Um es vorweg zu nehmen: ich kann keine Aussage über die Qualität der Leistungen abgeben, da ich dort nichts habe machen lassen.
Da ich aber einmal dort war, habe ich schon einen Eindruck. Mit viel Enthusiasmus ist hier wahrscheinlich das Hobby zur Geschäftsidee geworden: aus alten Autos nahezu Neuwagen zu machen. Aber:
Das Geld, das dabei pro Fahrzeug draufgehen muß, ist zur Zeit bei SAABs im Wiederverkauf nicht zu erzielen (das scheint noch ein paar Jahre zu dauern).
Eine optimale Qualität und diese entsprechend zu garantieren, kann nach einer Unternehmensneugründung ordentlich zu Buche schlagen. Da braucht man als Unternehmer einen langen finanziellen Atem und Möglichkeit kulant zu sein, wenns am Anfang noch nicht optimal klappt.
Das Unternehmen sollte verkehrsgünstig gelegen sein.
Der Kreis der SAAB Freunde, die sich für die Modelle vor GM begeistern, ist vergleichsweise klein ( für die wars wohl gedacht) und außerdem verstehen sich offensichtlich viele selbst aufs Schrauben.
Und trotzdem ist die Idee bemerkenswert. Wer würde nicht gerne heute noch die Möglichkeit haben, im Laden einen neuen 901 zu erwerben. Oder?
Schade, wenns nicht funktioniert hat und wenn es dadurch auch noch unglückliche Kunden gegeben hat.
Nebenbei waren die neuen Lederausstattungen wirklich schön und preislich im Rahmen. Auch die Idee mit dem neuen Teppichboden ist gut und sah toll aus. Über Langzeitqualität kann ich natürlich nichts sagen.