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Hier gleich zwei Einträge:
1) 2.0t - P0299 Ladedruck zu gering. Tauchte erst auf, nachdem ein bekannter Zauberer aus Holland seine Wunderfinger an dem Wagen hatte. Mit anderen Worten: der geforderte Ladedruck im Standardsetup ist so gering, dass der Fehler erst gar nicht (oder sehr viel später) auftritt. Es war einfach nur das Magnetventil der Turbosteuerung. Ausgetauscht, gut war's. Magnetventil mittlerweile schon schwierig zu bekommen; es gibt aber wohl noch Restbestände in der Bucht von Pierburg.
2) 2.8t: Servolenkung leckt deutlich. Hier sind es die nach schon relativ kurzer Zeit (nur 13 Jahre) vergammelten Servoleitungen von der Servopumpe nach vorne zum Kühler und zurück zum Lenkgetriebe. Der Gammel & Undichtigkeit sitzen in dem Bereich, wo die Leitungen mehr oder weniger parallel zum Hilfsrahmen verlaufen, und an den Übergängen von Rohr in Druckschlauch.
1) 2.0t - P0299 Ladedruck zu gering. Tauchte erst auf, nachdem ein bekannter Zauberer aus Holland seine Wunderfinger an dem Wagen hatte. Mit anderen Worten: der geforderte Ladedruck im Standardsetup ist so gering, dass der Fehler erst gar nicht (oder sehr viel später) auftritt. Es war einfach nur das Magnetventil der Turbosteuerung. Ausgetauscht, gut war's. Magnetventil mittlerweile schon schwierig zu bekommen; es gibt aber wohl noch Restbestände in der Bucht von Pierburg.
2) 2.8t: Servolenkung leckt deutlich. Hier sind es die nach schon relativ kurzer Zeit (nur 13 Jahre) vergammelten Servoleitungen von der Servopumpe nach vorne zum Kühler und zurück zum Lenkgetriebe. Der Gammel & Undichtigkeit sitzen in dem Bereich, wo die Leitungen mehr oder weniger parallel zum Hilfsrahmen verlaufen, und an den Übergängen von Rohr in Druckschlauch.