Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist eine interessante Frage. Prinzipiell würde ich fast jedes klassische Fahrzeug als alltagstauglich erachten - nach meinem Geschmack. Natürlich ist mir der erhöhte Wartungs- und Pflegeaufwand gegenüber einem Kia Picanto bewußt, sehe das aber als grundsätzlich machbar an. Jeder mag sich auch nicht auf einen Old- oder Youngtimer einlassen. Ein Wagen, den ich im Alltag begeistert fahren würde, wäre für einen anderen evtl. ein ordinärer Haufen Schrott. (Bzw. ist.Eines interessiert mich aber, welche der genannten Autos würdet Ihr auch als Daily Driver heute(!) einsetzen?
... Was ist dann mit einem Traum-XYZ mit Baujahr 1997? (OMG! sind 1997-Autos wirklich schon an der Schwelle zum 20. Geburtstag?)
Ja, die dürfen dann halt auch nachts und alleine fahren.Aber es ist ein gutes Gefühl, mit volljährigen Autos unterwegs zu sein.![]()
Bei dem genannten Händler hatte ich 2014 meine Fulvia GT (Berlina) gekauft.Ja, den habe ich auch auf meinem Mobile-Parkplatz. Nicht zum Kaufen, Galerie eben.
Ist der Fürther Händler empfehlenswert? Der hat immer wieder nette Angebote, nicht billig, aber, wenn er hält, was er verspricht, vielleicht keine Sorgenfälle, für die man mehr bezahlen können wollte, um eben keine Sorgen zu haben.
Auch den angebotenen Fiat 132 GLS finde ich interessant, erschwinglicher zudem.
Für die Infos ist doch der Kaufinteressent zuständig. Wie will er sonst andere Angebote bewerten?Und woher krieg ich die Info? Vom fremden Markenforum?
In dem Fall kann ich dann auch gleich jemanden aus dem Markenforum um eine Besichtigung/Beurteilung bitten...
Ja, du hast Recht! EDIT: Autos, die vor mindestens 20 Jahren herausgekommen sind. ZB. Ein Volvo 940 BJ97 wäre also okay. Okay?Ich würde es auch nicht am Alter festmachen ("Alles älter als 20 Jahre...").
Was ist dann mit einem Traum-XYZ mit Baujahr 1997? (OMG! sind 1997-Autos wirklich schon an der Schwelle zum 20. Geburtstag?)
DANKE!Würde mir auch gefallen.
DANKE!Ja, hier. Finde die Idee auch gut.
DANKE!Ich finde solche Blicke über denTellerrand immer ganz interessant.
Lasst es doch einfach mal als EIN Thema durchlaufen.
zu 3) Womöglich wurde ich falsch verstanden:Wenn wir damit anfangen, können wir keine "Ausnahmen" machen.
1) Zuviel Aufwand, dass alles zu prüfen
2) Garantiert Dauerschelte, wenn etwas zensiert wird
3) Sieh schon Antwort von WhatSaab: Es wird dann eine sehr breite Pallette.....
wir sind ein Saab Forum. Belassen wir es dabei.
Dass es nicht ausufert:
Man könnte es über das Alter machen: Alle Autos älter als 20 Jahre? EDIT: Autos, die vor mindestens 20 Jahren herausgekommen sind. Volvo 940 BJ97 wäre also okay.
Man könnte nur Forianer ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen mitmachen lassen (juhu, bin über die 200!). Das lässt schon mal EinmalposterVerkäufer außen vor. (Im Gegensatz zur "Verkaufe Saab" - Rubrik)![]()
Verhandlungen und Diskussionen wie gerade im 9000er-Thread finden allenfalls als PN und nicht öffentlich statt.
Ja, aber in diesem Thread geht es hoch her. Wenn ich meinen Wunsch nach einem weiteren Auto hier bekunde, bin ich vielleicht zwei Stunden später zwei Seiten zurück, während sich alle hier - und so solls ja eigentlich sein - über ihre außersaabigen Favoriten sinnieren und fachsimpeln. Passt -finde ich- nicht hier rein.Warum dann noch einen weiteren Thread dafür aufmachen? Dieser hat sich doch schon etabliert. Die Details könnten dann ja über PN laufen.
Hier wird weiter fachgesimpelt und geträumt.Ich finde solche Blicke über denTellerrand immer ganz interessant.
Lasst es doch einfach mal als EIN Thema durchlaufen.
Danke!Bei dem genannten Händler hatte ich 2014 meine Fulvia GT (Berlina) gekauft.
...
Bezahlt habe ich für den Wagen die im Inserat geforderten €7500,-, Im ersten Kurzgutachten (noch über den Händler)wurde die Fulvia auf €8500,- geschätzt. Nach dem Motorbrand (13 Monate nach dem Kauf) wurde sie auf €12 000,- (vor dem Schaden) geschätzt. Der Kaufpreis war also wohl nicht überzogen.
Dafür müßte dann wieder ein extra Forenbereich gebastelt werden, oder es landet gleich in 'alte Herren'.Einen neuen Thread mit dem Titel: "Verkaufe NichtSAAB" o.ä.
und
Einen neuen Thread mit dem Titel: "Suche NichtSaab" o.ä., ...
Ich sehe auch das Problem eines toten threads. Der aktuelle Thread wird sicherlich von vielen Mitgliedern gelesen, die grundsätzlich Interesse am Thema haben. Aber bei "Ich suche nicht SAAB" wohl eher nicht nachsehen würden.Dafür müßte dann wieder ein extra Forenbereich gebastelt werden, oder es landet gleich in 'alte Herren'.
Denn sonst kann da jede Neuanmeldung munter jedwede Karre pushen.
Ach so, ne, du meinst einen "MobScout NichtSaab schon besichtigt?" - Thread?Kommentare wären vielleicht dann sinnvoll, wenn sich jemand ein bestimmtes Auto angesehen hat und etwas dazu berichten kann.
So meinte ich das nicht, sondern nur 2 Threads mit strikten Post-Gesetzen.Dafür müßte dann wieder ein extra Forenbereich gebastelt werden, oder es landet gleich in 'alte Herren'.
Denn sonst kann da jede Neuanmeldung munter jedwede Karre pushen.
Ich kann ja hier darauf verweisen!Ich sehe auch das Problem eines toten threads. Der aktuelle Thread wird sicherlich von vielen Mitgliedern gelesen, die grundsätzlich Interesse am Thema haben. Aber bei "Ich suche nicht SAAB" wohl eher nicht nachsehen würden.
Auch hier gilt: (Bitte noch einmal mein Elaborat studieren!)Man könnte den Thread z. B. mit einem Mindestalter für die Autos versehen (nur Oldtimer, oder ab Youngtimer, bzw. mindestens 20 Jahre.
DANKE!Dieser Thread hat doch gezeigt, daß die automobilen Interessen der Saab-Fahrer doch überraschend vielschichtig sind. Um Einseitigkeit müßte man sich wohl eher nicht sorgen.
Mein 9000 wird in den nächsten Tagen zwanzig. Er hat jetzt eine gewisse Reife erlangt...Ich habe zwei davon ... aus 1997. Die fühlen sich definitiv nicht nach bevorstehendem 20. Geburtstag an.
Aber es ist ein gutes Gefühl, mit volljährigen Autos unterwegs zu sein.![]()
Ach so, ne, du meinst einen "MobScout NichtSaab schon besichtigt?" - Thread?
So meinte ich das nicht, das wäre natürlich eine ewig ausufernde Geschichte, die die Mods nicht unbegründet erzittern lässt.
Sondern so, zum Beispiel:
Biete W124, rot, .... und fertig.
oder
Suche Volvo 245, mit TÜV, .... und fertig.
=> Sucht jemand das eine oder hat eine Idee für das andere => PN! .... und fertig.
Nächster Post.
So meinte ich das nicht, sondern nur 2 Threads mit strikten Post-Gesetzen.
....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen