Einstiegskamera... Aber welche?

War gerade bei Saturn, in schwarz steht sie da für 449€ inkl 18-55mm Kit-Objektiv

Auf die 299er hatte ich es eigentlich auch abgesehen. Die ist aber nirgendwo mehr zu haben, schon alles verramscht...

Schwarz wäre mir auch lieber gewesen - aber in schwarz funktioniert die auch nicht besser, und dafür so viel Geld mehr?

Nee, nich mit mir...

Achso. Wäre Sonntag auf dem Rückweg. Gegenläufig ist so etwas ja immer schwieriger...

Fährst Du bis zum See oder nur bis zur Sternenstadt?

Wie sieht es denn mit den Objektiven aus? Preislich mein ich jetzt....

Kommt drauf an.

Suppenzooms sind bezahlbar. Ich habe sogar ein 50-200mm (=> Kleinbild 80-300mm!!!) f4 - 5,6 für 135 € gesehen.
Festbrennweiten oder lichtstarke Zooms kosten aber Geld.

Digitale Spiegelreflex-nur welche?

Ahoi!
Möchte mir morgen gerne ne digitale Spiegelreflexkamera zulegen-nun bin ich mit den Anbietern schlicht überfordert-technische Daten;Abmessungen;Pixel und Preise nahezu kongruent...was tun?
gsf_lookaround.gif

Pentax,Canon,Nikon??

Also soll im eher niedrigen Preissegment für ne digitale Spiegelreflex liegen-habe da jetzt nicht soo fürchterlich viel mit vor.

Hat jemand eine Idee?

bin grad erst vor einiger Zeit von Nikon D60 auf Canon 450D umgestiegen, Life View und 9 AF Meßfelder u.a. waren ausschlaggebend.

Hat jemand Erfahrung mit der Minolta Dynax bzw. Sony Alpha Serie ? Ich hatte analog immer Minolta MD Gehaeuse, daher schwebt mir jetzt eine Alpha 100 vor.... Blendenklappe ist Pflicht.
/To

habe die alpha 300 als nachfolger für meine dynax 7 (analog) gewählt. bin super zufrieden!

das einzige was ich vermisse sind konfigurationsspeicher ...

PS: die dynax 7d lässt qualitativ noch einige wünsche offen, hat dafür aber auch konfigurationsspeicher, wie die alpha 700 ja auch ...

PPS: anbei ein paar testbilder von der sony alpha 300

Anhänge

• DSC00029.jpg
    DSC00029.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00046.jpg
    DSC00046.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 28
habe die alpha 300 als nachfolger für meine dynax 7 (analog) gewählt. bin super zufrieden!

das einzige was ich vermisse sind konfigurationsspeicher ...

PS: die dynax 7d lässt qualitativ noch einige wünsche offen, hat dafür aber auch konfigurationsspeicher, wie die alpha 700 ja auch ...

PPS: anbei ein paar testbilder von der sony alpha 300

Sehr geehrter Herr Moderator,

vielen Dank für Kommentar und Belegmaterial.
( das mittlere Bild mit Stativ gemacht?? )

hier z.B. wäre ein Danke-:flowers:-Button .. ... ... ...:smile:

weiter viel Freude mit dem Arbeitsgerät !!

[....]
Die 300/350 faellt flach weil sie keinen DOF-preview hat, ohne geht fuer mich garnicht! Die 700 sprengt meinen finanziellen Rahmen.

Was hast Du an der 7D auszusetzen ? Mir wären eigentlich die 6MP lieber.

Was hast Du denn fuer Linsen ? Die 18-70 im Kit duerfte mich im Tele Bereich kaum zufriedenstellen.

Im welchen preislichen Rahmen bewegen sich 1,4er Normal bzw. ein halbwegs gutes Makro ?

die 7d rauscht ziemlich stark, bzw. schwächelt bei dunklen aufnahmen ...

ich habe ein 24-85 (3,5 - 4,5) von minolta benutzt, zusätzlich habe ich noch ein 100-300 (4,5 - 5,6) von minolta

hab ein gutes angebot ueber eine kit a100, also mit 18-70.... mal schaun...

Zurück
Oben