Fernlicht mit Eigenleben...

Dann mach schon mal den Lötkolben heiß und lies meinen Beitrag in der Knowledge Base....es ist das breite Relais (Head Light Relay) von Valeo
 
Dann mach schon mal den Lötkolben heiß und lies meinen Beitrag in der Knowledge Base....es ist das breite Relais (Head Light Relay) von Valeo
Super Beschreibung und sogar Fotos gemacht :smile: ...
besser kann ein KB-Beitrag kaum noch sein! :cool:
 
Ich habe auch ein Problem mit dem Fernlicht, nicht direkt mit dem Licht sondern mit der Blauen anzeige des Fernlicht in der armatur,..

wenn ich das Fernlicht anmache, leuchtet einmal das blaue symbol wie gewohnt, ein anderes mal nur die beiden roten Leuchten am Bordcomputer (dort wo auch tür offen/zu gezeigt wird)

.... was kann das sein,..

die Funktion des Fernlichts ist ganz normal und funktioniert, jedoch ist die Art der anzeige wie oben beschireben,..


weiß da wer was?
hatte das schon mal wer??


danke im vorraus


noch was, ist das normal, das bei aktivieren der Nebelscheinwerfer kein Symbol aufleuchtet?
Nebelschlussleuchte wird im Tacho angezeigt,..
aber kein symbol für die Nebelschlussleuchte?!

gibts keine oder ist das was defekt?
 
Bei den Nebelscheinwerfern leuchtet der Schalter heller.
 
wegen dem Aufleuchten des Piktogramms beim einschalten der Scheinwerfer.. Schau mal nach dem Fernlichtrelais - ist ein großes oranges oder schwarzes Gehäuse im Relaiskasten im Motorraum - bzw. findet sich dort auch das Check Lamp Relais, das eigentlich fürs aufleuchten des Piktogrammes zuständig ist.. eines von den beiden hat wohl an Schuss wie man auf gut österreichisch sagt. Läßt sich beides meist mit ein wenig Lötkenntnissen und suche hier im Forum beheben.
 
Ich habe auch ein Problem mit dem Fernlicht, nicht direkt mit dem Licht sondern mit der Blauen anzeige des Fernlicht in der armatur,..

wenn ich das Fernlicht anmache, leuchtet einmal das blaue symbol wie gewohnt, ein anderes mal nur die beiden roten Leuchten am Bordcomputer (dort wo auch tür offen/zu gezeigt wird)

.... was kann das sein,..

die Funktion des Fernlichts ist ganz normal und funktioniert, jedoch ist die Art der anzeige wie oben beschireben,..


weiß da wer was?
hatte das schon mal wer??


danke im vorraus


noch was, ist das normal, das bei aktivieren der Nebelscheinwerfer kein Symbol aufleuchtet?
Nebelschlussleuchte wird im Tacho angezeigt,..
aber kein symbol für die Nebelschlussleuchte?!

gibts keine oder ist das was defekt?

Wenn das Fernlicht nicht korrekt arbeitet, dann leuchtet beim Einschalten/Aufblenden das Piktogramm auf. Kann sein, daß nur eine Seite fuktioniert-war bei mir so. Man denkt dann, das Fernlicht funktioniert doch-leider aber nur eine Leuchte.
Solche Fehler werden hier in letzter Zeit häufiger beschrieben-liegt wohl an den alternden Lampenmodulen (vorn im Motorraum Fahrerseite) und läßt für die Zukunft auch bzgl. der Steuergeräte einiges an Ärger vermuten.

Nebelschußleuchte wird normalerweise angezeigt-schaut auch der TüV drauf. Die vorderen Nebelscheinwerfer werden NICHT mittels Lämpchen angezeigt.
 
Zurück
Oben