Forum-Treffen ! überregional und solidarisch !

nightflyer schrieb:
Hallo @ ALL

ich habe mir mal erlaubt hier einen neuen Thread zu eröffnen.

Einfach um mal ein gemeinsames Forum-Treffen vorzuschlagen. :00000299

Einfach um mal die Resonanz von euch Saabverrückten zu hören.
:00000437

Ich weiss es wird sicherlich megaschwer werden ALLE auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, sowohl geographisch als auch von ihrer Agenda her.

Ich kenne es aus anderen Foren, die sicherlich etwas regionaler gehalten sind, aber dafür haben wir hier doch unsere tollen Kisten, die für lange Strecken ja bestens geeignet sind.

Wenn ich nur an die kürzliche Pässefahrt zurück denke, da haben sich einige hier erstmals getroffen und es war genial wie gut man sich auf Anhieb doch verstand und wie gesellig man die beiden Tage verbrachte.

Stellt Euch das doch mal vor....wenn nur ein viertel der Mitglieder käme...das wären ja fast 500 SAAB :00000437

Schreibt doch einfach mal Eure Meinung dazu...und vielleicht können wir den grossen Meister bei genügend Interesse dazu bewegen eine Abstimmung zu schalten.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit... :00000299

nervend :00000415 ....und wie immer....

Ich seh schon, der Wolfgang ist auf den Geschmack gekommen.... :biglaugh Oder willst du für die Pässetour 2006 üben ?? :icon_wink

Aber die Idee hat was, wenn das zeitlich machbar ist, wäre ich wohl dabei. Nur wie hast du dir das gedacht, nur gesellige Runde, mit Ausfahrt oder ohne. Im letzteren Fall müsste man noch jemanden vor Ort finden, der eine Strecke aussuchen kann etc.

Nicht einfach, aber sicher eine Überlegung wert !!

Gruß
André
 
Erik schrieb:
Och, ich fänd Rheinland-Pfalz schon ganz ok....  :biglaugh

ich auch.... :daumenhoch
aber südliches Hessen wäre auch nicht schlecht...
@ Alex...
ich dachte die Luxemburger sollten wir schon auch miteinbeziehen...
aber macht gerne mal noch einige weitere Vorschläge für den Austragungsort...mir ist das vom fahren her egal...wenn ich es terminlich einrichten kann, dann fahr ich auch nach Hamburg... :00000284
bin sowieso schon wieder See-überfällig... :00000299

Wann sollte wir das denn starten???..in diesem Jahr noch???
Spätsommer oder Anfang Oktober??

Ich denke wir müssen den Frank mal bitten was zum abstimmen einzurichten... :00000299

Kevin schrieb:
Ich wäre grundsätzlich Interessiert und warscheinlich dabei.
...sehr gut...ich würde mich auch mega freuen Euch Beide bald mal wiederzusehen... :00000449

turbostar schrieb:
Ich seh schon, der Wolfgang ist auf den Geschmack gekommen.... :biglaugh Oder willst du für die Pässetour 2006 üben ?? :icon_wink

Aber die Idee hat was, wenn das zeitlich machbar ist, wäre ich wohl dabei. Nur wie hast du dir das gedacht, nur gesellige Runde, mit Ausfahrt oder ohne. Im letzteren Fall müsste man noch jemanden vor Ort finden, der eine Strecke aussuchen kann etc.

Nicht einfach, aber sicher eine Überlegung wert !!

Gruß
André

yep...ist er :00000437 ich hab mir auch schon die ersten Gedanken zur Pässetour 2006 gemacht... :00000437
Ich weiss ja nicht wieviel da kommen werden...ausserdem wo es stattfinden könnte...das ist denk ich mal die erste Entscheidung...dann der Termin und so kann man dann weitersehen ob man noch ne Ausfahrt mit einplanen kann. Aber gemütliches Beisammensein ist doch schon mal bestens, klönen und Saab's besichtigen, was man eben unter Gleichgesinnten so alles macht... :00000299
 
Grundsätzlich dafür und gerne auch dabei, kommt halt auf location, kosten und Fahrzeug an.
Nürnberg wäre cool, ich mag diese Stadt!
 
@nachtfalter
Hamburg ist out of order! zu weit ab vom schuss :lol

Aber die Mitte der BRD sehe ich als wunderbaren Austragunsort... War da nicht schon immer n Treffen in Marburg??? Wie gesagt, Nürnberg fand ich gut...
 
Falls es sich einrichten lässt, wäre ich auch dabei - die Ecke Südhessen oder Nürnberg wäre dabei ziemlich optimal.
 
Alex P. schrieb:
Aber die Mitte der BRD sehe ich als wunderbaren Austragunsort... War da nicht schon immer n Treffen in Marburg??? Wie gesagt, Nürnberg fand ich gut...

Mitte finde ich auch gut...das Problem ist nur, dass ich mich in Nürnberg nicht auskenne...und auch Niemanden aus Nürnberg kenne.

Da wäre die Kante in der Mainzer Region schon einfacher...dort könnte ich evtl. sogar aus der CH mitorganisieren.
Aber wenn sich Jemand finden würde der da was organisiert in der Nähe von Nürnberg...sehr gerne... :00000299
 
Was auch sehr schön ist, sind Saale und Burgenlandkreis.
Insbesonder Bad Kösen!

Dort Saaleck, hier die Rudelsburg,
und unten tief im Tale
da rauschet zwischen Felsen durch,
die liebe alte Saale
Und Berge hier, und Berge dort,
zur Rechten und zur Linken:
:Die Rudelsburg, das ist ein Ort
zum Schwärmen und zum Trinken!:
(Anm: meist wird gesungen "... sich scheußlich zu betrinken.")

Das wissen die Studenten auch,
in Jena, Leipzig, Halle
und trinken dort nach altem Brauch
im Hof und auf dem Walle.
Umringt von mosigem Gestein,
wie klingen da die Lieder
:die Salle rauscht so freudig drein,
die Berge hallen's wieder.:

O Vaterland, wie bist Du schön,
mit Deinen Saatenfeldern
mit deinen Tälern, deinen Höh'n,
und all den stolzen Wäldern!
O Vaterland, drum wollen wir
Dir unsre Lieder singen
:zu deinem Preise sollen hier
laut Herz und Becher klingen.:

Wie tönet das ins Tal hinein
Vom Felsen hoch hernieder, -
Die Saale rauscht so freudig drein,
Die Berge hallen wider;
Und Berge hier und Berg dort
Zur Rechten und zur Linken -
|: Die Rudelsburg, das ist ein Ort
Zum Schwärmen und zum Trinken. :|
 
Ja, klar bin ich dabei, 100pro! Fragt sich nur wo -

Ich schlage mal blind Kassel vor, weil ich da auf dem Weg von und zu Hamburg immer durchkomm.
Außerdem müsste da doch hübsche Berglandschaft anbei sein (da die meisten doch eh länger anreisen müssen - auch wenn 800 km bekanntlich für den 900 keine Strecke sind - sollten wir doch gleich eine kleine Ausfahrt dranhängen), nach Göttingen rauf kommt da doch dann immer diese schöne 120er-Zone, wo man den Kurvenhalt bei Höchstgeschwindigkeit ausprobieren kann.
 
Nürnberg wäre ne super idee *gggg* warum nur?! :) dort haben wir zB wo der norisring immer ist jedeeeeee menge platz und nen schönen weiher (dutzendteich).. http://www.codemasters.com/tocaracedriver/pc/french/tracks/images/norrisring.jpg
hier noch ein bild.. die reguläre strasse verläuft an der s kurve entlang somot wäre start / ziel gerade ein optimaler treffpunkt.. http://www.tucherbraeu.de/sponsor/events/norisring/pub_icons/gross_luftbild.jpg unter hinter den bäumen ist der riesige weiher (sieht man auch ein wenig) :) also dort wäre jede menge platz .. alternativ ca 4 km weit weg ist das messezentrum.. daneben ist eine laaaaaaaange breite strasse (siehe bild rechts unten bis oben) wo auch nie was los ist ( ausser zu messezeiten) wo man sich treffen könnte.. http://www.nuernbergmesse.de/library/image-d06dcqa5-de-2005-01-24_15-02-14.jpg
ziemlich weit hinten an der strasse sind große grünanlage bis teichen und eine grillmöglichkeit besteht auch....
 
Kurzer Hinweis: Wenns eine ausfahrt geben sollte und sich hier eine nicht gerade kleine Gemeinde aus dem Forum treffen sollte, dann werden es weit mehr als 50-60 Autos!!!!! Da mußt du erstmal Platz für haben!
Und dann die Fahr mit so vielen Autos. Ich denke das die Pässetour von der Fahrzeuganzahl schon ziemlich an der Obergrenze lag von dem was im kleinen Rahmen möglich war.

Alles was größer wird brauch vernünftigen Auslauf.
 
@ Kevin

da in nbg wo ich gepostet hab ist genug platz.. glaub mir :)
 
Anfang Oktober ist doof - da findet bibos legendäres Treffen am Niederrhein statt, zu dem sich bereits viele Leute angemeldet haben.

treffenoktnrwk.jpg


Gruß
Martin
 
wie wäre es mit august?! da ists noch schön warm.. :)
 
Aber da müsste man bedenken, dass Anfang August schon das internationale Saab-Treffen ist.
Vielleicht verbinden? Obwohl ich selbst für ein eigenes Treffen wäre.
 
würde mal sagen ein eigenes treffen ist besser.. :)
 
hat jemand den link zum niederrhein-treffen ?
 
Hei nightflyer, das ist eine super Idee. Das Problem bei mir kennst du ja:Ich hab festgelegte Ferien!
Das mit dem Ort find ich auch gut, die Frage ist nur, ob so viele Leute an demselben Wochenende nichts geplant haben...!?!
Mach mal weiter, das wird bestimmt gut :00000284 !
Greez
 
Lehrer oder was? Ach nee, Schülerin. . . ja, dann kommt ja für Janny & Co nur noch der Schnittpunkt der frühesten und spätesten Ferien (nach Bundesland) in Frage.
Aber bitte nicht am 18. - 20. August, da habe ich schon was vor. Also eher früher!
 
"Kurzer Hinweis: Wenns eine ausfahrt geben sollte und sich hier eine nicht gerade kleine Gemeinde aus dem Forum treffen sollte, dann werden es weit mehr als 50-60 Autos!!!!! Da mußt du erstmal Platz für haben!"

Joa, klar. Aber wir kommen doch eh alle mit Auto, oder? Sind doch naturgemäß Individualverkehrer!
Bei der Pässefahrt haben wir uns ja auch immer in Rotten a drei-zehn Autos gruppiert, das dürfte wohl in jeder Größe klappen, solange die Haltepunkte klar definiert sind.
 
Zurück
Oben