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Hallo,
mal wieder ein Update.
Ich bin ja ein paar Tage die E85 Software für T5 von user "Nappe" von ecuprojects gefahren. Danach bin ich auf die von user "jkarllson" (trionictuning) veröffentlichte umgestiegen. Ist nochmal ein deutlicher Schritt nach vorne.
Bis jetzt ca. 3000 km so gefahren, Ergebnis: Ein Traum!
Startverhalten und Kaltlauf sind schlicht perfekt. Bis 0° runter kein Unterschied zu Benzin festzustellen. Das ist schon eine echte Leistung.
Weiter hat das Auto gefühlt mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich, das etwas mehr an Frühzündung merkt man tatsächlich. Insgesamt läuft das Auto weicher als im Benzinbetrieb.
Obenraus geht das satt weiter ...
Auch via CAN bin ich mittlerweile dran gewesen, um mir das mal anzuschauen. Fueltrims und Klopfen sind gut, aber:
Das Setup ist eindeutig für Schweden gemacht. Bei Vollast kommt man zügig in den Bereich der Einspritzdüsen Vollauslastung. Für die BAB ist das nix!!! Man kann also mal einen 3er BMW nach dern Baustelle kurz schockieren, um dann gemächlich weiter zu gleiten :-)
Verbrauch liegt bei unter 15 Litern (aktuell 14,8) mit 70 % Stand .... äh Stadt. Im Gleitmodus auf der Landstraße komme ich unter 12 Liter (knapp), aber Gleiten ist nicht so meine Stärke ;-), jedenfalls nicht wenn etwas neu ist und gut funktioniert. Dann muss ich zu oft testen.
Ich bin jedenfalls SEHR happy, das Setup ist echt gut.
Nur meine Kupplung hat immer weniger Lust darauf ... Volllast geht erst ab ca. 3000 u/min zu übertragen. Aber da kann der Sprit nichts für ;-)
Grüße!
PS: Während Flexitune auf Supportanfragen immer fix geantwortet hat, bekomme ich auf meine Reklamation mit der Forderung den Schrott zurückschicken zu dürfen einfach keine Antwort... wär hätte mit sowas gerechnet?
mal wieder ein Update.
Ich bin ja ein paar Tage die E85 Software für T5 von user "Nappe" von ecuprojects gefahren. Danach bin ich auf die von user "jkarllson" (trionictuning) veröffentlichte umgestiegen. Ist nochmal ein deutlicher Schritt nach vorne.
Bis jetzt ca. 3000 km so gefahren, Ergebnis: Ein Traum!
Startverhalten und Kaltlauf sind schlicht perfekt. Bis 0° runter kein Unterschied zu Benzin festzustellen. Das ist schon eine echte Leistung.
Weiter hat das Auto gefühlt mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich, das etwas mehr an Frühzündung merkt man tatsächlich. Insgesamt läuft das Auto weicher als im Benzinbetrieb.
Obenraus geht das satt weiter ...
Auch via CAN bin ich mittlerweile dran gewesen, um mir das mal anzuschauen. Fueltrims und Klopfen sind gut, aber:
Das Setup ist eindeutig für Schweden gemacht. Bei Vollast kommt man zügig in den Bereich der Einspritzdüsen Vollauslastung. Für die BAB ist das nix!!! Man kann also mal einen 3er BMW nach dern Baustelle kurz schockieren, um dann gemächlich weiter zu gleiten :-)
Verbrauch liegt bei unter 15 Litern (aktuell 14,8) mit 70 % Stand .... äh Stadt. Im Gleitmodus auf der Landstraße komme ich unter 12 Liter (knapp), aber Gleiten ist nicht so meine Stärke ;-), jedenfalls nicht wenn etwas neu ist und gut funktioniert. Dann muss ich zu oft testen.
Ich bin jedenfalls SEHR happy, das Setup ist echt gut.
Nur meine Kupplung hat immer weniger Lust darauf ... Volllast geht erst ab ca. 3000 u/min zu übertragen. Aber da kann der Sprit nichts für ;-)
Grüße!
PS: Während Flexitune auf Supportanfragen immer fix geantwortet hat, bekomme ich auf meine Reklamation mit der Forderung den Schrott zurückschicken zu dürfen einfach keine Antwort... wär hätte mit sowas gerechnet?