Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und das müssten sie bei der "normalen" Polanordnung, weil (zumindest bei meinem) die Batteriekabel fürs Überkreuzen sonst partout nicht reichen würden.Die Pole sollten nicht links, also an der Seite des Batterieschutzblechs, liegen.
...und das müssten sie bei der "normalen" Polanordnung, weil (zumindest bei meinem) die Batteriekabel fürs Überkreuzen sonst partout nicht reichen würden.
Ja, aber bei Steili-Scheinwerfern steht der Masse-Pol dann der Deckel-Abnahme recht störend im Wege. Daher sitzen bei mir bei der Semmel (ja, nur dort) die Pole innen, sind aber komplett 'eingehüllt'.Die Pole sollten nicht links, also an der Seite des Batterieschutzblechs, liegen.
Dies trifft für jeder Batteriegrösse zu.
Ja, das ist natürlich richtig. Denn es geht ja darum, dass ein Kurzschluss gegen Masse durch z.B. ein unachtsam abgelegtes Werkzeug (oder sich warum auch immer im Motorraum frei bewegende Metallbrocken) ausgeschlossen werden soll.fuer die HU ist soweit ich verstanden habe nur ein abgedeckter PLUS-Pol Vorschrift.
Nee, Masse ist immer vorn am Scheinwerfer und Plus am Radkasten....und das müssten sie bei der "normalen" Polanordnung, weil (zumindest bei meinem) die Batteriekabel fürs Überkreuzen sonst partout nicht reichen würden.
Davon ging ich ja auch aus, allerdings hält sich meine Kenntnis der Modellvarianten beim 901 in sehr engen Grenzen, deshalb meine Zurückhaltung bei der Formulierung.Nee, Masse ist immer vorn am Scheinwerfer und Plus am Radkasten. ... Standard ist die Ausrichtung rechts zur Seitenwand.
Die hab ich auch drin. Habe aber zwischen Batterie und Karosse einen 2cm breites in der Länge zugesägtes Vierkantholz reingelegt. Das verbessert den Winkel der Spannschrauben zum sicheren Festklemmen der Batterie. Ein wenig Platz geht dabei verloren, ist aber immer noch reichlich da.Und um dir die Qual der Wahl der Batterie noch etwas zu erschweren:
http://www.winnerbatterien.de/autob...tterien/WINNER-ASIA-Premium-45Ah-PPL::56.html
Passt mit so viel Platz beim Turbo (hier noch ohne Abdeckung) und macht keine Probleme:
Anhang anzeigen 123096
Umgedrehte Pole sind weiter weg von der Hitze des Turbos.Helft mir doch bitte auf auf die Sprünge warum ich eine Batterie von Berga oder Winner mit PPL also dem Pol auf der linken Seite kaufen soll.
Meine alte passt auch und hat den Pol auf der rechten Seite.
Anhang anzeigen 123098
Reichen die +/- Kabel denn dann noch oder wo liegen die Vorteile einer PPL? Ist bestimmt schon mal besprochen/erklärt worden aber ich habe keine konkrete Erklärung finden können und zum gucken ist es mir momentan zu dunkel und zu kalt.
Keine Sorge, dass das Vierkantholz als Feuchtereservoir den Gammel in dieser Ecke stark begünstigt?Die hab ich auch drin. Habe aber zwischen Batterie und Karosse einen 2cm breites in der Länge zugesägtes Vierkantholz reingelegt. Das verbessert den Winkel der Spannschrauben zum sicheren Festklemmen der Batterie. Ein wenig Platz geht dabei verloren, ist aber immer noch reichlich da.
Keine Sorge, dass das Vierkantholz als Feuchtereservoir den Gammel in dieser Ecke stark begünstigt?
Da die Batterie deutlich schmäler als vorgesehen ist, stehen die Befestigungsschrauben, die das Blech an die Batterie drücken, ziemlich senkrecht. Vorgesehen ist zur Befestigung aber eine schräge, quasi diagonale Stellung dieser halteschrauben. Die Folge bei den sehr schmalen Winner-Batterien ist eine etwas wackelige Befestigung.Wieso dieses Holz kapiere ich nicht. Hat die Standfläche bei dir eine andere Größe oder keine Aufkantung?
Auf dem dritten Bild sind Zusatzkabel angelegt.So sollte es sein nach Serviceunterlage:
Links das Abgasrohr, oben Minus, unten Plus
Lustigerweise finde ich für den Turbo auch folgendes:
Da sind die Pole nahe am Abgasrohr.
Ist das beim Turbo egal da ein anderes Hitzeschutzblech benutzt wird?
Bei mir sieht es so aus. Und bisher hatte ich nie Probleme.
Anhang anzeigen 123130
Auf dem dritten Bild sind Zusatzkabel angelegt.
Erhaltungsstrom? Leitungen vom L.-Gerät?
Also ich bin nach negativen Erfahrungen von den sehr schmalen 45a Winnern im Turbo wieder abgerückt. Zugegeben mit 500 Watt Endstufe, 4 Bremslichtern und auch vorne am Beam recht happigen Wattzahlen und alles nur im reinen Winterbetrieb. Lebensdauer nur 1 Jahr. Danach war Ende... Jetzt wieder polgerechte 60a... Und hält bislang.
Hast du evtl. mal eine tiefentladene Batterie rum stehen? Mich würde interessieren, ob das Gerät ohne Hilfe mit einer Batterie mit unter 2V klar kommt. Die 2V sind laut CTEK die Mindestspannung.Jetzt auch CTEK 5.0 Eigner... Bin gespannt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen