Kein "echter" Fehler – aber...
So sehr ich meinen 9-5 liebe, stand ich neulich etwas belämmert vor dem Wagen.
Unser "Riesen-Schiff" ist eben kein Transportwunder.
Der Plan:
Eine Bürostuhl, zerlegt und verpackt im Original-Karton, sollte transportiert werden.
Okay, der Karton war recht sperrig – konnte aber leicht von einer Person getragen werden.
Also: Decke untern Arm, um sie eventuell unterlegen zu können und auf in Richtung Kofferraum.
Klappe auf und den Karton bereit zum Einladen…
Erster Blick: Hmm... das passt nicht – oder vielleicht doch? Hoch, quer, längs... Keine Chance.
Alternative? Rücksitzbank!
Also Tür auf, Decke drunter – und rein damit. Äh… Nein, keine Chance. Der Karton passt nicht mal durch die Türöffnung.
Vielleicht auf den Beifahrersitz? Schließlich ist die Türöffnung vorn etwas größer.
Also Sitz ganz nach hinten, Decke platziert – und … Nix da! Auch hier geht nichts.
Letzte Rettung wäre der Dachgepäckträger aus dem Keller gewesen. Aber da es regnete war das auch keine echte Option.
Unfassbar. Aber dieses riesige Auto hat einfach zu kleine Öffnungen, um einen großen Karton einzuladen. Der Witz war, dass er von der Größe her sogar locker in den Kofferraum gepasst hätte – wenn man ihn irgendwie hinein bekommen hätte.
Schade, dass der 16S im Winterlager stand. Der hätte sich über den Karton tot gelacht… Selbst im 9-3 Cabrio hätte man ihn (Dach kurz auf) locker einladen können.
Die Lösung:
Das kleine Auto der Familie war die Rettung. Im Kia Picanto (schäm), dem Stadtflitzer von Schatzi, gings. Hier hätte der Karton erstaunlicher Weise sogar zwei Mal Platz gehabt. Rücksitzlehne umgelegt und dank der großen Klappe einfach rein damit.
Ich musste im Nachhinein echt grinsen. Denn ich wäre nie auf die Idee gekommen, ausgerechnet unseren Kleinwagen für solch einen Transport in Erwägung zu ziehen. So kann man sich täuschen…
Die Moral von der Geschicht: Kaufe einen Bürostuhl nicht – zumindest nicht, wenn Du mit einem 9-5 NG unterwegs bist ;-)
(Wie schön wäre es gewesen, wenn der Kombi in Serie gegangen wäre – oder das Schrägheck...)
Trotzdem: Meinen geliebten 9-5 gebe ich nicht wieder her !!!