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Mein Kühler im AuCab ist ja nun auch schon wieder 10 Jahre alt. Und die Wirkung des nun am ATF angeschlossenen ehemaligen nachgerüsteten Motorölkühlers ist deutlich sichtbar.
Und die Motoröltemperatur ist nun auch nicht wirklich merklich höher als vorher, weil dessen 'Fussbodenheizung' nun halt weniger zuschlägt.
Der neue Wasserkühler mag sicher etwas bringen, aber es ist meiner Erfahrung nach nicht die Stelle, welche echte Wirkung zeigt.
Im Stop&Go, wo dann ja die Venti's laufen, mag es noch angehen. Aber auf der BAB, da habe ich jetzt dank Luft-AFT-Kühler selbst bei 150 noch niedrigere Temperaturen, als ich sie mit neuem Wasserkühler bei 130 hatte.
Kann ich also wirklich nur jedem BW-Fahrer dringend empfehlen.
Und gerade für nonTUs wie mein AuCab, wo bisher kein Motorölkühler verbaut ist, sollten sich passende Schlachti-Teile ja recht einfach finden lassen. Dann gilt es nur noch, passende Schlauche pressen zu lassen.
Und die Motoröltemperatur ist nun auch nicht wirklich merklich höher als vorher, weil dessen 'Fussbodenheizung' nun halt weniger zuschlägt.
Der neue Wasserkühler mag sicher etwas bringen, aber es ist meiner Erfahrung nach nicht die Stelle, welche echte Wirkung zeigt.
Im Stop&Go, wo dann ja die Venti's laufen, mag es noch angehen. Aber auf der BAB, da habe ich jetzt dank Luft-AFT-Kühler selbst bei 150 noch niedrigere Temperaturen, als ich sie mit neuem Wasserkühler bei 130 hatte.
Kann ich also wirklich nur jedem BW-Fahrer dringend empfehlen.
Und gerade für nonTUs wie mein AuCab, wo bisher kein Motorölkühler verbaut ist, sollten sich passende Schlachti-Teile ja recht einfach finden lassen. Dann gilt es nur noch, passende Schlauche pressen zu lassen.