- Danke
- 274
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Bei mir ist da nur 1erund die Schläuche ..... sind i.O.
Na gut, mehrere zusammengesteckt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir ist da nur 1erund die Schläuche ..... sind i.O.
Das Teil dient nur zum "Schutz" vor Staub. Ich habe die bei allen 9000ern entfernt und entsorgt. Stört nur und dient keinem wirklichen Zweck.Alter Thread - aber vielleicht passend für meine Frage:
Da mein 9k bei vollgetanktem Tank ebenfalls stark nach Benzin riecht (v.a. im Stand und beim Fahren mit offenem Fenster), habe ich einen ersten Blick auf die Pumpe geworfen - und dabei dieses Fragment mit der Nr. 4160305 vorgefunden:
Anhang anzeigen 147760
Ich gehe davon aus, dass das mit dem Geruch nichts zu tun hat - beim Blick von unten sieht man aber, dass die Kabel- und Schlaucherei besonders von hinten sehr ungeschützt offenliegen. Ich würde die Stelle deshalb gerne gleich mit wieder so gut es geht abdichten, wenn ich dann den Ring mal abnehme, um den Dichtungsring zu ersetzen, der wahrscheinlich Grund für den Geruch ist.
Die Abdeckung gibt es offenbar nicht mehr - was habt ihr an der Stelle gemacht?
Na dann der. Hatte in den letzten Tagen so viel den 900II vor Augen, da sind es zwei.Bei mir ist da nur 1er
Na, wenn ich sehe, wie offen die Stecker da jetzt so im Freien unter dem Auto liegen, wäre mir bei einer Abdeckung wohler - Staub ist da sicher nicht das große Problem, aber gerade wenn ich so an den Salznebel unserer winterlichen Straßen denke...Das Teil dient nur zum "Schutz" vor Staub. Ich habe die bei allen 9000ern entfernt und entsorgt. Stört nur und dient keinem wirklichen Zweck.
Da kommt nichts hin.Na, wenn ich sehe, wie offen die Stecker da jetzt so im Freien unter dem Auto liegen, wäre mir bei einer Abdeckung wohler - Staub ist da sicher nicht das große Problem, aber gerade wenn ich so an den Salznebel unserer winterlichen Straßen denke...
Sehe ich ebenfalls so. Kenne diese Deckel auch nur voller Staub. Aber nie mit Straßendreck oder Salznebel.Da kommt nichts hin.
Ich meinte damit nicht vorne im Motorraum, sondern vorne im Fahrgastraum...Nö, das riecht schon vorne (und im ganzen Auto)
Genau so ist es und Staub ist auch immer unter diesen Deckeln gewesen.Sehe ich ebenfalls so. Kenne diese Deckel auch nur voller Staub. Aber nie mit Straßendreck oder Salznebel.
Einspritzleiste...Allen ein schönes und ruhiges 2. Adventswochenende
Wo würdet ihr anfangen zu suchen, wenn es im SAABi nach Benzin riecht ?
Hauptsächlich im Fahrgastraum jedes mal beim ersten Losfahren. nach längerem Stehen.
Im Kofferraum unter der Abdeckung ist kaum etwas wahrnehmbar (Benzinpumpe).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen