Empfehlung Sommerreifen

jepp find ich auch auch,.. hab auch 205 winterschlappen drauf :)

soll laut den letzten tests garnciht so falsch sein "breite" winterpellets zu haben... die sind meist in der qualitaet besser... nur mit dem geschwindigkeitsindex tut man sich schwer, je schneller, desto schlechtere wintereigenschaften. //to

Du weißt doch: Bei uns braucht man einen guten Rgenereifen im Winter! ;-)

naja im winter ist mir das wurscht.. denn wenns schneit glatt ist usw fahre ich eh net schnell..

das stimmt bibo!

das stimmt... leider--- das ist schon lange kein winter mehr.. kann man die zeit nicht umbenennen in REGENZEIT?! :lol:

hab michgetsren Abned tierisch gefreut, jaa, schnee, alles weiß!
Warn nur nen centimeter oder so, aber immerhin. Außerdem hat das letzten Winter mit meinen anderthalb Jahre alten Ganzjahresreifen noch zum fröhlichen Kringeldrehen gereicht.
Und nu? Jetzt hab ich Winterreifen von anno '99 drauf, und nix geht mehr?
Die Karre war beim besten Willen nicht zum Arschwackeln zu bewegen.
Mist.

heute ist's trocken... am wochenende soll's schneien... juhuu! /to

na das wärs doch.. dann gibts EXTREME SCHNEEMANNBAUING ;) (wenn der schnee reucht..)

Also in unseren Gefilden lege ich bei Winterreifen mehr Wert auf die Regeneigenschafte als die Schneetautlichkeit, denn die Winter sind hierzulande hauptsächlich eines: NASS!
Ich habe jetzt erstmalig im Winter auch Alus drauf, hat sich durch den Aero so ergeben, jetzt macht der Winter auch richtig Spaß, ich hasse diese schwarzen Stahlfelgen, da könne auch Radkappen nix dran ändern...

Der Thread begann ja mit der Frage nach Sommerreifen, also ich habe mich mal umgesehen, für mich kommen nur die Goodyear Eagle F 1 in Fragen, sehr ausgewogen im Test, eine der günstigsten Markenreifen und das Profilf schaut g... aus.

stimmt der reifen schaut auch gut aus.. ausser bei regen ist er mit vorsicht zu geniessen...

c77 schrieb:
...vielleicht krieg ich zu x mas genug geld ;)

Hmmm....aber ich dachte Du suchst 20" oder 21" Felgen???

Na ja...zu den Somerreifen in der Größe kann ich nichts sagen...ich fahr noch 15" !!!

Liebe Grüße

Bernd

also ich fahre im sommer gediegen meine 16" mit 205 pilot primacy und im winter die 185er?? michelin alpin mit den schwarzen stahlfelgen - schwarzes auto schwarze felgen: voll mafia hehe - von der idee mit den breiteren sommerreifen hab ich mich verabschiedet; sehe das bei meiner freundin mit ihren polo breitreifen, laufen jeder rille hinterher... im winter hab ich 30-50 skitage und entsprechendes schneeaufkommen; da macht der arlbergpaß richtig spass. welcher warmduscher fährt schon durch nen tunnel? vielleicht der mit den breiten reifen? kleiner scherz, nich bössein

Arlbergpass? Naja, wohl ehr eine gut ausgebaute Landstrasse als ein Pass..
Bist Du da öfter´s? (Neugirigfragweiltantedawohnt...)

bibo93 schrieb:
Arlbergpass? ..........

Pass...höre ich da Pass ???
Hmmm...wäre ja nett.....wieder eine Pässetour, oder nicht???

Nur so als Tip...

Bernd :bekloppt:

bibo93 schrieb:
Kulturbarnause! Zwischen Aosta und Nice! :brille:

Aosta....hmmm...dort war ich vor 20 Jahren mal...sehr schön!!!
Wird das was privates, oder ne kleine Freundestour????

Zurück
Oben