- Danke
- 653
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1980
- Turbo
- FPT
Kühlwasserinhaltsinfo
So ist das Gerd,
das kann ich Dir aus eigener Erfahrung (leider!) bestätigen! Ist mir leider im Hochsommer 1996 ausgerechnet im SanBernardino-Tunnel passiert, leider war es zu spät, konnte nur noch aus dem Tunnel bis zum Parkplatz rollen!
Feststellung auch bei mir: Temp.anzeige hat nichts mit dem vorhandenen oder bereits fehlenden Kühlwasser-Druck zu tun, also muss da tatsächlich eine zusätzliche sehr nützliche Info in Form von Leuchte oder falls möglich als Anzeige (falls Druckanzeige nicht möglich ist, allenfalls eine Tankanzeige in Verbindung mit dem von Gerd erwähnten/installierten Schwimmer!) installiert werden!!!
Die nächste Aufgabe für Gerd, nebst der Leucht noch eine Anzeige installieren, bringst Du dies hin?
Nochmals bravo Gerd, für Deine hilfsreichen Bemühungen!
Gruss Gi.Pi.
Bei Kühlwasserverlust...
... bzw. Kühlwassermangel im System ist die Kühlwassertemperaturanzeige im Saab 901 leider nicht mehr aussagekräftig !!!
Da bräuchte man z.B. so einen Schwimmer direkt im Kühlwassergefäss, welcher bereits schon bei minimalem Absinken des Kühlwasserstandes RECHTZEITIG, also bevor alles zu spät ist, (d.h. die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt ist), eine Warnlampe in den Armaturen aufleuchten lässt... - Sowas gibt's übrigens...*g* siehe:
Gerd B.
So ist das Gerd,
das kann ich Dir aus eigener Erfahrung (leider!) bestätigen! Ist mir leider im Hochsommer 1996 ausgerechnet im SanBernardino-Tunnel passiert, leider war es zu spät, konnte nur noch aus dem Tunnel bis zum Parkplatz rollen!
Feststellung auch bei mir: Temp.anzeige hat nichts mit dem vorhandenen oder bereits fehlenden Kühlwasser-Druck zu tun, also muss da tatsächlich eine zusätzliche sehr nützliche Info in Form von Leuchte oder falls möglich als Anzeige (falls Druckanzeige nicht möglich ist, allenfalls eine Tankanzeige in Verbindung mit dem von Gerd erwähnten/installierten Schwimmer!) installiert werden!!!
Die nächste Aufgabe für Gerd, nebst der Leucht noch eine Anzeige installieren, bringst Du dies hin?
Nochmals bravo Gerd, für Deine hilfsreichen Bemühungen!
Gruss Gi.Pi.