Gerd
Getriebeschrauber
- Danke
- 2.059
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 2010
- Turbo
- FPT
Hab das gerade durch. Also such dir mal den obersten Anschluss auf dem Verteiler. Davon ausgehen gehst du einen weiter im Uhrzeigersinn (wenn du vor'm Auto stehst und von vorn draufguckst), also zu dem Anschluss, den man auf dem Bild nicht sieht (hinter dem oberen).
Da kommt der erste Topf dran. Dann bin ich mir grad nicht sicher, entweder im Uhrzeigersinn, oder gegen den Uhrzeigersinn weiter... ich glaub wenn du von vorn draufguckst im Uhrzeigersinn.
Zündfolge ist 1 3 4 2, so müssen die Kabel auch zu den Töpfen gehen. Bis das alles nicht geklärt ist, würde ich mit dem Auto nicht mehr fahren. Bei einem falschen ZZP hast du den Motor in deutlich unter 100km kaputt.
Ach ja, die Zündpistole hat doch sicher so'n Clip gehabt, der an das Kabel vom 1. Zylinder muss, oder? Sicher das vom 1. erwischt? Normalerweise muss der auch mit einer bestimmten Seite zur Kerze, und der anderen zum Verteiler zeigen - auch beachtet?
Lieber i_h,
ich hab mir erlaubt, Deine Zündfolgebeschreibung durch eine kleine Grafik zu ergänzen... *g*
(demnäxt noch ausführlicher, wenn ichs gefunden hab, oder mir bitte ein anderer dabei hilft...) ;-)
Mahlzeit !
Gerd B.