Empfehlung Sommerreifen

Wäre doch schlimm - wenn alle die gleiche Meinung hätten
 
Jo, Herr Richter... L
L'etat cèst moi...
 
oder so...

Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.</B></B> (Paul Claudel)
 
Zu Weihnachten ´ne Zitatensammlung bekommen?
 
nee, surfe nebenher bei Metager....is glaube ich nur ne Phase von mir:biggrin:
 
Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind.

Da fehlt noch der Satz, daß die Dummen dumm *und* vorlaut sind... (ist jetzt aber eindeutig nicht gegen dich) :smile:
 
Hirschfelgen...

PS:
Falls jemand zufaellig Saab Alu 36 oder Hirschfelgen 6-Stern in Topzustand zu bieten, einfach eine PN senden.

Frag mal beim SAAB-Zentrum Heidelberg nach. Die haben noch die Hirschfelgen da liegen (18" oder?) mit Michelin Reifen-kpl. neu. Allerdings sind die Michelin Reifen vor zwei Jahren produziert worden. Deshalb gibts die "günstig". Evtl. lassen die mit sich reden!

Michelin kann ich nur empfehlen. Halten ewig (Profil)! Gerade bei stärker motorisierten Fahrzeugen wichtig!!

Viel Spaß damit!
Marten
 
eigentlich alle haben kräftig die KB`S erhöht...
Alle haben erhöht... um ein paar Prozent, aber Hankook ? Keine Ahnung, ob ich das vielleicht falsch beobachtet hab, aber mE haben die um mindestens 10% wenn nicht mehr erhöht, oder ?

/To
 
Conti war bei 7%...
aber selbst wenn... Hankook ist es wert.
Alleine die Qualität der GJ Reifen finde ich enorm
 
Klar, nur fällt Hankook damit langsam nichtmehr in die Kategorie "gut und günstig"...
/To
 
Durch die letzten drei Sommer haben mich bzw. meinen 9000er vier Gislaved Speed 506 gerollt, die ich vom Autohaus als "Dreingabe" mitbekommen hatte.
Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen, dass die "Jungs" ihren Job ganz gut gemacht haben. Sicherlich ist das Abrollgeräusch der 16'' Sommerreifen im Verleich zu den den 15'' Winter-Contis etwas lauter aber alles in allem kann ich über die Gislaved's nix schlechtes berichten, so dass ich mir für den nächsten Sommer vermutlich die Variante Speed 606 "draufschnallen" lassen werde.
Habt Ihr Erfahrungen mit den an sich doch für SAAB's geradezu predestinierten Reifen (hoffentlich) "Made in Sweden"?
 
Dir ist hoffentlich klar, daß daß bei der Dimension 225 / 45 ZR 17 grundsätzlich Abstriche beim Nässeverhalten zu erwarten sind?
Den Vorteil im Geradeauslauf und die Haftung in trockenen (!!!) Kurven erkaufst Du Dir durch die Selbstbeschränkung zu moderater Fahrweise bei nasser Fahrbahn.

Damit diese Selbstgeißelung nicht zu drastisch ausfällt, rate ich Dir - falls die Kohle nicht das Hauptthema sein sollte - zu Michelin.
 
Empfehlung Sommerreifen Auf Thema antworten

Hallo!
Dem kann ich mich nur anschliessen,habe mal die Dunlop SP 9000 gefahren und bin dann wieder auf Michelin zurückgekommen und werde auch in Zukunft dabei bleiben,meiner Meinung nach die beste Wahl.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Dem kann ich mich nur anschliessen,habe mal die Dunlop SP 9000 gefahren und bin dann wieder auf Michelin zurückgekommen und werde auch in Zukunft dabei bleiben,meiner Meinung nach die beste Wahl.
Gruß,Thomas

...kann dies nur bestätigen und habe deshalb auf meine neuen 6-stern-hirsche wieder michelin geordert!:biggrin:
 
...kann mich den oben genannten Meinungen anschließen.

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Sport auf einem (Dienst-) V70 in 225/45R17 gemacht.
Auf dem Saab fahre ich den Continental Sport Contact 2 in 215/45R17 und muss sagen, er steht für mich leistungsmässig mit dem Michelin gleich auf.

Das einzige, was ich im momentan Auge behalte, ist der Verschleiß, da ich da unterschiedliches über den Conti gelesen habe. In dem zurückliegenden Jahr konnte ich jedoch keinen höheren Verschleiß als beim Michelin erkennen.

Das was für mich für den Conti gesprochen hat, war der voriges Jahr etwas geringere Anschaffungspreis (ggü. dem Michelin) zusammen mit sehr guten Testberichten, vorallem auf Nässe!

Gruß
Xanthos
 
Gislaved ist eine Conti-Tochter, ob die überhaupt noch eine eigene Entwicklung haben, weiss man nicht... Ich hab mal gelesen, das Conti die Marke einstampfen wollte... Könnte mir vorstellen, dass der Marktanteil auf dem skandinavischen Markt sie vom Gegenteil überzeugt hat.
/To
 
Hallo, fahre seit heute wieder die Kumho Ecsta in 215/45 R17 W auf Vector-Felgen. Immer wieder beeindruckend der Wechsel von Winterreifen, in meinem Fall Michelin Alpin 185/65 R15 T...

Mit den Kumhos war ich schon letzten Sommer sehr zufrieden (mit 96KW, nass wie trocken), die erste kurze Ausfahrt auf dem Aero heute war auch wieder sehr angenehm, sehr guter Griff und es waren immerhin nur 4°C.
 
Hallo, fahre seit heute wieder die Kumho Ecsta in 215/45 R17 W auf Vector-Felgen. Immer wieder beeindruckend der Wechsel von Winterreifen, in meinem Fall Michelin Alpin 185/65 R15 T...

Mit den Kumhos war ich schon letzten Sommer sehr zufrieden (mit 96KW, nass wie trocken), die erste kurze Ausfahrt auf dem Aero heute war auch wieder sehr angenehm, sehr guter Griff und es waren immerhin nur 4°C.

Hallo,
also ich fahre im Winter die 3 Spoke mit 205/50 Michelin Alpin Pilot.
Und jetzt im "Frühling......" :-) fahre ich Alu 40 mit 215/45 17 Kumho Ecsta W XL
Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben :-).
Die Kumho fahren sich sehr gut, sind günstig und sehen gut aus,kann ich auch nur empfehlen.
Gruß Thomas
 
kleines Update evtl. noch zu den oben erwähnten Gislaved Reifen...hab also seit anfang Mai die "Speed 606" in der Abmessung 205/55R16 auf dem 9000er.
Fazit bis jetzt: Unglaublich leise und etwas "schwammiger" als die 506er.
Neues Aussendesign mit Eisbär...allgemein nicht so schick und schnell/aggressiv wie der Vorgänger. ...und...jetzt das bereits vermutete Kuriosum: "Made in Germany"
 
Zurück
Oben