Endgeschwindigkeit 2.0T

Hallo,

das der Tacho genau ist, ist ja mal eine spannende Info, mir schien auch so, dass ich "schnell" unterwegs bin (im Vergleich zum übrigen Verkehr) wenn ich "normale" 10 drüber fahren ...

Das Blech ... na mal sehen, hab mich an das Geräusch schon fast gewöhnt, signalisiert quasi wann man im Eco-Modus schalten sollte ^^

Im Schein sind 230km/h angegeben.
Jupp, hat eine Ladedruckanzeige.
Hat 5 Türen, ist kein Cabrio.
Spaltmaße sind groß, war aber bei allen 9-3 die ich mir angesehen hatte so (ca. 5 Stück) Normal also würde ich sagen.

Der Tacho skaliert ab 140? km/h anders, ist das standard?

Grundladedruck .. wenn ich ohne jeden Schub vor mich hin rolle, ist die Anzeige völlig auf Null. Gebe ich Gas, steigt der Druck erst schnell, dann mit steigender Drehzahl weiter.

Und die Frage der Fragen: Kann bei dem Auto ein elektronischer Abregler prgrammiert werden? Als ich das Auto gekauft habe, waren Winterreifen drauf, aber weit und breit kein Klebi, welches die Vmax angibt.

Grüße!
 
Du kannst im SID eine Geschwindigkeitswarnung programmieren. (wenn Du ein SID2 hast) Dann hörst Du einen Gong bei 190/210 whatever.....
 
Die Suche sagt mir dazu gerade nichts und die Anleitung liegt im Auto. Würdest Du Dich zu einer kurzen Erklärung erbarmen, wie das geht, bzw. woran ich die SID2 erkenne? :biggrin:
 
Hallo!
SID 1 hat vier Tasten
SID 2 hat fünf Tasten und dementsprechend mehr Funktionen,unter anderem Speedlimit.......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
SID 1 hat vier Tasten
SID 2 hat fünf Tasten und dementsprechend mehr Funktionen,unter anderem Speedlimit.......
Gruß,Thomas

und meins ist in dem fall??? ich sehe 4 und mit nighpanel 5...
 

Anhänge

  • n799902855_942103_856.jpg
    n799902855_942103_856.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 78
Mein 9-3 mit
* 185 PS (original 150 PS)
* 205 / 55 auf 16 Zoll
läuft nach Tacho mit Anlauf ziemlich genau 240 km/h.

220 km/h sind zu wenig - magert er oben rum ab?
Oder stimmt der Ladedruck nicht?
 
Fünf Tasten - SID3

Und mein Hirsch ist mit 222PS und nur 231 eingetragen (probiert hab ich es noch nicht, da ich bislang immer in Begleitung meiner Frau oder mit Winterreifen auf deutschen Autobahnen war). Ist allerdings Automatik.
 
Hallo,

dann weiß ich , dass Handlungsbedarf besteht ;-)
Es tritt jedenfalls nichts auf, was den Computer ansprechen lässt.

Am WE gehts von Berlin nach Rostock, danach schreib ich nochmal was das Navi dazu sagt ;-)

Ich hab hier mal was von Lernfähigkeit der Bordelektronik gehört ... ich fahre normaler Weise extrem verbrauchsoptimiert, also gerade zu lahmarschig ;-) ... kann das was damit zu tun haben?

Grüße!
 
Du hast das Auto doch erst neu. Manche Autos brauche ein paar hundert Kilometer um sich frei zu fahren. Man sollte das Ding dann nicht mit Gewalt bis ans Ende prügeln, sondern mit leichtem Fuß flott in seinen Grenzen bewegen. Das wird dann schon. Ich glaube nicht, daß es wirklich ein Problem gibt. Wichtig: keine Gewalt ausüben.
 
Fünf Tasten - SID3

Und mein Hirsch ist mit 222PS und nur 231 eingetragen (probiert hab ich es noch nicht, da ich bislang immer in Begleitung meiner Frau oder mit Winterreifen auf deutschen Autobahnen war). Ist allerdings Automatik.


Laut Hirsch sollte die 222PS version bei 250 abgeriegelt sein ( Handschaltung)
 
Also ich fahre ohne Turbo und ihr kennt die Anzeige im 902.
Die geht auc nur bis 200 und ich habs geschaft (NICHT Bergab) den über 220 laufen zu lassen also würde ich mal sagen entweder der Tacho is kaputt oder dein Wagen will nicht so recht...
 
Also ich fahre ohne Turbo und ihr kennt die Anzeige im 902.
Die geht auc nur bis 200 und ich habs geschaft (NICHT Bergab) den über 220 laufen zu lassen also würde ich mal sagen entweder der Tacho is kaputt oder dein Wagen will nicht so recht...

dito, ging bei meinem 902 sauger auch, aber mit seeeeehr viel anlauf und ein paar mal "kupplung springen lassen" ab 200...
 
kupplung springen lassen

Hammwer früher auch immer gemacht um die Böcke (na ja, die Mofas halt) vorne hochzureißen ... wir fanden uns cool und die Mädels fandens auch cool und wenn man Glück hatte, durfte man ne Hübsche irgendwo hinfahren und dann war man der Coolste... :biggrin:
 
...und wenn man Pech gehabt hat, ist man so auf die Schnauze geflogen, daß man sich eine Weile nicht mehr für Mofas und Mädels interessiert hat.
 
Zurück
Oben