- Registriert
- 26. Dez. 2003
- Beiträge
- 220
- Danke
- 68
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2009
- Turbo
- TTiD
Hallo,
letztes Jahr habe ich es auch mit einem zusätzlichen Steuergerät probiert. Es war das Tec-2. Leider hatte ich nur ärger mit dem Teil. Startverhalten wenn es kalt war gut. Aber sobald das Auto länger stand und es waren ca. 20 Grad draussen wollte die Kiste einfach nicht anspringen. Leider stieg der Verbrauch mit E85 auch in Richtung 19 Liter in der Stadt was mir dann doch zu viel war.Also flog der ganze kram wieder raus.
Vor 2 Wochen war ich dann auf Reha in der nähe von Paderborn und was blieb mir anderes übrig als mal bei StephanK vorbei zu schauen. Was soll ich sagen, einfach perfekt. In der Stadt nimmt sich meiner jetzt ca. 14 Liter auf der Autobahn nicht langsam 11,5 Liter E85. Gefahren bin ich jetzt schon gute 1500 Km mit E85 pur.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen der mit dem Gedanken spielt E85 zu fahren. Der Besuch in Paderborn lohnt sich. Großen Dank hier noch mal an Stephan.
Matze
letztes Jahr habe ich es auch mit einem zusätzlichen Steuergerät probiert. Es war das Tec-2. Leider hatte ich nur ärger mit dem Teil. Startverhalten wenn es kalt war gut. Aber sobald das Auto länger stand und es waren ca. 20 Grad draussen wollte die Kiste einfach nicht anspringen. Leider stieg der Verbrauch mit E85 auch in Richtung 19 Liter in der Stadt was mir dann doch zu viel war.Also flog der ganze kram wieder raus.
Vor 2 Wochen war ich dann auf Reha in der nähe von Paderborn und was blieb mir anderes übrig als mal bei StephanK vorbei zu schauen. Was soll ich sagen, einfach perfekt. In der Stadt nimmt sich meiner jetzt ca. 14 Liter auf der Autobahn nicht langsam 11,5 Liter E85. Gefahren bin ich jetzt schon gute 1500 Km mit E85 pur.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen der mit dem Gedanken spielt E85 zu fahren. Der Besuch in Paderborn lohnt sich. Großen Dank hier noch mal an Stephan.
Matze