Es ist zu schön um wahr zu sein ! (M)ein Nichtrauchertraum geht in Erfüllung...

Militant oder Tolerant


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Ich rauche auch schon seit Jahren. Habe aber mit dem Rauchverbot keine Probleme. Wenn ich rauchen möchte, dann gehe ich halt raus. Oder ich setze mich im Restaurant in den Raucherbereich. Habe da kein Problem und verstehe es nicht, was sich Nichtraucher den Kopf zerbrechen, dass Raucher draußen stehen müssen.

Es ist unsere Entscheidung zu rauchen und uns Rauchern sind die Konsequenzen bewußt. Ja wir wissen, dass Rauchen tötlich ist, die Haut altern lässt und und und. Trotzdem wird man ständig darauf hingewiesen. So nach dem Motto: "Sag mal wußtest Du das Rauchen gefährlich ist?" Wow, dass ist wirklich was neues, ich war ja so dumm zu rauchen....
Rauchen ist eine Sucht, dass ist kein Geheimnis, aber warum stehen denn nur auf den Zigarettenschachteln diese tollen Warnungen? Warum nicht auch auf Bierflaschen, Wodkabuddeln oder auf Fastfood-Verpackungen?
Ständig wird man gewarnt, dass Rauchen gefährlich ist, aber warnen die Automobilhersteller, dass man bei einem Unfall in Ihrem Wagen sterben kann, oder warnen die Fastfood-Ketten, dass man vom Ihrem Burgern Übergewicht bekommen kann und evtl. am Herzinfarkt stirbt?

Ich finde dass Rauchverbot nicht schlecht. Gerade Kindern gegenüber ist es fair und dass Essen schmeckt wirklich besser, wenn kein blauer Dunst im Lokal hängt.

Ich habe knapp 9 Monate nicht geraucht und hab keine Raucher angesprochen, dass er die Zigarette ausmachen soll weil ich nicht rauche. Ich habe mich nie im Restaurant beschwert wenn am Nachbartisch geraucht wurde und Ihnen von den Gefahren des Rauchen berichtet. Das ist was micht stört, dass vielen Rauchern und Nichtrauchern eine gewisse Toleranz gegenüber fehlt. Ich frage, bevor ich mir eine Zigarette anzünden wenn ich mit Nichtrauchern im Restaurant an einem Tisch sitze, aber leider nimmt nicht jeder Raucher Rücksicht. Ich habe als Nichtraucher nie Raucher bevormundet oder belehrt. Ich toleriere beide Seiten, die Raucher und die Nichtraucher. Leider tun das viele andere Menschen nicht, das finde ich schade.
 
Wenn nur die Raumfahrt schon billiger wär...

... dann könnte man alle Raucher auf den Mond schiessen... ! :biggrin:

Grufti (mein Avatar, nomen est omen...)
 
Ich rauche auch schon seit Jahren. Habe aber mit dem Rauchverbot keine Probleme. Wenn ich rauchen möchte, dann gehe ich halt raus. Oder ich setze mich im Restaurant in den Raucherbereich. Habe da kein Problem und verstehe es nicht, was sich Nichtraucher den Kopf zerbrechen, dass Raucher draußen stehen müssen.

Ich bin seit 1999 Nichtraucher und habe mich auf das Rauchverbot gefreut.

Der Stimmungsumschwung kam als ich bemerkte das es in meiner Lieblingskneipe durch das Rauchverbot plötzlich ungemütlich wurde - von heute auf morgen war da so ein gewisses "Wartehallengefühl".

Tür auf, Tür zu, die Leute zogen sich zum Teil nicht mehr richtig aus (es geht ja gleich wieder auf ein Kippchen nach Draussen), viele Besucher blieben weg, durch die Leere gab es sofort einen anderen Hall (Musik wurde lauter gedreht, Personal hatte Zeit um ein Schwätzchen zu halten) ... es war einfach ANDERS als zuvor!

Dann habe ich für mich als NICHTraucher beschlossen den Rauch lieber zu akzeptieren und dafür wieder die alte Gemütlichkeit zu haben ...

Ich habe keine Ahnung wie oft Ihr so weggeht aber ich bin mindestens 3x in der Woche Draussen ... egal wo ich war, es ist anders.

Positive Entwicklung gibt es allerdings auch: Speiselokale!!!

Dort wikt sich das Rauchverbot meiner Meinung nach absolut positiv aus - gute Läden sind voller als zuvor.
 
gute Läden sind voller als zuvor.

Na also !
teufel-07.gif
 
Danke, hast es mir leicht gemacht :biggrin:
 
Es wäre mir ein großes Vergnügen auf der nächsten Wiesn im Zelt des Vaters einer "Vergangenen" den Blockwart zu spielen .... :rolleyes:

Befürchte aber das ich dorten früher Hausverbot als auf saab-cars.de bekommen werde, daher plane ich mir die Wochenenden 2008 anders ... :biggrin:
 
wir kennen das doch.....wann gibt es das nächste Account ???

Freundschaft !!!
 
Zurück
Oben