S...
Nun gut,das Verhalten dieses Herren kann ich auch nicht gutheissen,aber:
er hat zunächst eine Leistung für sein Geld erbracht,nicht ganz so wie es sein sollte,also Gewährleistungsfall.Diesen kann er offensichtlich aufgrund "ungünstiger Geschäftsentwicklungen" nicht erfüllen.Ärgerlich sicher und mit einem Achselzucken sollte das auch nicht abgetan sein,aber "kein Fuß mehr auf den Boden" ist doch wohl etwas unverhältnismäßig-ein Leben kann ganz schön lang sein und jedwede Lernfähigkeit möchte man doch auch niemandem absprechen.
Tja, obwohl der Schaden bei mir sehr hoch liegt... teile ich dieser Meinung.
Ich traf mich dreimal mit Herrn B. Das erste Mal verzichtete ich selbst auf einer Probefahrt.
Es war schon spät und eine weite Rückfahrt stand noch bevor.
Das zweite Mal waren die Verhandlungen schon im Gange.
Der Wagen stand auf der Bühne der befreundete Volvo-Werkstatt.
Sie waren noch damit beschäftigt, die nach meinem ersten Besuch festgestellten Mängel (nichts gravierendes) zu beseitigen.
Ich fuhr wiederum Heim ohne Probefahrt.
Das dritte Mal, am Tag und Zeit der Übergabe, waren die Leute noch am "rumschrauben"..
Radio lief nicht, (mir war's nicht so wichtig) Innenbeleuchtung kriegten sie auch nicht hin..
Herr B. entschuldigte sich und lud mich dafür beim Italiener gegenüber zum essen ein, bis am Nachmittag der Wagen "fertig" werden sollte..
Meine "erste" Probefahrt war die (mit Dauerregen gesegnet) Heimfahrt...
Ich halte mich nicht für ein ausgeprochener "Menschenkenner", nur muß ich ehrlich sagen,
dieser Herr B. hat kein Moment lang bei mir ein mißtrauischer Gefühl hervorgerufen..
Oder ich werde doch alt und naiv-leichtgläubig.
Ich denke eher, daß es ihm eigentlich gar nicht so gut geht...
Eine Chance lasse ich ihm aber noch...