Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

...der Ursprungs-240 war eine Spur besser, finde ich...Datsun_Fairlady_240Z_2.jpg

"You should not buy a Seventies British car because it’s ironic. Nor because it’s cool or because you believe it will offer a “certain something” that a modern car doesn’t. You should buy a Seventies British car only if you’re completely skint."
... James May im Telefgraph

Es gibt noch mehr Marken aus GB, keine Sorge... :biggrin:
Er hat bestimmt schönere Verwandte, aber mir gefällt der Lotus Europa.
attachment.php

"You should not buy a Seventies British car because it’s ironic. Nor because it’s cool or because you believe it will offer a “certain something” that a modern car doesn’t. You should buy a Seventies British car only if you’re completely skint."
... James May im Telefgraph
Mit der Einstellung musste die englische Automobililindustrie ja den Bach runter gehen.:eek:

Das dürfte ich als Moderator nie sagen
:tongue:

Nein, im Gegenteil! Das Auto ist Teil des ansprechenden Gesamtbilds.
Ich freue mich immer wieder schöne Dinge, schöne Details im wirklichen Leben zu entdecken!

Coca Cola-Flaschen-Design(er). Dagegen der Datsun 240Z von Graf Goertz, der auch BMW 503 und 507 gestylt hatte.
Der 240Z war lt. Datsun der meistverkaufte Sportwagen seiner Zeit. Nicht in D, aber weltweit gesehen. Es gab dann Prozesse, weil Datsun/Nissan nichts mehr für den Nachfolger an den Designer zahlen wollte.

.

Lagonda-Cockpit: Sieht für mich eher aus wie die Schaltzentrale im Straßenbahndepot. So etwas kann jeder aus Sperrholz basteln, aber es sieht auch danach aus. "Mein Lagonda" wirkt erst richtig in schwarz. Aber ich ziehe eben klassische Formen diesen Pseudoraumschiffen vor.

Sag ich doch :-)

Mein Traum war immer sowas:

mitsu.jpg

gereicht hat es dann allerdings nur für sowas:

fiat.jpg

Ich hatte allerdings die "Plus" Version mit 222PS. Hat irre Spass gemacht.

Okay, zurück zu bodenständigen... Engländern.
Er war klein, eng, ,laut, tückisch bei Nässe und hatte das "poor man's E-type"- Stigma
Aber er war direkt, wendig, kraftvoll und charakterstark...
Und schön.
Auch wenn ich mir beim Einsteigen zig Mal den Kopf gestoßen habe. Es sei ihm verziehen. Ich mag den Triumph GT6 immer noch...
Triumph-GT6-Seitenansicht-fotoshowBigImage-afc59830-559389.jpg

Macht auch schon mit der "kleinen" Maschine mit 139 PS Spaß… Du hast zwar die gleichen Autos wie ich, allerdings immer die etwas stärkere Variante, find ich witzig.

Hat den Grund, weil die stärksten Varianten meistens immer am besten ausgestattet sind.
Wenn Auto- dann bitte das Komplettpaket. Viele Optionen waren / sind bei den kleiner motorisierten Varianten meist nicht wählbar.
Aktuell ist's bei mir der 9-5 Aero und der XC90 V8

O.... Ich mag den Triumph GT6 immer noch...

Den keinen Bruder Spitfire (ein 76er) habe ich in den 80ern zusammen mit dem damaligen Freund meiner Schwester komplett ("frameoff")
aufgebaut. Hat Spass gemacht, aber damit Fahren war nicht so mein Ding. Der Wagen ist immer noch in denselben Händen.

Uh, ein Europa.
Du brauchst echt schmale Schuhe, die Pedalerie ist richtig schmal.Ich dachte, beim CX sei das nicht ganz optimal.
Mit normalen Schuhen oder Arbeitsschuhe tritt man eher zwei Pedale.Sagte ich schmal?
Bei 160 ist die Karre vorne etwas leicht geworden, der Auftrieb.
R16 Motor mit Webern, 140 PS.
Aber ist ok, die Schuhe zum Auto zu wählen.Macht einen schlanken Fuss.

"Fahren war nicht so mein Ding".
Ich sagte leichtsinnig "Ja" zur Reparatur und gerade kommt wieder alles hoch.
Spifire...

also den fand ich schon immer geil. Leider immer nach dem Motto "nur gucken, nicht anfassen". Hat schon was, wenn man bei Treffen so drumrum schleichen kann...

Anhänge

• 250px-Alfa_Romeo_SZ_3.jpg
    250px-Alfa_Romeo_SZ_3.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben