Es tropft, wo kann's herkommen (Bilder)

Halt ich gar nichts von.
Vollbad im Motorraum macht mehr Elektrik-Probleme als es löst.

Nur lokal reinigen, wo der Schaden vermutet wird.
Über Generalreinigung erst dann nachdenken, wenn dieser behoben ist.
 
OK, mach ich dann, habe jetzt ne Woche frei und somit Zeit das ganze anzugehen.

Art
 
Motorwäsche machst Du am besten selber. Alles unterhalb Krümmer ist rel. unkritisch.

Natürlich oben nicht auf Ansugkrümmer oder LMM draufhalten......
 
Bei uns ist so ne Automatenwaschstraße mit Hochdruckreiniger - ohne Personal. Ich weiß nicht, ob das ok ist, dort mit Bremsenreinger rumzusprühen und dann den Motor dort abzuwaschen. Die haben Kameras da hängen. Wisst ihr, ob das dort erlaubt ist, will keinen Ärger.

Art
 
Wenn nicht dasteht, daß es verboten ist, würde ich keinen Grund sehen, schlafende Hunde zu wecken. Diese Anlagen haben alle Ölabscheider. Wenn dasteht, daß es verboten ist, würde ich woanders mein Geld einwerfen.
 
Die müssen alle einen Ölabscheider haben, sobald die eine Waschmöglichkeit haben.

Also hinfahren und waschen....:rolleyes:
 
Wenn nicht dasteht, daß es verboten ist, würde ich keinen Grund sehen, schlafende Hunde zu wecken. Diese Anlagen haben alle Ölabscheider. Wenn dasteht, daß es verboten ist, würde ich woanders mein Geld einwerfen.

Sagte ich doch.
 
@Turbo9000 + Marbo

Doppelt gemoppelt, hält bekanntermaßen besser ;)
 
Moin, @ Artischok,

ich sach, erstmal vernünftig reinigen oder reinigen lassen und dann auf der Bühne schön warm fahren. Es kann bis zu 2 Stunden dauern bis sich was zeigt, meine Erfahrung bei schwierigen Fällen.

Gruß der Doc
 
So habe mir das mal genauer bei Tageslicht angesehen. Hier ein paar Fotos.

Vorne rechts am Block, unterhalb des Zylinderkopfes kommt was raus, nicht so, dass es andauernd tropft, aber die Stelle ist frisch und nicht angetrocknet. Wisst ihr was das für eine Stelle ist, bzw. wo es da herkommen könnte?

Der Bereich beim Dämpfer des Poly-V- Riemens und der Bereich Ablassschraube/Filter ist auch etwas ölig, und scheint mir durch aufgewirbeltes Regenwasser zu siffen. Dafür liegt der erstgenannte Bereich zu hoch.

Auf den ersten Foto habe ich markiert, aus welcher Perspektive die Bilder wo aufgenommen wurden.

Gruß,

Andreas
 
Mach mal eine neue VDD rein (und den O-Ring für den Stopfen auch).

Ich würde das dann mit einer kleinen Menge an Dirko einsetzen. Dann ist Ruhe von oben....:rolleyes:
 
Es scheint ja von oben auf den Träger u tropfen und dann dort weiter herunter. Könnte im einfachsten Fall die Ventildeckeldichtung auf der rechten vorderen Ecke sein. Schau mal von oben, wenn das nichts ergibt, baue die rechte Radhausschale aus. ...

4 Seiten Beiträge. Nr. 3 wars dann schon.
 
Ich habe noch einen alten und neuen beide ungefähr 12tKm gelaufen (CastrolRS10W60).
Soll ich die für wissenschaftliche Zwecke aufheben? Man könnte sie auf den nächsten Treffen gemeinsam aufsägen. Kann ich die bei Garagentemperauten lagern oder soll ich sie lieber in Kühlschrank packen?
 
Also die "Ventildeckeldichtung" soll neu gemacht werden, ja? Wie viel Arbeit ist das? Was ist Dirko, Welcher Stopfen, bitte?

Tritt bei dieser Arbeit Öl aus, sodass man es nicht überall machen kann? Gibts ne Anleitung mit Fotos irgendwo, habe hier zwar einiges gefunden, waren aber nur Andeutungen...


Art
 
Hallo Art,

Ich hab dir ne P.N geschickt erg. wenn nicht da beschrieben:

Die Ventildekeldichtung nur mit 15Nm Von Außen nach innen links anfangen.


Gruß
Wolly:smile:
 
Dichtet den Ventildeckel(#1) (das schwarze Ding um das rote Ding wenn Du die Motorhaube aufmachst, steht groß Saab drauf) gegen den Zylinderkopf
Dauer < 1h
Dirko ist ein Dichtmittel
Es tritt kein (kaum) Öl aus
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben