Empfehlung Sommerreifen

wäre ganz cool .. jameicaneisbear habe ich schon getroffen und ben mc wollte auch mal reinschauen.. können wir aber trotzdem auch gerne mal zu zweit machen oder zu dritt.. mit der zeit wuird das schon hoffe ich.. 3nach9 wohnt ja auch bei mir ausm forum hier

Reifentips fuer den Sommer

Hallo beste Gemeinde,

bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen (+evtl. Felgen) fuer mein Aero-Cab.
Da stellt sich fuer mich die Frage nach dem richtigen Reifen.

Bisher habe ich nur Erfahrung mit den original Pirelli 6000 (?). Eine einzige Katastrophe finde ich.
Dimension sollte 215/45R17 sein.

Besten Dank im voraus fuer Eure werten Statements.

PS:
Falls jemand zufaellig Saab Alu 36 oder Hirschfelgen 6-Stern in Topzustand zu bieten, einfach eine PN senden.

Hallo beste Gemeinde,

bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen (+evtl. Felgen) fuer mein Aero-Cab.
Da stellt sich fuer mich die Frage nach dem richtigen Reifen.

Bisher habe ich nur Erfahrung mit den original Pirelli 6000 (?). Eine einzige Katastrophe finde ich.
Dimension sollte 215/45R17 sein.

Besten Dank im voraus fuer Eure werten Statements.

PS:
Falls jemand zufaellig Saab Alu 36 oder Hirschfelgen 6-Stern in Topzustand zu bieten, einfach eine PN senden.

Suche benutzten....Thema existierte schon....

Ich habe "Continental Sport Contact 2" in 215/45R17 (Y?) und bin sehr zufrieden, speziell auch auf Nässe. Im Trockenen kann man sie ebenso ziemlich gut rannehmen :biggrin:
Das "Spurrillennachfahren" haben auch diese Reifen, allerdings ist das mehr auf die Dimension als auf das Fabrikat zurückzuführen.
Der Komfort ist auch gut + leises Abrollgeräusch.

Offizielle Reifentests haben den Conti SC 2 auch stets top bewertet. :rolleyes:

Soviel zu meinen Erfahrungen...

Gruß
Xanthos

Also, wenn schon Dunlop, dann den SP Sportmaxx. Wie wäre es denn mal mit dem Toyo T1R ? Sehr gut bei nasser Strasse. Und die haben wir ja oft.

@ Frankenaero
fahre auf dem Cabrio und dem 9-5er Dunlop Sport Max....genial !!!

@Turbo9000
Suche benutzen...fängst Du jetzt auch schon an....? Das kenn ich doch...

ja hatte vorher den sp 9000 als 215 er.. die waren recht gut..

ich fahre Dunlop SP9000 235/40/17 u. 265/40/17 am Sommerschlitten und bin absolut zufrieden :)
Saab bekommt im Sommer Hankook - hatte die letzutes Jahr am Astra - super, kann ich nur weiterempfehlen

Hallo zusammen,

empfiehlt hier den keiner Michelin?

Ein Freund von mir, der allein drei Saabs besitzt schwoert auf die.
Ich selbst hatte Michelin Primacy o.s.ae. auf meinem Anni und fand die auch sehr gut in allen Lagen und dazu auch noch haltbar!
Oder liegt es daran, dass es Franzosen sind?

den michelin auf meinem 900II cab hat ca.70Tkm gehalten
zeigte aber nach 7jahren alterserscheinungen an den flanken
ich war zufrieden (cab fuhr aber in den jahren nur im sommer)

offTopic:
Bei den 901 (CV und CC) und 9000 sind für mich Michelin Primacy erste Wahl.

aero270;165334@Turbo9000 Suche benutzen...fängst Du jetzt auch schon an....? Das kenn ich doch...[/QUOTE schrieb:
Hehehe....jetzt nerve ich auch....

Wenn man den ganzen Kram hin und her schaufeln muß, ist einem der Sinn zumindest solche Dinge alle in einem thread zu behandeln durchaus einleuchtender.... :rolleyes:

Für den Suchenden eigentlich auch, wenn er alles in einem Thread hat und nicht 10-30 verschiedene...

ich fahre Dunlop SP9000 235/40/17 u. 265/40/17 am Sommerschlitten und bin absolut zufrieden :)
Saab bekommt im Sommer Hankook - hatte die letzutes Jahr am Astra - super, kann ich nur weiterempfehlen

Den kann ich auch empfehlen (205 50 ZR16, 205 55 ZR16 und 205 55 ZR15)...

Und auch wenn ich geschlagen werde, zum. für den 9000er den Pirelli P6000....

Hallo zusammen,

empfiehlt hier den keiner Michelin?

Ein Freund von mir, der allein drei Saabs besitzt schwoert auf die.
Ich selbst hatte Michelin Primacy o.s.ae. auf meinem Anni und fand die auch sehr gut in allen Lagen und dazu auch noch haltbar!
Oder liegt es daran, dass es Franzosen sind?

mE. sind sie aber ihren überteuerten Preis nicht wert... was nicht heisst, dass sie schlecht sind, sondern nur, dass es für weniger Geld die gleiche Leistung gibt.
/To

Im Sommer habe ich den Hankook S1Evo (215/45R17). Bin rundum zufrieden. Besser als mein vorheriger Michelin Premacy (der hatte allerdings auch eine andere Dimension).

Ich mache gerade meine Erfahrungen mit dem Dunlop Sport Max.
In 17" auf dem 9-3 und 18" auf dem 9-5.
Fährt sehr ruhig,top Grip,sehr komfortabel...
Den 19" Satz auf meinem 9-5er fuhr ich auch mit dem Hankook S1 Evo...keine klagen....außer: der ist ja so billig,der kann nix taugen.
Michelin ist übrigens mein Hinterster Kandidat...bei mir muß der Reifen nicht utopisch lange halten-sonder optimal funktionieren

Michelin ist übrigens mein Hinterster Kandidat...bei mir muß der Reifen nicht utopisch lange halten-sonder optimal funktionieren

tja und bei mir ist der Bibmann erste Wahl.....mit der gleichen Begründung...

Wie war das ?
Wat dem een sin Uhl, dem anderen sin Nachtigall:biggrin:

so fahre und empfehle jeder was er mag....

eigentlich alle haben kräftig die KB`S erhöht...

Zurück
Oben