Es ist zu schön um wahr zu sein ! (M)ein Nichtrauchertraum geht in Erfüllung...

Militant oder Tolerant


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
...stimmt...der regelmäßige Freitag......ach ja ist ja sonst nicht viel los....
 
... und täglich grüßt das Murmeltier! :D

Treffe am Samstag Jan Delay ... evtl. lässt er sich ja zu einem Liedchen für Euch inspirieren ...

Mir fällt da "Kartoffeln" ein - lässt sich sicher irgendwie umdichten ...

"freund"liche Grüsse
 
Das Argument ist absoluter Quark. In Italien hat es in keinster Weise Umsatzeinbußen durch das Rauchverbot gegeben.....

Wir Deutschen haben da einfach ein Problem.......traurig aber wahr...ich kenne genug andere Dinge, die Geselligkeit bringen und Freude bringen....

Du hast mich falsch verstanden. Natürlich wird es keine Umsatzeinbrüche geben. Ganz im Gegenteil. Die nur "Selten-Raucher" brechen die eine oder andere Zechtour ab, weil sie von der Kippe grün im Gesicht werden. So gibt es einfach 2-3 Bierchen ohne Probleme oben drauf.

Glaube vielmehr, dass einige Wirte Angst haben, die durch die Tabakfirmen gesponsorte Einrichtung einzubüßen.
 
So penetrant Qualm auch sein mag, so hatte er den unschätzbaren Vorteil andere, widerlichere Gerüche, die in der "Erlebnisgastronomie" aufkommen, zuverlässig zu übertünchen. Jeder, der noch regelmäßig in Clubs und Discotheken geht, kann sich davon überzeugen.
Übrigens bin ich mal auf das Düftchen in den Festzelten der Wiesn gespannt
sick.gif

Für mich nur ein weiteres Armutszeugnis für eine regelwütige Gesellschafft. Aktionismus pur.
 
So penetrant Qualm auch sein mag, so hatte er den unschätzbaren Vorteil andere, widerlichere Gerüche, die in der "Erlebnisgastronomie" aufkommen, zuverlässig zu übertünchen. Jeder, der noch regelmäßig in Clubs und Discotheken geht, kann sich davon überzeugen.
Übrigens bin ich mal auf das Düftchen in den Festzelten der Wiesn gespannt
sick.gif

Für mich nur ein weiteres Armutszeugnis für eine regelwütige Gesellschafft. Aktionismus pur.
Lieber Dimmi9k, einfach weiterhin "Saabgeist einatmen" und gut is... ! :smile:
Oder, alternativ Rauchertourismus (gestern im Fernsehen gesehen): Da fahren jetzt Raucher extra nach Österreich, um in Restaurants weiterhin "gemütlich" beim Rauchen essen zu können. :stupid:
Allerdings nur noch ein halbes Jahr, dann ist auch dort Schluss und in der Alpenrepublick herrscht ebenfalls "Aktionismus pur"... :aetsch:
Gerd B.

Als näxter Kandesbunzler würde ich das Rauchen ganz verbieten, selbst im Freien, denn es zerstört die Ozonschicht... Basta ! *gg*
 
Was Restaurants betrifft, so hab ich, wie die meisten Raucher, die vor mir geschrieben haben, nichts gegen ein Rauchverbot. Im Gegenteil, ich find es schade, dass es erst ein staatliches Verbot geben musste und die Wirte da nicht schon vor Jahren durchgegriffen haben.
Die von mir beklagten Auswirkungen treten vielmehr in Lokalitäten zutage, in denen ich sehr überrascht wäre Herrn B. oder seine Altersgenossen anzutreffen. ;)
 
Lokalitäten, in denen ich sehr überrascht wäre Herrn B. oder seine Altersgenossen anzutreffen. ;)

Altersdiskriminierung ?
([lateinisch] Diskrimination allgemein Benachteiligung, Herabsetzung.)
© Wissen.de
 
... ich finde die Statistik bislang sehr Aussage kräftig. Obwohl... :rolleyes: erst 49 Teilnehmer :cool:
 
Zurück
Oben