Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@klaus :habe jetzt,nachdem ich mich an mein eigenwilliges Getriebe etwas gewöhnt habe,trotzdem vor, das Schaltproblem irgendwie zu beseitigen. Du hast vor geraumer Zeit gesagt,daß je nach Getriebenummer auch eine andere Schaltlagenzentrierung mein Problem lösen könnte.Ich hab jetzt noch mal nachgesehen : die Nummer auf dem Blechschild ist (gelber Grund) G457/05 ...
"Antrieb raus und das alte Getriebe auf die neue Zentrierung umbauen" -jep, (ur-)altes Getriebe.
Antrieb raus und das alte Getriebe auf die neue Zentrierung umbauen. Dieses Mal aber bitte vom Profi(!)
Wieso nicht ?Das Gerdsche-Lochbohren kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen.
Lieber Hft,Gerd, das erfüllt den Tatbestand der Anstiftung zur wertmindernden Autoverbastelung !
Ja, lieber Ron, und selbst das 3mm-Loch war bis Ende ca. 86 nachweislich serienmässig in der Schaltstange und wurde erst ab Schaltlagenzentrierung im Getriebe weggelassen !Was soll die Aufregung? Also, eine wirkliche Verbastelungsgefahr sehe ich da nicht: "...die Befestigungslöcher sind noch vorhanden..." Die Anpassung ist also zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit vollständig rückbaubar, ohne Spuren zu hinterlassen. Und ein 3mm-Loch in der Schaltstange, naja, ob ausgerechnet das nun ein Problem darstellt?...
Wie auch immern, ob man das so macht, um sich wie im Fall von pv544grau einen weiteren Getriebeausbau zu ersparen, bis der mal wirklich notwendig ist, sollte doch jedem selbst überlassen sein. Von wegen "Anstiftung zur Verbastelung"... *kopfschüttel* Daher: Danke, Gerd!
Und nun zu Dir, lieber pv544grau,Bitte, bitte Frieden, sonst krieg ich noch ein schlechtes Gewissen,daß ich mein Problem hier angesprochen habe.
Gerds Lösung leuchtet mir als sinnvolle, nicht so aufwändige, Variante ein und ich werde es probieren.Wenn ichs richtig verstanden habe, brauche ich also so eine Zentrierung von vor 86, die entsprechenden Federn und das know how.1 und 2 trau ich mir zu , Punkt 3 aber nicht.Vielleicht gibt mir mal jemand eine komplette Teileliste für diesen Umbau,damit ich keine wichtigen " Kleinteile " vergesse.
In dem Fall ist mir die originalität echt egal, solange es funktioniert. Was im 99 ab 1969 und im 900 ab 1979 bis 1987 funktioniert hat, kann soooooo schlecht nicht sein.
Gruß,
Erik
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen