Es ist zu schön um wahr zu sein ! (M)ein Nichtrauchertraum geht in Erfüllung...

Militant oder Tolerant


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Der Rest ist Sucht. Aber es gibt diese Momente, wo es einfach richtig gut "schmeckt". That's it.

quote]

Bingo.

Schon mal nen "neuen" Saab gekauft? Die erste Ausfahrt, tolles Wetter, alle Scheiben runter, coole Mucke an ----> da schmeckt die Kippe umso besser.

Gruß Udo
 
Das Glück hat man in Restaurants grundsätzlich nie gehabt (in seltenen Fällen evtl. am eigenen Tisch, aber nicht an den Nachbartischen)....

stimmt.... die Nachbartische hatte ich ausser Acht gelassen, es auch eher als Geste betrachtet, als wirklich hilfreich...

Natürlich nicht. Es gibt ja auch keinen Grund etwas anderes als Wasser zu trinken, oder sich von Reis, Gemüse und Obst zu ernähren (oder was halt sonst als absolute Basis zu betrachten ist).
...sich vielfältig zu ernähren...

/To
 
Was ich nicht verstehe: warum hetzen die Wirte gegen das Gesetz und v.a. warum werden massive Umsatzeinbrüche befürchet? Wenn ÜBERALL Rauchverbot herrscht gibt es eben keine Ausnahmen.
Glaube kaum, dass der gemeine Raucher an sich dann für den Rest seines Lebens zuhause bleiben wird, nur weil er in der Kneipe, Restaurant, Kino etc. nicht qualmen darf.

Im übrigen herrscht in kölner Krankenhäuser seit 3 Tagen ebenfalls Rauchverbot. Müssen wir jetzt mit Patientenschwund rechnen?


Ex-Raucher Grüße (im übrigen durch meinen alten Elchi bewirkt - wollte ihn nicht vollstinken),

Sebastian
 
Ich kann die militante Nichtraucher-Fraktion ja insofern verstehen, daß es gute Argumente für ein weitgehendes Rauchverbot in öffentlichen Räumen gibt und man sich im Bereich der Gastronomie nicht auf faule Kompromisse einlassen wollte, die im Ergebnis wegen zu vieler Schlupflöcher nicht viel bringen. Aber warum überhaupt keine Kompromißbereitschaft? Warum nicht eine Lösung wie mein Vorschlag #28 oder andere Kompromisse?
Man hätte "Eckkneipen" schon definieren können, wenn man wirklich gewollt hätte. Und zugleich dem Gaststättenverband weitere Zugeständnisse (Klimatisierung etc.) abringen können. Das wäre auch ein intelligenter Schachzug gewesen, die Raucher ruhig zu stellen...
Nein, stattdessen muß es 100 % sein. Es reicht nicht, daß sämtliche Räume in öffentlichen Gebäuden, sämtliche Cafés und Restaurants und ein Teil der Kneipen rauchfrei sind, es muß ALLES rauchfrei gleichgeschaltet werden. Heute Deutschland und morgen die ganze Welt...
Das stört mich an der ganzen Diskussion. Manchmal kommts mir vor, als sei die letzten 30 Jahre des vergangenen Jahrhunderts gegen alle möglichen Ver- und Gebote gekämpft worden, in den ersten Jahren dieses Jahrhunderts jedoch für alle möglichen Ver- und Gebote...:mad:
 
es ist natürlich auch beim Rauchverbot herrlich zu beobachten, wie man eine an sich einfache Sache mit Ausnahmen und Sonderregelungen so richtig verkomplizieren kann. Aber das macht man hierzulande ja besonders gerne.

Endlich ist es da, das Rauchverbot in Lokalen und öffentlichen Gebäuden. Wurde auch Zeit!!!
 
Schon mal nen "neuen" Saab gekauft? Die erste Ausfahrt, tolles Wetter, alle Scheiben runter, coole Mucke an ----> da schmeckt die Kippe umso besser.

Tja, da ging er hin, der kärgliche Restwert. Ich habe noch nie im Auto geraucht (sonst ja auch nicht, nur mal in jugendlichem Übermut eine Zigarre geschmaukt) aber schon manches Auto stehen lassen weil's drinnen roch wie Metastasen letztes Stadium.

Verstehe nicht, warum die Auto-Suchbörsen keine Selektionsmöglichkeiten anbieten (Nichtraucherauto ja/nein). Könnte einiges bewirken.

Hardy
 
ja, stimmt. Diese Selektionsmöglichkeit sollte es geben. Würde auch nie im Auto rauchen und auch nur Nichtraucher-Gebrauchtwagen kaufen...
 
Klassische Rauchernationen wie Iren, Franzosen und Italiener überleben das öffentliche Nichtrauchen auch ohne ihre Geselligkeit zu verlieren.
Sind wir wirklich so sehr auf die Zichten angewiesen?
 
Klassische Rauchernationen wie Iren, Franzosen und Italiener überleben das öffentliche Nichtrauchen auch ohne ihre Geselligkeit zu verlieren.
Sind wir wirklich so sehr auf die Zichten angewiesen?

Iren, Franzosen und Italiener (und der Rest der Welt) überleben auch das Tempolimit, ohne ihren Spaß am Autofahren zu verlieren. Sind wir wirklich so sehr auf das Rasen angewiesen?
Nein, trotzdem bin ich auch gegen dieses Gebot... ...solange es sich generelles, ausnahmsloses handelt...
 
Klassische Rauchernationen wie Iren, Franzosen und Italiener überleben das öffentliche Nichtrauchen auch ohne ihre Geselligkeit zu verlieren.
Sind wir wirklich so sehr auf die Zichten angewiesen?

Die Schweden haben die höchste Selbstmordrate auf der ganzen Welt - Hauptsache man verbietet IHNEN das gesellige Rauchen nicht ... :biggrin:
 
Was ich nicht verstehe: warum hetzen die Wirte gegen das Gesetz und v.a. warum werden massive Umsatzeinbrüche befürchet? Wenn ÜBERALL Rauchverbot herrscht gibt es eben keine Ausnahmen.


Das Argument ist absoluter Quark. In Italien hat es in keinster Weise Umsatzeinbußen durch das Rauchverbot gegeben.....

Wir Deutschen haben da einfach ein Problem.......traurig aber wahr...ich kenne genug andere Dinge, die Geselligkeit bringen und Freude bringen....
 
Wir Deutschen haben da einfach ein Problem.......traurig aber wahr...ich kenne genug andere Dinge, die Geselligkeit bringen und Freude bringen....

Swinger?
 
nervöse raucherin mit suchtgefühle

... wie oft muss das eigentlich noch durchgekaut werden? .. wir raucher arrangieren uns damit und gehen raus rauchen und ihr bleibt drin und freut euch .... :boring:
 
Nö, Du spielst Dich aber so auf ... angegriffen ... unverstanden ... starre Meinung, keine Argumente ...

ja, genau da liegt leider das Problem. Und zu Deinen vorangegangen Posts, Schweden-Troll (die ich alle gut finde): Rauchen wird bald so verwegen sein, daß der Eintritt in die Raucherverein-Kneipen ähnlich "knisternd" wird wie der Besuch eines Swinger-Clubs. Vielleicht ist das ja die wahre Absicht der militanten Anti-Raucher-Fraktion...
:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Tja, da ging er hin, der kärgliche Restwert. Ich habe noch nie im Auto geraucht (sonst ja auch nicht, nur mal in jugendlichem Übermut eine Zigarre geschmaukt) aber schon manches Auto stehen lassen weil's drinnen roch wie Metastasen letztes Stadium.

Verstehe nicht, warum die Auto-Suchbörsen keine Selektionsmöglichkeiten anbieten (Nichtraucherauto ja/nein). Könnte einiges bewirken.

Hardy


Mal ganz ehrlich: Wenn Restwert eine spiel- (kauf-)entscheindende Komponente wäre - hätten dann irgendjemand hier einen Saab? :biggrin:
 
Zurück
Oben