Festsitzende Ölablassschraube-brauche Hilfe!

Servus Gerd!

Ja, das "umdenken" ist so eine Sache. :rausch: :00000694:

Und die Intelligenz der ATU-Mitarbeiter ist hier und da auch nicht zum besten bestellt...
Da kann es schonmal vorkommen, das man rechtsrum und linksrum verwechselt... lacher

Gruß,
Erik
 
Werd am WE mal etwas völlig anderes probieren: Ein begnadeter Schrauber meint, erstmal den Kupferring mit einer dünnen Säge zu entfernen. Die Spannung sollte dann weg sein und die Schraube wieder drehbar werden... hoffentlich klappt dat...
wahrscheinlich hat der Brutalo beim Festziehen auch noch das Gewinde verkniessgnaddelt.

Hab nämlich noch eine Heldentat von ihm entdeckt:
4 Zündkerzen, davon 3x NGK ...7ES und eine Denso, aber alle schön mit einem Elektrodenabstand von 08-1,2 mm

Wenn das so weitergeht, poste ich die Werkstattadresse mit Vorschlag zum nächsten Sit-In... schlagkräftige Argumente sind gerne gesehen...
 
@SaaBerlin: Bei meinem war, als ich ihn gekauft hatte 2* Bosch und 2* Champion Zündkerzen drin! Und der Vorbesitzer hatte ihn bis auf EINmal immer im Saab Zentrum Hamburg (ETEHAD). Einmal in einer freien Werkstatt in Berlin. Da wurde die ZKD und VDD gewechselt, vermutlich auch die Kerzen. VDD kam schon raus (war zu fest gezogen) Bin mal gespannt wann die ZKD fällig ist.

LANZE FÜR ATU: Man bekommt die guten SWF-Wischerblätter in grosser Auswahl zu vernünftigem Preis!

:)
Tomas
 
Zurück
Oben