Empfehlung Sommerreifen

sagt mal spürt man den unterschied zw 215 und 225 eigentlich arg? wie siehts denn da eigentlich aus mit endgeschwindigkeit usw??? geringer??

@c77: 215 und 225 sagt nur was ueber die gesamt-reifenbreite aus. je nach fabrikat und typ ist die eigentliche laufflächenbreite sehr unterschiedlich.... stell mal einen Yokohama aus der A-Serie neben einen ContiEcoContact der gleichen Breite.

Ansonsten würde ich sagen, 10mm macht nicht die Welt.

@saabi9-3: Und breite Reifen sind eigentlich garnicht spurgierig, eher umgekehrt, aber das Rücklenken durch den Nachlauf wird wesentlich verringert, daher meint man es wäre so... Wenn das so ist, ist's auch zu breit!

hmm naja nicht die welt aber ich denk mal das das kurvenverhalten doch etwas anders ist.. sind ja immerhin 4 cm mehr aufliegefläche... und von der v max.. denk mal das man das kaum merkt oder hat jmd andere erfahrungen?

@bibo
bin mindestens 1-2x/jahr in st. anton (früher auch ischgl; ist aber zu rummelig geworden), somit gehts auch über den paß. soso, deine tante wohnt da? *neugierigfragwegenunterkunftundmöglichergemeinsamerausritt*
ist schon nett zu fahren. letztes jahr im januar mit nem golf im schneesturm, der verstrahlte fahrer kennt jede ecke und driftete mit handbremse durch die kurven. sowas würde ich mit meinem elchi nie machen!!

gruß,
sebastian

Bully707 schrieb:
c77 schrieb:
...vielleicht krieg ich zu x mas genug geld ;)

Hmmm....aber ich dachte Du suchst 20" oder 21" Felgen???

Na ja...zu den Somerreifen in der Größe kann ich nichts sagen...ich fahr noch 15" !!!

Liebe Grüße

Bernd

jepp hatte ich auch vor aber meine tochter braucht auch ein wenig geld ;) und die ist mir tausend mal mehr wert als solche "blöden" felgen :) denn ein lächeln von ihr wenn ich ihr was schenke ist mehr wert..

c77 schrieb:
jepp hatte ich auch vor aber meine tochter braucht auch ein wenig geld ;) und die ist mir tausend mal mehr wert als solche "blöden" felgen :) denn ein lächeln von ihr wenn ich ihr was schenke ist mehr wert..

Das find ich eine super tolle Einstellung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :00000944:

Ich wünsche Euch alles Gute !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bernd

danke für den applaus aber ich denke mal jeder denkt und handelt so.. hoffe ich mal. denn es gibt doch nix schöneres als ein lächeln von seinem kind .. solche "blöden" felgen verhelfen zwar mir zu einem grinsen aber davon hab nur ich was.. und wenn unsere tochter glücklich ist hat sie was davon, meine frau und ich natürlich auch :)

Goodyear F1 sind meiner Erfahrung nach sehr zu empfehlen, hatte die alten auf einem 9000 turbo.

Fahre zur Zeit Michelin Pilot Exalto als 215/45 17 auf dem Viggen und muss sagen: tolle Reifen, kein Vergleich mit dem Dunlop-Schrott der serienmäßig montiert war. Mehr Konfort, mehr Nassgrip, bessere Seitenführung, einziges Manko ist ein leichtes "Singen" jenseits von 230 Km/h.
Sind aber optisch eher unauffällig -also nix, wenn du Poser-pneus suchst. :image011: [/url]

@9-3 Viggen
also die f1 gefallen mir auch von der optik sehr.... sollen nur bei regen nicht soo der hit sein.. wie war deine erfahrung damit?

@9-3 viggen

wieso bist du mit Dunlop nicht zufrieden ? Ich fahre den SP 9000 und das ist der beste reifen den ich bis heute gefahren bin.

Kostantin

9 schrieb:
@9-3 viggen

wieso bist du mit Dunlop nicht zufrieden ? Ich fahre den SP 9000 und das ist der beste reifen den ich bis heute gefahren bin.

Kostantin

Hi

Ihr habt beide Recht,

der 9000er ist ein klasse Reifen, der neue Sportmax ebenso und

der 2000er war der grösste Schrott, den Dunlop jemals gebaut hat.

Gruss

Luxi

Hi

Ihr habt beide Recht,

der 9000er ist ein klasse Reifen, der neue Sportmax ebenso und

der 2000er war der grösste Schrott, den Dunlop jemals gebaut hat.

Gruss

Luxi[/quote]

da gebe Ich dir Recht sobald es geregnet hat gleitest du mit den 2000.
Hatte Sie mal bei einen MB 220 CDI

Also ich hatte die 2000er drauf. Nachdem sich allerdings nach nicht mal zwei Jahren und einer Fahrleistung von gut 50000 Km Risse in der Seitenwand und Blasen bildeten und das Auto langsam unfahrbar wurde, werd ich mir nie wieder Dunlops antun, schon aus Prinzip! Wer sowas verkauft soll sich meinetwegen auf Treckerreifen spezialisieren. :x

Zu den F1: Wie gesagt, das war das alte Modell, mittlerweile gibts ja neue. Nasshaftung war top, bis dahin der beste Reifen den ich gefahren hatte. Dimension war 205/65 15 (glaub ich), das auto ein 9000 turbo.

na dann dürften die neueren auch net viel schlechter sein.. ich werde sie mir dann im Feb. mal bestellen...

etz seh ich grad das du aus ER kommst.. wohne hinten in H´aurach... du arbeitest nicht zufällig beim kellermann oder so *gg*

was für n saab hast du denn??

Ich studiere in Erlangen. wenn Interesse besteht könnte man sich ja mal treffen

hey cool.. wieder einer mehr :)

3nach9 wohnt auch bei mir und jameicaneisbear kommt auch aus der nähe

was studierst du denn wenn man fragen darf?

Politikwissenschaft.

Cool wenn hier im Forum noch mehr aus der Gegend sind. :D
Trefft ihr euch auch mal irl (in real life)?

Zurück
Oben