Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowas wird grundsätzlich nicht prophylaktisch gemacht...Ich bin allerdings nicht mehr auf dem Stand: Wurde der Kühler zwischenzeitlich prophylaktisch erneuert und das System gereinigt und gespült?
Man kann auf erfahrenen Rat hören....Das bezweifel ich auch keine Sekunde. Aber nur auf Verdacht jetzt tätig zu werden ist m.M. nicht notwendig. Ich halte das schon im Blick.
läuft der Motor morgens, bzw. wenn er lange stand und komplett abgekühlt ist direkt rund, oder „humpelt“ er beim Kaltstart kurz? Gibt es kurz weisse Wolken aus dem Auspuff? Ansonsten das Kühlsystem mal über Nacht abdrücken (lassen). Ein kurzer Test bzw. Test bei warmem Motor ist aus meiner Erfahrung nicht zwingend aussagekräftig.Für 5-20 € gibt's bei eBay und sicher auch anderswo CO2 Lecktester - ich denke, Du wirst damit ne defekte ZKD diagnostizieren... Das hin und her der Symptome finde ich zwar sonderbar, aber wenn das Wasser weg ist, isses entweder durch den Auspuff oder vom Abgas durch den Deckel gedrückt worden...
Sowas wird grundsätzlich nicht prophylaktisch gemacht...
Man kann auf erfahrenen Rat hören....
Man kann seine Erfahrungen aber auch selbst machen...
Er startet und läuft richtig gut, gleich beim Start. Auch keine weisse Wolken aus dem Auspuff. Nur wenn ich die Klima anmache fällt der Leerlauf etwas und ich meine, er läuft auch unruhiger. Aber das macht er immer so.läuft der Motor morgens, bzw. wenn er lange stand und komplett abgekühlt ist direkt rund, oder „humpelt“ er beim Kaltstart kurz? Gibt es kurz weisse Wolken aus dem Auspuff? Ansonsten das Kühlsystem mal über Nacht abdrücken (lassen). Ein kurzer Test bzw. Test bei warmem Motor ist aus meiner Erfahrung nicht zwingend aussagekräftig.
ich weiss nicht recht, der Wagen und das Kühlsystem funktionierte während der Hitzeperiode verbunden mit ordentlicher Nutzung, inkl. häufiger Stau-bzw. stop-and-go-Situationen wochenlang perfekt und anstandslos. Und jetzt, bei 19 Grad geht es in die Knie??
Ja, das System wurde gespült und neu befüllt. Thermostat neu, Wapu neu, Kühler nicht neu lt . meiner Meinung (von mir aus nicht relevant) und von einem gewerblichen Kfz-Werkstattbetreiber als für gut befunden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen