Elite, die zweite

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Sorry, das ist der größte Bockmist, den ich hier seit langem lese!!!! :mad: :mad:
(Was, wenn die Tochter handwerkliches Geschick hat, der Vater eine völlige Null bzgl. Heimwerken ist, aber solchen Sch*** wie oben geschrieben vertritt???) Boah... Ich geh mich abregen... :mad: :mad:

Dann lies aber bitte auch selber alles, denn ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es sowohl bei Männern, als auch bei Frauen Ausnahmen gibt und auch betont, dass ich keine Klischees bedienen möchte. Ich habe nur ein primitives Beispiel ausgewählt, welches mir spontan eingefallen ist. Zugegebener Maßen hat es nicht direkt etwas mit Erziehung zu tun, aber man sollte es seinen Kindern schon mit auf den Weg geben.
Um das jetzt nochmal klarzustellen: Meiner Meinung gibt es einige Männer die sehr wohl in der Lage sind, ein Kind aufzuziehen, genauso wie es auch Frauen gibt, die dazu nicht fähig sind (das soll nicht heißen, dass es für ALLE Männer und Frauen zutrifft). Wenn beide nicht fähig sind haben wir wohl das größte Problem, ich weiß jedoch nicht, warum man die Erziehung nicht einfach dem Elternteil überlassen soll, welches das bessere Händchen dafür hat.
Mein vorheriger Beitrag sollte weder frauenfeindlich noch abwertend sein, wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, bei dem entschuldige ich mich auch gerne, obwohl ich mit einer derartigen Reaktion nicht unbedingt gerechnet habe...
Sei es auch drum, ich gehe nicht pauschal hin und sage Kinder müssen von einem bestimmten Elternteil erzogen werden...
 
Ich verstehe deine Reaktion jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Ich habe SEHR WOHL gelesen, was du geschrieben hast. Und ich halte Männer, die gute Erziehungsarbeit leisten eben NICHT für Ausnahmen.

Aufgrund deiner doch recht polarisierenden Aussage, habe ich dieses "überzogene" und zugegeben provokative RTL-Gegenbeispiel gewählt.

Ich kenne nicht deinen Erfahrungsschatz in Bezug auf (schlecht) erziehende Männer, aber meine Erfahrungen decken sich eben nicht mit deiner Aussage.
 
Dann lies aber bitte auch selber alles,..

Der Punkt geht an Dich, das hab ich mir schon selber gedacht! :smile: Aber es gibt einige wenige Dinge, da geht mir dermaßen die Hutschnur hoch, da setzt jegliches Denkvermögen aus.. :redface: Einen der ganz wunden Punkte hast Du mit dem "primitiven Beispiel" voll ins Schwarze getroffen..

..wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, bei dem entschuldige ich mich auch gerne, obwohl ich mit einer derartigen Reaktion nicht unbedingt gerechnet habe...

Ebenso Entschuldigung für's Hochgehen an Deinem Beitrag! :shakehands: :smile: (Ich werd manche impulsive Reaktionen wohl nie unter Kontrolle bekommen.. :rolleyes:)

Und ich halte Männer, die gute Erziehungsarbeit leisten eben NICHT für Ausnahmen.

Aufgrund deiner doch recht polarisierenden Aussage, habe ich dieses "überzogene" und zugegeben provokative RTL-Gegenbeispiel gewählt.

Ich kenne nicht deinen Erfahrungsschatz in Bezug auf (schlecht) erziehende Männer, aber meine Erfahrungen decken sich eben nicht mit deiner Aussage.

Hmm.. Also dass einfach alles subjektiv ist und nur sehr selten nachweisbar ist, ist klar. Aber egal, an welche Freundinnen oder welche Kumpels ich so denke, es waren immer die Mütter, die sich gekümmert haben (und das alle gut). Und egal welche Freunde ich nehme, die nur wenig älter sind und schon Kinder haben, es ist immer die Mutter, die es macht.
Und wir hatten unter anderem auch schon so Diskussionen, ob möglicherweise die JUNGS, die von einer allein erziehenden Mutter erzogen wurden, sensibler sind, also viel einfühlsamer und nachdenklicher auf viele tiefergehende Themen reagieren, als solche, die auch das Vater(vor)bild erlebt haben (gibt da ein paar in meinem und dem Freundeskreis meines Bruders, bei denen trifft das voll zu).. Usw.
Ewiges Thema jedenfalls, jede/r hat andere Erfahrungen gesammelt und wenn sich inzwischen langsam auch mal andere "Bilder" entwickeln, dass es nichts Besonderes ist, wenn der Papa sich kümmert oder wenn der ganz klar abends alles übernimmt und sich voll einbringt in der alltäglichen Erziehung, dann wäre das super! Ich bin da einfach skeptisch und kenne kaum solche "Fälle"..

Und zu meiner "polarisierenden Aussage": Genau deshalb stehen da so Dinge wie "Hihi..", deshalb sind da die netten, grinsenden Smileys, .. weil es eben ein wenig Reaktionen hervorrufen sollte, aber spaßig gemeint!! Ich hab die Aussagen der ganzen männlichen Wesen durchgelesen und mir dabei überlegt, wie viele Männer ich kenne, die das auch wirklich TUN (weil geredet/geschrieben ist schnell und leicht!)! Und dann daran gedacht, wie viele Männer über ihre Kinder reden, aber den ganz normalen "Wahnsinn" im Alltag nicht direkt miterlebt haben. Nur abends, nach dem Arbeiten, wenn die Kinder auf dem Weg ins Bett sind oder so.. Welcher Mann wäscht Wäsche, kocht nebenher, beschäftigt das eine, quirlige Kind, versorgt das andere, grad mal kranke Kind, versucht zusätzlich Streitereien oder kleine Eifersüchteleien zu schlichten, ... ?? Also ich verstehe unter Erziehung nicht nur das Werte vermitteln am Wochenende oder da mal ausgiebig Ausflüge unternehmen oder so, sondern ich meine den ALLTAG! Da lernt das Kind das Wichtigste!

Und um ehrlich zu sein: Ich bin total erschrocken, weil ich Deinen Beitrag mit dem RTL-Link erstmal als ernst gemeint gedeutet hab.. :eek:

So, hoffe, jetzt ist soweit alles geklärt und beruhigt.. :redface: Ich glaub, ich überleg mir in Zukunft dreimal, was ich noch schreib.. :eek: Ist eben sehr verlockend, weil so ein Forum eine Diskussionsbasis suggeriert für alle möglichen Themen..
 
http://de.youtube.com/watch?v=UfUON4hvtB4&NR=1

dieser Teil ist noch viel spannender

Da fallen mir nun zuhauf "Vorurteile" ein.

Videospiele, Prügelstrafe, Übergewicht des Bruders, Kopfschmuck des Vaters etc, etc.

Ob das Kind jemals Wärme gespürt hat?

Aber die Nanny ist ja schon da...

oder

es ist alles Fake und wir leben in der besten aller Welten..
 
Ebenso Entschuldigung für's Hochgehen an Deinem Beitrag! :shakehands: :smile: (Ich werd manche impulsive Reaktionen wohl nie unter Kontrolle bekommen.. :rolleyes:)

Ich werd mich in Zukunft bemühen, alles nur noch zu mit Dübeln und ohne Nägel zu befestigen :biggrin:

Also Schwamm drüber... :shakehands:
 
Liebe Amazone84, auch wenn meine Beiträge jetzt nicht mit smileys gepflastert waren, so waren sie doch auch mit einer gewissen Ironie versehen.
Im übrigen kann man ja unter Erwachsenen auch ruhig mal kontrovers diskutieren und sich verschiedene Meinungen um die Ohren hauen, ohne das dann hinterher einer beleidigt ist, oder sich einen Maulkorb verpasst.
Also ich hab kein Problem damit, ich hoffe Du auch nicht.

Und ab in die nächste Runde, nicht? :biggrin:
 
Ich wüsste ZU gerne, was Eure holden Ehefrauen, Freundinnen, Lebensgefährtinnen und damit Mütter Eurer Kinder (oder die Kinder selbst! :biggrin:) zu den ganzen hochtrabenden Aussagen der arbeitenden (und damit die meiste Zeit, in der die Kinder erzogen werden, ABwesenden) Männer (Väter) sagen würden, könnten sie hier mitlesen! :laugh:

Tja, Euer Vorteil, Männerforum... (Und ich bin und bleibe bei meiner Meinung, dass es meistens SEHR GUT für die Kinder ist, wenn der Vater NICHTS mit Erziehung zu tun hat und lieber nur anderen ggü. drüber redet.. Über "seine" tollen Kinder ...

Ach so: Mir ist klar, dass - wenn jemand hierauf antworten sollte - ich nur Haue abbekomm.. Steck ich gern ein! :biggrin:
Na Kati, dann stecke mal ein!
Ich mache doch eben genau heute meine Bude hier nicht zu, weil ich mit der Erziehung von Ole und seinem im Juni erwarteten Bruder NICHTS zu tun haben und mehr AB- als anwesend sein will.

Und ich denke eben, daß Mütter auch ein Recht haben, sich im Beruf zu beweisen. Und damit ist klar, daß ich nach unserer gemeinsamen Pause in so ca. 1 Jahr sofern irgend möglich nur in einem Umfange berufstätig sein will und werde, welche meiner Frau hierfür eben mind. genau die selbe Zeit dafür einräumt, ohne daß die Kurzen deshalb volltags in die Kita müssen. Und ich kann Dir sagen, daß ich auch in den letzten fast anderthalb Jahren derjenige war, welcher den Kurzen morgens 'bespaßt' und schlußendlich in die Kita gebracht hat, weil seine Mutter zu der Zeit dann schon längst im Büro war.
 
...ohne daß die Kurzen deshalb volltags in die Kita müssen. Und ich kann Dir sagen, daß ich auch in den letzten fast anderthalb Jahren derjenige war, welcher den Kurzen morgens 'bespaßt' und schlußendlich in die Kita gebracht hat, weil seine Mutter zu der Zeit dann schon längst im Büro war.

Und wenn der Kleine ganztags in die Kita muß (wie es bei uns der Fall ist), muß er deswegen auch nicht zwangsläufig Schaden nehmen. Auch in diesem Fall soll es vorkommen, daß der Papa mehr Zeit mit dem Kinde verbringt als die Mama. :rolleyes:

Kann aber gut sein, daß sich die Ausnahmen von der Regel hier im Forum konzentrieren, schließlich sind wir ja alle Ausnahmetypen mit unseren Ausnahmeautos :biggrin:
 
Ich werd mich in Zukunft bemühen, alles nur noch zu mit Dübeln und ohne Nägel zu befestigen :biggrin:

Darf ich DA zuschauen??? *lach* ... Viel Spaß! (Ich hab' mir hämmern, bohren, löten, sägen, "heimwerken" usw. übrigens selbst beigebracht und in der Schule im Technikunterricht gelernt (bei einer LehrerIN!!)! :biggrin: Braucht man keine Männer/Väter für! :tongue:)

...ohne das dann hinterher einer beleidigt ist, oder sich einen Maulkorb verpasst.
Also ich hab kein Problem damit, ich hoffe Du auch nicht.

Nein, ich prinzipiell auch nicht! :smile: Hab zur Zeit ganz andere Probleme.. :rolleyes: Daher die Gereizt- und Angespanntheit.. Müsste sich langsam legen und dann kann man auch wieder normal mit mir diskutieren! :smile: Hab eben keinen Fernseher, daher nehme ich abends zum "entspannen" das Internet/Forum hier.. Kann schief gehen.. :biggrin: Hab mir inzwischen sogar diese Nanny-Links angeschaut! :eek:

Und ab in die nächste Runde, nicht? :biggrin:

Ja los!!! Wo sind denn die ganzen restlichen Ausnahme-Männer außer René, die sich auch wirklich kümmern und nicht nur reden/schreiben und es sich theoretisch vorstellen können, dass auch Männer mal erziehen könnten??? :tongue:
Oder kann man Dich schon so verstehen, dass Du dazu gehörst? Wären dann immerhin schon 2 Männer von ca. 3.495 Männern hier im Forum.. Hehe..

Ich mache doch eben genau heute meine Bude hier nicht zu, weil ich mit der Erziehung von Ole und seinem im Juni erwarteten Bruder NICHTS zu tun haben und mehr AB- als anwesend sein will.

Respekt!!!! :top:

Und ich denke eben, daß Mütter auch ein Recht haben, sich im Beruf zu beweisen.

Das scheint leider nur extrem selten möglich zu sein.. Die meisten Berufe passen da wohl nicht dazu.. Oder die Arbeitgeber.. Aber schön, dass hier nicht nur besondere Autos vertreten sind (=tempelkim), sondern auch ein paar der männlichen Ausnahmen (weil Ausnahmen sind's glaub schon, die Regel ist wohl - noch - das alte Rollenbild..)!
 
P.S. Komm bitte von dem Geschlechterkampf-Trip runter ...

Nanana.. So krass hätte ich's nun nicht ausgedrückt!! Nee, war echt teilweise ernst gemeint von mir! War so meine Beobachtung! Wenn sich da inzwischen echt so viel tut und verändert usw., dann soll's mir Recht sein! Ich lass mich gern von gegenteiligen Ansichten überzeugen, soweit sie nachvollziehbar sind!

(Doch lieber wieder Rechtschreibung?? :biggrin:)
 
Au ja, mach' mal: :biggrin:

Katharinas Mathemathik:



Was stimmt da denn nicht?? Und sag jetzt nicht, dass da ' vor'm "s" fehlt!!! :eek: Dann bist n Kopf kürzer!
Hab gestern übrigens immerhin den Satz des Pythagoras wiederentdeckt! Ist ganz gut, wenn man sich nen (runden) Esszimmertisch basteln will und der für ganz bestimmte Stühle mit Armlehnen passen muss! :biggrin:
 
Ist Mathemathik die neue Unterrichtsform aus Mathematik und Ethik? Mir soll's recht sein. Und für das Nichtverwenden vom Deppenapostroph gibt's ein Eis extra!
 
Wo sind denn die ganzen restlichen Ausnahme-Männer außer René, die sich auch wirklich kümmern und nicht nur reden/schreiben und es sich theoretisch vorstellen können, dass auch Männer mal erziehen könnten?

Ich oute mich dann auch mal als Ex-Hausfrau und (prinzipiell) freiwillig Ex-Fast-Alleinerzieher... :smile:
 
Ja los!!! Wo sind denn die ganzen restlichen Ausnahme-Männer außer René, die sich auch wirklich kümmern und nicht nur reden/schreiben und es sich theoretisch vorstellen können, dass auch Männer mal erziehen könnten??? :tongue:


Hand heb. Was glaubst Du, warum ich Dir so vehement widerspreche?

Ich würde den Spiess eher mal umdrehen und behaupten, die Generation unserer Väter hatte nicht die Möglichkeit der Teilhabe an der Kindererziehung.
Da wurde Mann ja schief angeguckt, wenn er mit dem Kinderwagen unterwegs war.
 
Ist Mathemathik die neue Unterrichtsform aus Mathematik und Ethik? Mir soll's recht sein.

Nö! Nur bei mir! (Und meinem Oberstufe-Mathelehrer! Das ist der Beste!) :smile: Und wenn Du's durch irgendwelche Variablen ersetzt, dann weißt ja auch nicht, was bei raus kommt! ..(*aua*...)

Und für das Nichtverwenden vom Deppenapostroph gibt's ein Eis extra!

Auja! Jetzt bekomm ich schon zwei Eis vom "Forum"!

Ich würde den Spiess eher mal umdrehen und behaupten, die Generation unserer Väter hatte nicht die Möglichkeit der Teilhabe an der Kindererziehung.
Da wurde Mann ja schief angeguckt, wenn er mit dem Kinderwagen unterwegs war.

Na möglicherweise ist das ja mein Problem, dass ich noch eher an der Väter-Generation orientiert bin, die neue Generation erst langsam kennen lern..
Wobei ja politisch gesehen da die Männer selbst dran schuld waren, dass sie nichts mit Erziehung zu tun hatten, ungern mit Kinderwagen gesehen wurden.. Hätten's ja ändern können, oder? Haben sie ja nun auch (anscheinend)! Also wollten sie's damals vielleicht doch noch nicht?

Naja, immerhin schon 5 von ca. 3.495 hier! :smile: (Mit der Prozentrechnung fang ich jetzt besser nicht an.. :redface:)

PS: Hat vielleicht jemand vor kurzem die Zeitungsartikel über diesen Facharzt Stefan Woinoff und seine Theorie über die "Beuteschemata" gelesen?? Würde schon sehr schön passen.. (Betrifft vielleicht auch nur den Stuttgarter Raum..)

Ach übrigens turboflar, willst wissen, WIE genau ich les?? *g* Hab immerhin vor einigen Tagen bemerkt, dass Du extra Deine Signatur geändert hattest! Danke für den Hinweis bzgl. Toleranz! :-)
 
Ach übrigens turboflar, willst wissen, WIE genau ich les?? *g* Hab immerhin vor einigen Tagen bemerkt, dass Du extra Deine Signatur geändert hattest! Danke für den Hinweis bzgl. Toleranz! :-)

:redface: Oups, da hast Du aber echt genau hin geschaut.:smile:

Das war ja nur ganz kurz online. Ich hab mir dann gedacht, dass könnte vielleicht in Zusammenhang mit unserer Diskussion falsch verstanden werden und habs schnell ersetzt.

Aber wenn sich die Wogen jetzt wieder geglättet haben kann ichs ja wieder übernehmen. :biggrin:
 
Ich hab mir dann gedacht, dass könnte vielleicht in Zusammenhang mit unserer Diskussion falsch verstanden werden und habs schnell ersetzt.

Na ich hab's auf jeden Fall in dem Zusammenhang gelesen.. :smile: War ja aber nicht schlimm..

@ hansp: Der Groschen ist gefallen bei mir von wegen Rechtschreibung und meiner Signatur! Mir hat jemand auf die Sprünge geholfen.. :redface:
 
Wg. Vorzeigepapi: Ich auch!

Drei Söhnchen, drei Elternzeiten.
Dafür gleich geteiltes Sorgerecht 'rausgehandelt.
 
Zurück
Oben