Hi ihr,
ich hab noch mal ne Frage. habe jetzt gemerkt,d ass der Benzingeruch eindeutig und schlagartig zu vernehmen ist, wenn ich zum ersten Mal stark beschleunige. Wenn ich also mal Kickdown fahre mit Vollgas, dann kommt mir ein Schwall des guten Safts in die Nase :-)
Problem, ich kann es nicht deuten, ob von vorne oder hinten?!
Im Standgas mit der Nase im MOtorraum rieche ich NICHTS, kein Benzin zumindest. Bei voller Fahrt kann ich leider nicht im MOtorraum schnüffeln...
Außen um den tankeinfüllstuzten richt es relativ stark nach sprit. Also bei geschlossenem Deckel, wenn man einfach mal so an der Klappe riecht. Mehr als ich denke, dass es normal ist.
Die Schläuche, die man von außen durch den Radkasten greifen kann sind fest und dicht, mehr konnte ich an dieser Selle dort nicht erkennen. Von innen komme ich hinter der Abdeckung des CS nirgends an eine Stelle, die mit dem Sprit zu tun haben könnte...dort riecht auch nichts.
Die Pumpe riecht nur, wenn man die Klappe mal abmacht und wirklich nah dran riecht....
Hört sich alles komisch an, aber so ist es.
Erfahrungsgemäß - was meint ihr? Warum riecht es erst wenn man stark beschleunigt? Sonst nicht oder kaum. Werden Pumpe und/Schläuche (am Tank) stärker gefordert, wenn man stark beschleunigt?
danke für Tipps,
Markus
ps: Die Dichtung an der Pumpe wurde noch nicht getauscht...kommt noch.