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Hallo,
1) Werkstatt: die verdient ihr Geld zu nenneswertem Teil an den Teilen. Das ist ihr gutes Recht, ist nett, wenn sie darauf verzichten.
2) Passgenauigkeit Kupplung.
Da musste ich zuletzt auch staunen, wenn auch bei einem anderen Auto.
- Saab 9-3, FPT ab Werk, '98, nach Canada geliefert.
- Nachgelesen, Viggen-Kupplung sollte passen, bei Sachs direkt! bestellt => passt von der Verzahnung her NICHT!!
- Ich hab nach einigem hin-und her nun eine Kupplung drin, welch laut Sachs für den 9000er 2.3 Aero ist ... noch Fragen?
Wenn man also einen Saab offen hat, und der Mund beim Versuch eine Kupplung hinein zu bekommen offen bleibt ... ich kenn das jetzt!
Und klar, ist man da als Werkstatt richtig angepisst, wenn man die olle Schrottkarre von der Bühne runter braucht, weil das Auto geht ja so nicht zu bewegen, "mal kurz Zusammenbauen" um auf die nächste Kupplung zu warten ... no way!
=> Mein Tipp wäre:
- Entweder komplett selber machen, dann staunt man ganz alleine; Ich hab die Teile über eine befreundete Werkstatt bezogen; wer die Möglichkeit hat, deren Einkaufspreise sind ein Traum! Wenn die eigene Bühne oder Garage voll mit zerlegtem Auto ist, ist man auch selber schuld.
- Oder die Werkstatt komplett machen lassen. Wenn die selber das Teil falsch / nicht passend geliefert bekommen, werden die das fix selber lösen. Zumal eine Werkstatt von den üblichen Teileverkäufern ja mehrfach am Tag beliefert wird, da ist so ein Problem in kürzester Zeit aus der Welt. Expressversand ist Blödsinn dagegen.
Viele Grüße!
PS: Ich kann die Werkstatt verstehen, andererseits lernen die vielleicht daraus, und lassen sich nicht wieder auf soetwas ein.
1) Werkstatt: die verdient ihr Geld zu nenneswertem Teil an den Teilen. Das ist ihr gutes Recht, ist nett, wenn sie darauf verzichten.
2) Passgenauigkeit Kupplung.
Da musste ich zuletzt auch staunen, wenn auch bei einem anderen Auto.
- Saab 9-3, FPT ab Werk, '98, nach Canada geliefert.
- Nachgelesen, Viggen-Kupplung sollte passen, bei Sachs direkt! bestellt => passt von der Verzahnung her NICHT!!
- Ich hab nach einigem hin-und her nun eine Kupplung drin, welch laut Sachs für den 9000er 2.3 Aero ist ... noch Fragen?
Wenn man also einen Saab offen hat, und der Mund beim Versuch eine Kupplung hinein zu bekommen offen bleibt ... ich kenn das jetzt!
Und klar, ist man da als Werkstatt richtig angepisst, wenn man die olle Schrottkarre von der Bühne runter braucht, weil das Auto geht ja so nicht zu bewegen, "mal kurz Zusammenbauen" um auf die nächste Kupplung zu warten ... no way!
=> Mein Tipp wäre:
- Entweder komplett selber machen, dann staunt man ganz alleine; Ich hab die Teile über eine befreundete Werkstatt bezogen; wer die Möglichkeit hat, deren Einkaufspreise sind ein Traum! Wenn die eigene Bühne oder Garage voll mit zerlegtem Auto ist, ist man auch selber schuld.
- Oder die Werkstatt komplett machen lassen. Wenn die selber das Teil falsch / nicht passend geliefert bekommen, werden die das fix selber lösen. Zumal eine Werkstatt von den üblichen Teileverkäufern ja mehrfach am Tag beliefert wird, da ist so ein Problem in kürzester Zeit aus der Welt. Expressversand ist Blödsinn dagegen.
Viele Grüße!
PS: Ich kann die Werkstatt verstehen, andererseits lernen die vielleicht daraus, und lassen sich nicht wieder auf soetwas ein.