Firma S*****c*******?

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Danke
1
Hallo liebe Saabfahrer,

weiß jemand etwas genaueres über die Firma S******c*******? Nachdem ich dort etwas gekauft habe und Rücksprache halten wollte, versuche ich seit Tagen jemanden zu erreichen, aber niemand meldet sich. Existiert die Firma womöglich nicht mehr? Hat jemand etwas gehört?

Wäre Euch über ein paar Hinweise dankbar (man macht sich ja so seine Gedanken...)

Gruß, Heidorno
 
Ging mir auch so

Hi,
ging mir auch so.

Hatte einen Auftrag für über 1000 € mit S***C******* abgesprochen.
Kam nie ein Feed-Back.
Bei mehreren Nachfragen konnte man sich zwar immer an mich erinnern, aber zum Geschäft ist es nie gekommen, weil ein paar Restfragen nie geklärt wurden.

Inzwischen habe ich die Sachen woanders gekauft.
Ein Anruf - ein Rückruf und schwupp, zwei Tage später waren die Sachen schon alle da. Geht also.

Viele Grüsse

Thomas

PS: Irgendwo habe ich mal den Kommentar gehört, man solle besser bei den Jungs vorbei fahren.
 
Sogar Saab empfielt die, habe mal nach "Fan" Artikeln gefragt...
 
Warte auch schon ewig auf bezahlte (!) Ware und habe heute eine First bis zum 31.10. gesetzt.
 
Hallo René,

wenn Du etwas von S*****c******* hörst, lass es mich bitte wissen. Ich erreiche dort niemanden, und zwar seit Wochen!!!

Gruß, Heidorno
 
Hallo René,

wenn Du etwas von S hörst, lass es mich bitte wissen. Ich erreiche dort niemanden, und zwar seit Wochen!!!

Gruß, Heidorno
Die werden etwas hören, allerdings nicht von mir. Mo. & Di. ist noch Schonfrist, Mi. wird Anzeige erstattet. Wer nicht hören will ...
 
Heute ist bei mir das Geld für die ausstehende Ware (2 neutrale Sätze Fußmatten, jene mit S***** C******* -Werbestickerei hatte ich nach Erhalt selbstverständlich - da SO nicht bestellt - sofort zurück geschickt) und die geleisteten Anzahlungen (es sollten ja u.a. Seitenscheiben & Gummidichtungen nachgefertigt werden) auf dem Konto eingegangen.
Zumindest scheint also jemand die eingehenden Faxe zu lesen und im Ernstfall zur Abwehr größeren Ungemachs sogar zu bearbeiten.
 
Hallo liebe Saabfahrer,

weiß jemand etwas genaueres über die Firma S*****c*******? Nachdem ich dort etwas gekauft habe und Rücksprache halten wollte, versuche ich seit Tagen jemanden zu erreichen, aber niemand meldet sich. Existiert die Firma womöglich nicht mehr? Hat jemand etwas gehört?

Wäre Euch über ein paar Hinweise dankbar (man macht sich ja so seine Gedanken...)

Gruß, Heidorno

hi,

ich wollte vor einem viertel Jahr dort mal einen 9000er kaufen was ich nach dem ich den Verkäufer kennenlernte lieber gelassen habe,das angeblich so gepflegte saubere Auto sa aus wie eine Müllhalde.wenn man sieht was dort für autos verkauft werden und zu welchen Preisen fällt man ins Koma ein anderer 9000er der so durchgerostet war wie ich es noch auf keinem Schrott gesehen habe sollte 1000 euro kosten und das spezialgebiet dieser Firma ist es laut deren Aussage einen 9000 turbo motor in einen 900er einbauen wenn mir jemand verrät wie das gehen soll mach ich das sofort.Also alles im allem einesehr unseriöse Firma die den Look eine Schrauberscheune hat.und lauter "kompetentes Fachpersonal".Lasst lieber die Finger davon.

Grüsse Superaero

PS :in einer Pn hab ich dir alle Telefonnummern geschickt die ich habe vielleicht kommst Du damit weiter.
 
Der Leitspruch der Firma: "Perfektion ist unser Standard"
 
Stimmt doch: perfekt nicht erreichbar
 
Hallo,
leider hatte ich die Beiträge im Forum nicht gelesen, sondern immer vergeblich im "anderen" Forum Ausschau gehalten.
Kurzhistorie:
Nach Motorschaden auf die Fa. gekommen und 900R dort reparieren lassen. Nach 5.000 km erneuter Motorschaden. Herr Bl*** bestreitet einen Garantiefall, wollte eigentlich einen Gutachter beauftragen. Bis heute keine Reaktion.
Habe mich letzte Woche dann auf den Weg nach Bad König gemacht, die Fa. ist "vorübergehend geschlossen".
Keine Reaktion auf Fristsetzung etc. Ich werde morgen einen Mahnbescheid gegen Frau S******* erwirken. Gesamtschaden ca. 5.000,00 € zzgl. MwSt.
Gibt es weitere Geschädigte?
Viele Grüße
Thoralf
 
wo genau?

Ich hatte im Juni und Juli nach Erfahrungswerten gesucht und nicht gefunden.

Nun ist das Kind im Brunnen, habe jedoch endlich die neue Mobilnummer des ehemaligen Geschäftsführer.
 
Post Scriptum

Sucht jemand vielleicht einen 900 / II Turbo (136kw) mit Lagerschaden oder besser ohne Motor?

Am Montag soll der Gutachter nun doch noch kommen und sich seine Meinung bilden. (Na, da bin mal gespannt!)

Laut SAAB Wiesbaden war es übrigens kein grundüberholter Motor der verbaut wurde, sondern ein älteres Modell. Die Lagerschalen haben sich um das Pleuel "geschmiegt", sind also dünner geworden und haben das überschüssige Material an die Aussenwandung gelegt, dadurch hatte die Nut keinen Halt mehr und die Lagerschale konnte frei im Pleuel drehen.

? Bei einem Motor mit 5 tkm?????


Vielleicht hatte ja schon mal jemand ähnliches gesehen? Bislang hatte ich so etwas nicht für möglich gehalten.
 
Ein Austauschmotor kostet ca. 2900 EUR + Steuer .... für was hast Du 5000EUR bezahlt?
 
Das Schadensbild ist bei einem "verschleppten",also nicht beim ersten Klackern abgestellten Lagerschaden "normal".
Die 5000Km kommen mir irgendwie bekannt vor.Wenn man bei Arbeiten am offenen Motor mit Schmirgelpapier arbeitet,ist es fast unvermeidlich,daß Schleifkorrunt(schreibt man das so?) in den Ölkreislauf gelangt.Etwa 5000Km später gibt´s dann einen Lagerschaden.Vielleicht sollte man bei der Begutachtung den Motor ,speziell die verbliebenen Lager,danach untersuchen.
 
?5000 € Schaden?

AT Motor lag bei 2.500,00 bei mir war jedoch zusätzlich noch die Automatik defekt, d.h. nochmal 1.800 € (mittlerweile glaube ich jedoch nicht mehr, dass an dem Automatikgetriebe etwas kaputt war, sondern dass meine Automatik nochmal gebraucht wurde (nur wie sollte ich das jetzt belegen). Saab Deutschland hatte ich im Juli angerufen, da ich die Bitte hatte, man möge mir erklären wie so ich auf den Pleuel verschiedene Teilenummern hatte (ursprünglicher Motor). Ohne Reaktion. Seitdem die Techniker in Rüsselsheim sitzen bekommen die vom Callcenter glaube ich nicht mal mehr die Anfragen zugestellt. War schon schön mit der 06196 - 9000 Telefonnummer, als es noch einen direkten Draht gab.
 

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Gibt es weitere Geschädigte?
Meinen Bruder hat es erwischt.
Über Erfahrungsberichte mit Werkstätten wurde lang diskutiert, deswegen hatte ich dieses dem Themeneröffner nur per PN mitgeteilt. Mein Bruder bat mich aber das mal zu veröffentlichen.

Alle Angaben kann ich natürlich bestätigen, so dass ich (obwohl es nur ein Zitat ist), die Verantwortung für die Veröffentlichung tragen kann.

Bruder von eule schrieb:
Ich habe mir bei S***** C****** einen Volvo 850 T5 gekauft, bei dem von
ihnen der Motor überholt worden sein sollte. Die Abwicklung erfolgte
aufgrund der großen Entfernung hauptsächlich telefonisch und per Mail.

Ich konnte den "Chef" dort eigentlich ganz gut auf seinem Handy
erreichen, auch die Antwort per Mail kamen, so lange daß Auto da noch
stand, recht zügig. Die Erteilung eines Gutachten für die Zulassung
klappte recht schnell, jedoch war die Unbedenklichkeitsbescheinigung für
das ursprünglich in Italien zugelassene Fahrzeug schon abgelaufen.
Nachdem ich ihm das und die fehlende Bescheinigung für die
Umschlüsselung auf EURO 2, mitgeteilt habe, hat er mir geraten, daß ich
mich um die Unbedenklichkeitsbescheinigung kümmern sollte und er das mit
der Umschlüsselung in die Wege leitet. Wenn ich mich allerdings nicht um
beides gekümmert hätte, würde ich auf letzteres immer noch warten.

Nachdem ich alles zusammen hatte und einen Termin an einem Sonnabend
machen wollte, durfte ich erfahren, daß sie da frei machen würden. Da
die Abholung aufgrund der Entfernung nur an einem meiner freien Tage
möglich war, habe ich einen meiner Urlaubstage dafür geopfert. Als ich
dort angekommen war, sah es so aus, als ob sie bis zum Schluß an dem
Wagen gearbeitet hatten. Ich kann mich allerdings auch täuschen, der
Chef saß im Hinterzimmer, einer der Schrauben hat an einem Gartengerät
rumgefummelt und der anderen schien an einem Saab zu Gange.

Da es einer von den ziemlich heißen Sommertagen war und die Straße vor
dem Gebäude halb aufgerissen war, konnte ich durchaus noch verstehen,
daß er ein wenig eingestaubt war. Jedoch hatte ich mir unter einer
Wäsche etwas mehr vorgestellt als das Abspritzen mit einem
Gartenschlauch. Der Schuhabdruck auf dem Dach (denn ich allerdings erst
zu Hause entdeckte) war so jedoch nicht zu entfernen. Meine Begeisterung
hielt sich auch in Grenzen, als der Chef mir mitteilte, daß sie gerade
(???) entdeckt hatten, daß die Klimaanlage nicht funktionierte. Er
versprach mir aber, daß es nur an dem Regler läge und dieser schon bei
einem dort ansässigen Volvo-Händler bestellt worden wäre. Ich sollte
ihn zugeschickt bekommen, sobald er ihn erhalten hat.

Da ich nicht umsonst fünf Stunden mit der Bahn gefahren seien wollte,
habe ich den Wagen also so mitgenommen, auch wenn das eigentlich
aufgeführte Radio nicht mehr aufzufinden war. Habe noch einen Satz
Fußmatten auf den dreckigen Boden gelegt und meine mitgebrachten
Kennzeichen in die lächerlich labilen Halter (beides mit Werbeaufdruck)
geklemmt bekommen.

Das Benzin reichte bis in den nächsten Ort und wieder zurück, da der
Tankdeckel sich nicht bewegen ließ. Ich habe es jedenfalls an der
Tankstelle nicht geschafft. Der eine Schrauber hat ihn dann mit ziemlich
viel Kraftaufwand losgeschraubt. Ich konnte ihn dann an der Tankstelle
dort in der Nähe auch öffnen, jedoch hier bei mir nicht mehr. Während
ich also nach relativ kurzer Zeit das zweite Mal da war, sagte mir der
Schrauber, der auch den Tankdeckel öffnete, daß bei dem Motor in der
Nähe des Turbos etwas Öl austreten würde, sie damit schon bei dem Volvo
Händler dort waren, der aber auch nichts machen könnte. Er meinte aber,
daß das nicht so schlimm sei.

Letzteres hat sich auch als wahr herausgestellt, meine Werkstatt hier
konnte jedenfalls nach einer ordentlichen Motorwäsche nichts mehr
finden. Zum Glück war kein Rost unter dem Auto zu entdecken und die
Querlenker und einige andere Teile waren frisch gemacht worden. Auch die
angegebene Neulackierung des Wagen war recht gut gemacht worden. Jedoch
erwies sich der Austausch des Tankdeckels als die bisher günstigste
Nachbesserung.

Da ich nach dem Eindruck, den ich von dem Geschäft gewonnen hatte, den
Wagen dort lieber nicht mehr hinbringen wollte, um die Garantie in
Anspruch zu nehmen, habe ich auf meine eigenen Kosten den Wagen auf Trab
gebracht.

Dabei wurde zuerst das Steuergerät der Klimaanlage ausgetauscht (bisher
wurde mir der Ersatz nicht zugeschickt und Volvo-Originalteile sind
nicht wirklich günstig), weil das ja angeblich kaputt sein sollte. Dabei
wurde dann entdeckt, das es nicht nur daran lag sondern ein
ambitionierter Schrauber in dem Vorleben des Wagens ein paar Kabel
miteinander verbunden hat, die nicht verbunden gehören und so einen
kapitalen Kurzschluß verursacht hatte, der neben der gesamten
Klimaanlage auch das Radio zerstört haben dürfte (jedenfalls mußten bei
dem Einbau des neuen Radios auch die meisten Anschlußkabel ersetzt
werden). Meine Werkstatt hat das mit dem Kurzschluß jedenfalls gleich
herausgefunden. Da ich da noch guter Hoffnung war, daß ich das
Steuergerät noch irgendwann bekommen würde, habe ich mich bei S*****
C****** gemeldet und denen geschildert, was noch so kaputt war.
Eigentlich wollte ich erfahren, ob es möglich wäre, das ich statt des
Reglers die anderen Teile bekommen könnte. Auf eine Reaktion warte ich
heute noch. Habe dann also beide Steuermotoren und den Temperaturgeber
auf der Beifahrerseite austauschen lassen, als das erste mal ein
Kühlmittelschlauch kaputt ging. War schon ein großer Unterschied, erst
gar keine frische Luft im Auto, dann zumindest etwas warme Luft, und,
nachdem alles gerichtet war angenehme, 22 Grad Celsius einstellbar zu
haben. Nach ein paar Monaten fahren riß dann das nächste mal ein
Kühlmittelschlauch, bei der darauf folgenden Reparatur wurde Öl im
Kühlkreislauf gefunden, so daß ich auch noch die Zylinderkopfdichtung
habe erneuern lassen müssen.

Wenn ich vorher gewußt hätte, was ich jetzt weiß, hätte ich mir so einen
Wagen (oder vielleicht auch einen ganz anderen) irgendwo anders gekauft
und um S***** C******* einen großen Bogen gemacht. Folgerichtig habe ich
also sowohl die Kennzeichenhalter als auch die Fußmatten ersetzt, damit
bloß niemand zu einem Kauf dort verführt wird.

Na, noch mehr Geschädigte, die sich das mal von der Seele reden müssen?
 
Geschädigte?

Wenn wir genug zusammenkriegen, können wir eine Sammelklage möglicherweise wegen Betruges anstreben, hatte ich bislang von abgesehen, da ich nur meinen Schaden reguliert wissen will. Den Volvo kenne ich, der stand immer so schön vor der benachbarten Halle, schon neu lackiert. Hatte mich bloß gewundert, warum der "Chef" den nicht selber fährt sondern stattdessen ein T-Modell der E-Klasse. Die Begründung war dann, er müsse ja den Hänger ziehen und wenn ein 900er drauf steht packt der Volvo das nicht.

Übrigens sieht die "Werkstatt" sehr leer aus.
 
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