Es tropft, wo kann's herkommen (Bilder)

Ich würde auch gerne so ne Motorwäsche machen. Nur hier bei mir in der Ecke steht überall an den Waschplätzen: Keine Kaltreiniger!!!

Ich habe jetzt mal von oben nach unten mit Bremsenreiniger etwas gesäubert, so gut es ging, ohne dass was davon auf die Erde lief. Es bestätigte sich dabei, was ich schon zuvor gepostet habe.

Das meiste tritt in Höhe bzw. unterhalb des Flachriemendämpfers aus, definitiv nicht darüber. Man sieht es wenn man dort durch den Radkasten unter den Dämpfer guckt. Was ist da?

Etwas weniger tritt offenbar an dem schon erwähnten Stecker aus. Wozu ist der da? Siehe Foto "Stecker".

Gruß,

Art
 
Hallo,

ich habe jetzt noch mal ein genaueres Foto von der Tropfstelle gemacht. Das Öl/Wasser kommt aus diesem Bereich, maximal ein paar Zentimeter höher. Die weiter höher mit Bremsenreiniger gesäuberten Stellen sind immer noch trocken. Was sind denn das für Leitungen auf diesem Foto? Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte? Einige berichteten ja von Problemen mit Ölleitungen.

Links vom fotografierten Bereich ist das rechte Vorderrad. Nur zur Orientierung.

Gruß,

Art
 
Hmmm.. Bilder und Ferndiagnosen wurden seit 2 Monaten viele gemacht.
Vielleicht wäre jetzt doch mal der Besuch einer kompetenten Werkstatt ratsam...?:smile:
 
Was bislang gesagt wurde ist, dass man bei all dem Dreck nichts sagen kann. Das übrige waren Spekulationen. Deshalb habe ich ja nun die zugänglichen Stellen gesäubert und dieses Foto gemacht, weil dort der Ursprung liegt, im Umkreis von zehn Zentimetern. Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Leitungen das sind, bzw. sagen an welchen Teilen die Tropfen hängen. Eben weil ich zur Werkstatt fahre, möchte ich das wissen. Vage Aufträge "es tropft, bitte reparieren" können nämlich teuer werden.

Gruß,

Art
 
Hi Art:smile:

Bei meinem troft es auch da kommt aber von einem höher gelegenen Leck von wo es auf dem Bild von Links runter läuft und sich da zum tropfen Sammelt.
Siehe Anhang.


Ich seh leider auf deinem Bild nicht wo es herkommt bei deinem 9k.

Gruß
Wolly:smile:
 

Anhänge

  • 20.05.08 037.jpg
    20.05.08 037.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 29
  • 20.05.08 038.jpg
    20.05.08 038.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 29
  • 20.05.08 043.jpg
    20.05.08 043.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 30
.... Vage Aufträge "es tropft, bitte reparieren" können nämlich teuer werden.

.

Damit hast Du recht, nur scheinen für mich die Möglichkeiten der Ferndiagnose ausgeschöpft.

Ein gewisses Vertrauen solltest Du als Laie einer Werkstatt natürlich entgegenbringen können.
 
Also,
nachdem was ich hier bisher an massivem Flüssigkeitsverlust gesehen habe, muss irgendwo permanent nachgefüllt worden sein, sonst würde die Karre :eek: schon längst trocken laufen, oder ?
Das, was man oben dauernd und immer wieder nachfüllen muss, rinnt unten irgendwo wieder raus, :biggrin: das wäre für mich der erste Ansatzpunkt, um das Medium (Motoröl, Servoöl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit) zu bestimmen !
Aaaalso, wo hast du in letzter Zeit immer wieder nachfüllen müssen ???
MFG
Saab Stock Car
 
Zurück
Oben