- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Vielleicht ist er das aber auch deshalb, weil er und sein Abgas und damit der Kat (als Ölwannenheizung) etwas heißer wird, als bei den "zahmeren" Versionen.
Vielleicht, aber warum würde Saab diese erweiterte Garantie dann auch auf andere Modelle als den Aero ausweiten? Sicher ist ein Aero, der 100% (oder darüber :lol ) gefordert wird thermisch höher belastet, als der 2.0 LPT bei gleicher relativer Auslastung. Dafür hat der Aero die weitaus höheren Leistungsreserven, was ihm bei vielen Fahrern im alltäglichen Betrieb einen Betrieb weiter entfernt von der Belastungsgrenze bescheren dürfte (z.B. auch wegen der Getriebeübersetzung). Die Motoren verrecken ja nicht bei Talladega-Experimenten, sondern im Alltag (den sicher manche auch materialmordernd gestalten :icon_wink, klar).