo: So lang die noch Hecktriebler gebaut haben, waren die schon echt geil.

Photoshop hab ich da gar nicht genommen. Das vermeide ich bei meinen privaten Bildern auch wenn möglich - allein schon aus Zeitgründen. Reicht schon, wenn ich auf Arbeit jedes Fitzelchen Charakter wegbügeln muss ;)
Prinzipiell kommen die Bilder schon so aus der Kamera. Polfilter und Füllblitzlicht helfen auf jeden Fall. Die RAWs werden gewandelt in Lightroom und mit den normalen (minimalen) Anpassungen an Farbtemperatur oÄ bedacht.
Mehr Magie brauch es bei solch einem schönen Auto nicht :biggrin:
 
Danke für die technischen Infos. Vielleicht kann ich mit Opel nix anfangen weil mein Opa die gefahren ist - Assoziation: Opa-Auto. Wobei ein Diplomat B V8 hat schon wieder was
 
Wahnsinnsfotos! :top: Und das Motiv gefällt mir auch. Schöner alter Opel und die dezenten Modifikationen sind noch im Rahmen.
 
TOP

Bilder von einem wunderschönen Auto.
Auch,oder gerade wegen der Umbauten.
Zum Glück haben wir hier Meinungsfreiheit und mittlerweile auch teilweise "tollerante" Blaukittel.
Jedem das seine....

Gruß

Frank

 
Zurück
Oben