Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Da geht man mal ein paar Stunden seinem Tagwerk nach,
und ihr seid hier schon drei Seiten weiter. MannMannMann. :tongue:

Da hier der Lotus Europa angesprochen wurde: wollte ich mal haben, war sogar bezahlbar, kann man aber leider nur bis Schuhgröße 39 fahren :biggrin:
Als Matchbox-Auto hat der mir richtig gut gefallen, im Original ist er aber wirklich nicht viel größer.
Hab mich grade spaßeshalber mal neben einen Europa gestellt (hier im Ex-Meilenwerk steht einer rum), er reicht mir bis zur Hüfte.
Die Sitzbank vom Mopped ist nur wenig niedriger. Es bleibt bei Matchbox. :cool:

Gefällt mir auch. Aber nur, wenn das Reserverad nicht auf dem Heckdeckel thront. :biggrin:
Den Rover finde ich gerade wegen dem Reserverad hinten drauf gut.

Coca Cola-Flaschen-Design(er). Dagegen der Datsun 240Z von Graf Goertz, der auch BMW 503 und 507 gestylt hatte.
...
Ich durfte ihn kennenlernen, irgendwann hab ich`s schon mal geschrieben.
Und bleibe nach wie vor beeindruckt von seiner Art.
GOERTZ_001.jpg
:biggrin:

Da hier der Lotus Europa angesprochen wurde: wollte ich mal haben, war sogar bezahlbar, kann man aber leider nur bis Schuhgröße 39 fahren :biggrin:
In den 70zigern hatte ich einen Lotus Europa Twin Cam , die Freundin hat man auf dem Beifahrersitz durch den hohen Tunnel kaum gesehen und die Handtasche kam aus Platzgründen hinten in den Kofferraum, wo sie nachher schön nach Benzin stank :biggrin: . Zur Größe der Fahrgastzelle kann ich noch folgendes berichten : ich wollte ihn mal von unten abdampfen und bin bei einem Fuhrunternehmer auf dessen Grube mit dem Europa gefahren . Dann gin ich in die Werkstatt , wegen des Dampfstrahlers , weil dieser dort eingeschaltet werden musste . Plötzlich hörte man Hilferufe . Der Fuhrunternehmer ( 190 groß , wohlbeleibt mit 110 kg saß im Lotus auf dem Fahrersitz und kam nicht mehr raus . Wir haben erst das Lenkrad ausgebaut , da der Bauch dort nicht vorbei kam und dann mit 2 Mann ihn rausgehoben . Daraufhin hat er gesagt : das ist kein Auto , das ist ein Sarg :biggrin: . Aber ich habe mit Schuhgröße 43 keine Probleme beim Fahren gehabt , ist ja schließlich keine Renault Alpine A 110 :tongue::biggrin:

Nochmal zurück nach Fernost...
Toyota-Celica-TA22-23-729x486-96c54276951a4b2e.jpg

Der Thread ist unterhaltsam, aber irgendwie auch frustrierend!
Das Leben ist einfach zu kurz, um auch nur einen Bruchteil der Autos zu fahren oder zu besitzen, die man gerne mal gehabt oder gefahren hätte :redface:

Der Thread ist unterhaltsam, aber irgendwie auch frustrierend!
Das Leben ist einfach zu kurz, um auch nur einen Bruchteil der Autos zu fahren oder zu besitzen, die man gerne mal gehabt oder gefahren hätte :redface:

Das mit dem zu kurzen Leben versteht man immer "besser", je älter man wird!

Andererseits kann ich mich immer noch richtig freuen wenn ich auf Menschen treffe, die andere Erfahrungen "erlebt" haben als ich. Weiter so!
Ich freue mich in beiden Fällen auf die Fortsetzung!

Irgendwie erinnert mich der Thread an *Autoquartett* :biggrin:

"8 Zylle, erster Stecher"

Andere Reifengröße... :biggrin:
unimog-406-bild-gross.jpg
Auch schon mal mitrestauriert, 8 Jahre und 18.000 DM später war das ein schöner Diesel-Unimog mit Wohnkabine. Noch einmal brauch ich das nicht nicht mehr. Der Bundeswehrbenziner mit W111-Motor, 6 Zylinder 2,2 l, allerdings Vergaser (95 PS), war ein lustiges Gefährt, aber schon damals mehr als NICHT zeitgemäß.

...

Ich denke, bei den Allermeisten genügt es, sie einfach mal gefahren zu haben.
Das "Haben-Wollen" relativiert sich oft sehr rasch.

Wenn wir schon den Unimog zeigen, darf auch der nicht fehlen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier werden sicher noch einige aus Ihrer Bundeswehrzeit Erinnerungen an den Lkw haben. Anfangs empfand ich das Ding als Plage und habe alle beneidet, die einen MB 1017 fahren durften (fuhr sich im Vergleich wie ein Golf). Im Laufe der Zeit haben ich ihn dann schätzen gelernt und heute würde ich gerne mal wieder so ein Ding bewegen. Keine Servo, ein unsynchronisiertes Getriebe und wenn man besonders viel Pech hatte, hatte das Ding noch eine "Wixer-Schaltung" (sorry für den Ausdruck, wurde damals aber so genannt). Da waren die Gänge nicht im H-Schema nebeneinander, sondern übereinander angeordnet. Beim engen Rangieren kam der Beifahrer ins Spiel, der Lenken helfen musste.

Ich denke, bei den Allermeisten genügt es, sie einfach mal gefahren zu haben.
Das "Haben-Wollen" relativiert sich oft sehr rasch.
Genau so ist es. Gibt es Fahrzeuge aus der Vergangenheit, an die man gern zurückdenkt, der Wunsch aufkommt... den hätte ich sooo gern wieder. Einfach mal einen in Mobile raussuchen, hinfahren und reinsetzen. In der Regel stellt sich dann das Gefühl ein..... neeee, das geht gar nicht mehr. Zumindest ich mit meinen über 190 cm musste oft feststellen, das passt nicht mehr zu den alternden Knochen und Gelenken.

Da habe ich mit dem Unimog ja etwas angerichtet...
Aber wenn LKW, dann Magirus Deutz... :smile:
Luftgekühlter Diesel mit der pfeifenden Lüfterturbine.
Und wieder eine Marke, die übernommen und später abgewickelt wurde...
Magirus_Eckhauber_Kipper_dreiachsig.jpg

Zurück
Oben