Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nachbarn fuhren das Rekord C Coupé. Schönes Auto...
![]()
Der oben abgebildete Ghia hatte doch 3.0 Liter und 101 Kw - das war doch für die 70iger eine respektabele Motorisierung.Das Granada Coupe ist für mich überhaupt das schönste deutsche Muscle Car (wenngleich die Leistung so eine Bezeichnung eher nicht zulässig macht) jener Tage, noch vor den Opel-Modellen.
Überhaupt ist die Consul/Granada-Reihe echt begehrenswert und unterbewertet.
Der oben abgebildete Ghia hatte doch 3.0 Liter und 101 Kw - das war doch für die 70iger eine respektabele Motorisierung.
Ein Nachbar hatte so einen - angeblich nur wegen seines Wohnwagens mit 6,50 m Länge und Tandemachse
Ich fand die Drehmomententwicklung beeindruckend. Nur der Rost ...
Mein erstes eigenes Auto, damals günstiger Gebrauchtwagen, 1.500 Deutschmark, BJ 1969, von mir 1977 gekauft, allerdings war gleich ein Satz Außenschweller fällig, und die 3-Gang Automatik wollte auch nicht immer so wie ich. Foto damals selbst geschossen und entwickelt!Anhang anzeigen 105854
An Rost kann man sich nich früh genug gewöhnen...Für ein Erstlingsfahrzeug ein wunderbarer Wagen, schon zu Beginn die Messlatte sehr hoch angesetzt.
Mein erstes eigenes Auto, damals günstiger Gebrauchtwagen, 1.500 Deutschmark, BJ 1969, von mir 1977 gekauft, allerdings war gleich ein Satz Außenschweller fällig, und die 3-Gang Automatik wollte auch nicht immer so wie ich. Foto damals selbst geschossen und entwickelt!Anhang anzeigen 105854
Ja, den hatte mein Vater als 600er. Türen an der B-Säukle angeschlagen.Mein erstes Auto , ich bekam es geschenkt von einem älteren Herrn , war ein Fiat 770 Jagst . Das ideale Auto für den Schweisserlehrling.
@RainerW ! Aus meinem Munde.... Damit liebäugelte ich auch schon einmal.ja, damals für mich eigentlich unbeachtet im Alltag untergegangen, heute sehr schön anzuschauen. Auch das Granada I Coupe
Anhang anzeigen 105853
Das ist meiner Klaus, allerdings hatte ich das 80er Bj und damit den für mich schöneren Kühlergrill des weiter oben abgebildeten Coupes. Der HPE mit dem längeren Radstand hatte für mich einen nicht erklärbaren Linienbruch, da hat einfach ein Tick nicht gepasst, da ist für mich das Coupe vollkommener, wobei natürlich die Nutzbarkeit des HPE toll war. Sportliches Auto mit viel Platz. Die Armaturen waren mit den 8 Zeigerinstrumenten ein Traum, sogar Ölstandsanzeige auf Knopfdruck oder Getriebeöltemp-Anzeige. Ach ja, er hatte auch eine automatische Leuchtweitenregulierung. Sensoren an den Achsen haben das EIntauchen der Federbeine gemessen und die Leuchtweite permanent nachgeregelt. Dieses Azurblau ist so außergewöhnlich, glaube das steht nicht vielen Wägen. Am Lancia sieht das sooo gut aus.Das stimmt der 037 ist weit oben, wobei für mich der (skurile) Stratos noch etwas höher steht.
Anhang anzeigen 105877
Und mir der HPE auch etwas besser als das formal sicher ausgewogenerer Coupe gefällt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen