Endlich--> habe einen Aero

die Modelljahre 91-93 hatten dicke Probleme mit den Steuerketten. Die sind massenhaft gerissen - egal wie der Wagen gefahren wurde. Frag mal kater41 - der wird´s bestätigen. Ausgleichswellen war auch ein Thema - aber die Hauptsteuerkette hat oft viel früher den Geist aufgegeben. Mittlerweile haben die noch verbliebenen 91-93 zu 99% bereits eine neue Kette (schätze ich mal) ansonsten bitte schnell wechseln.

nur Kette wechseln oder auch gleich die Räder wenn sie schon etwas verschlissen wirken, was mir aber schon der Mechaniker sagen kann oder??
muss man dazu eigentlich saab Spezilaist sein um das zu entschieden können??
 
nur Kette wechseln oder auch gleich die Räder wenn sie schon etwas verschlissen wirken, was mir aber schon der Mechaniker sagen kann oder??
muss man dazu eigentlich saab Spezilaist sein um das zu entschieden können??

Nein, ein wirklicher Automechaniker sollte entscheiden können, ob Kette, Räder und Führungen(!) fällig sind.
 
fotos vom Saab,...!!

da sind mal die ersten Fotos vom Saab mit wintershuhwerk
 

Anhänge

  • IMAGE_074.jpg
    IMAGE_074.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMAGE_075.jpg
    IMAGE_075.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMAGE_076.jpg
    IMAGE_076.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMAGE_077.jpg
    IMAGE_077.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMAGE_078.jpg
    IMAGE_078.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMAGE_080.jpg
    IMAGE_080.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMAGE_079.jpg
    IMAGE_079.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMAGE_082.jpg
    IMAGE_082.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMAGE_081.jpg
    IMAGE_081.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 96
Ich finde gerade nichts dazu:
Wie hoch ist die Gesamtlaufleistung?
 
sieht gut aus - auch der Fahrersitz hat scheinbar durchaus seine Pflege im Lauf der Jahre bekommen. Also sicherlich keine runtergerittene Karre.
Hast bestimmt keinen schlechten Kauf gemacht - mit den Sachen die schon gemacht wurden und der AERO-Ausstattung - da sind die Teile schon mehr wert als der komplette Wagen. Insofern fährst Du jetzt schon im Plus. Gibt nicht viele die einen Aero zu diesem Preis in dem Zustand abgreifen konnten.
 
sieht gut aus - auch der Fahrersitz hat scheinbar durchaus seine Pflege im Lauf der Jahre bekommen. Also sicherlich keine runtergerittene Karre.
Hast bestimmt keinen schlechten Kauf gemacht - mit den Sachen die schon gemacht wurden und der AERO-Ausstattung - da sind die Teile schon mehr wert als der komplette Wagen. Insofern fährst Du jetzt schon im Plus. Gibt nicht viele die einen Aero zu diesem Preis in dem Zustand abgreifen konnten.


danke das beruhigt mich,... als Überraschung, macht der Vorbesitzer bei SAAB Graz (Stmk) noch das Pickerl,..

das hat mich auch gefreut,...

damit geht das wagerl bis MAI 09 +4month...theoretisch
 
Mich irritiert das Lenkrad mit den Holzeinlagen.
Kannst Du mal die Fahrgestellnummer posten?
YS3...usw...Und dann kommt ein P, R, S, T...und dann nurnoch Zahlen.
Das Lenkrad gehört zu einem Modell 1995 oder jünger!!!
 
Ich denke, der ist schon gekauft. Interessante Felgen, nie gesehen. Airbag und Lenkrad von Mj.95 oder später. Wenn die Ketten nicht schon gemacht wären, würde der längst nicht mehr leben, oder er hat kein Problem. TCS merkst Du schon, wenn es nicht geht, ich würde da erstmal nicht dran rütteln.

Hat mich auch schon irritiert. Offensichtlich ist das kompatibel (gemacht worden). Oder der Airbag geht nicht.
 
Hat mich auch schon irritiert. Offensichtlich ist das kompatibel (gemacht worden). Oder der Airbag geht nicht.

Die Lenkräder sind kompatibel, die Airbags nicht. Man muß also Lenkrad und Airbag haben. Dann kann man die tauschen....

Danach muß man sich das nochmal freischalten lassen (sonst brennt das Lämpchen).
Oder man hat die Batterie mind 1 Stunde vorher abgeklemmt (ging dann glaube ich auch.....)
 
Die Lenkräder sind kompatibel, die Airbags nicht. Man muß also Lenkrad und Airbag haben. Dann kann man die tauschen....

Danach muß man sich das nochmal freischalten lassen (sonst brennt das Lämpchen).
Oder man hat die Batterie mind 1 Stunde vorher abgeklemmt (ging dann glaube ich auch.....)

Das es nur mit Lenkrad zu tauschen ist, erscheint logisch und ist ja offensichtlich auch so gemacht worden. Kann ja nicht passen sonst. Mir ist nur nicht klar, ob die Airbags von ihren elektrischen Eigenschaften identisch sind. Wenn das so ist, kann man sie ohne Tester umbauen, man darf nur nicht bei entferntem Airbag Zündung einschalten, sonst brennt das Lämpchen.
 
Das es nur mit Lenkrad zu tauschen ist, erscheint logisch und ist ja offensichtlich auch so gemacht worden. Kann ja nicht passen sonst. Mir ist nur nicht klar, ob die Airbags von ihren elektrischen Eigenschaften identisch sind. Wenn das so ist, kann man sie ohne Tester umbauen, man darf nur nicht bei entferntem Airbag Zündung einschalten, sonst brennt das Lämpchen.

Ja, so meinte ich das auch.

Haben ja schon einige die neueren Lenkräder ins ältere Modelle eingebaut (wegen Optik).

OT: Hat nicht jemand Lust ein neues Airbag Lederlenkrad gegen eine altes Airbaglederlenkrad zu tauschen? Ich möchte ein altes :biggrin:
 
Modelljahr 1994 hat auch noch das alte Airbaglenkrad mit den separaten Huptasten.
 
Ich denke, so eins habe ich verbaut - und ich würde es auch tauschen :-)

Ich kann aber nur ohne den Airbageinsatz tauschen. Also nur das Lederlenkrad......(den Airbag dafür habe ich nicht..)
 
Das ist natürlich unangenehm...
Nun ja, vielleicht ergibt sich ja mal was :-)
 
Ich hab' noch 'nen Airbag - wenn's hilft ....... :wink:
 
Zurück
Oben