Teile mitbringen wird naturgemäß nicht so gern gesehen. Wenn das aber vorab so besprochen, dann bleibt gleichwohl das Risiko beim Kunden. Und dass bei halbprofessionellen Anbietern leider auch mal das Falsche geliefert wird, davon
musst du ausgehen. Und bestimmte Teile (z.B. was mit Gummibalg) würde ich selbst eher nicht von Nonames mitbringen.
Ging das jetzt um 25 € für die Hebebühne? Das geht sicherlich in Ordnung. Weil so ein kleiner Schrauber hat vielleicht eine andere Anfrage nicht angenommen und bei dem ist nunmal Zeit = Geld (wenn Kunden ins Sicht..). Werkstatt ist wie Arztbesuch Vertrauenssache. Die Hilfeliste ist der richtige Ansatz. Also nett und höflich zu Ende bringen und beim nächsten Mal eine andere Werkstatt wählen.
... also les bitte den ganzen Thread...
... Kupplung ist nicht kaputt gewesen, nur der Seil sollte gezogen oder lieber gewechselt... der wollte mir ein Kupplung für 498€ verkaufen (das hättest auch Du nicht gewollt und wette das Du hättest auch lieber selbst woanders bestellt
).
Dann Kupplung ist ohne Grund getauscht, auftrag für 626€ unterschrieben, danch 914 verlangt...
Bezahlt, ohne Probefahrt... auto fährt 21 km. Kupplung bleibt eingeschaltet... Zum Saab: die finden ein gebrauchtes Kupplungssseil von Opel der sich bei jede Betätigung dehnt... Halbe Stunde nachdem mir mein Auto abgegeben wurde (nach 11,5 Stunden nur für Einbau!!!) hat der Werkstatt 14 Tage Urlaub!...
Na und les bitte weiter, habe noch Neuigkeiten!!!
- - - Aktualisiert - - -
Und hier noch das LETZTE!!!
Weil diese Geschichte scheint kein Ende zu nehmen...
Ich komme nachhause, heute zeige das Auto meiner Freundin udn Ihr Mann schaut mal so rein...
Der Werkstatt hat auch nicht alle Flanschenschrauben eingebaut!!! So sagte er das die heissen, die Schrauben die der Kupplung zusammen halten.
Was die komische dabei ist: der 900-er ist von Montag 10:00 Uhr bis Mittwoch 18:00 Uhr in der Saab Werkstatt Heim (Tübingen)... die haben dort auch nicht gemerkt das diese Schrauben fehlen???
Saab Frankfurt angerufen von Herr M... aus Skandix (wo ich die Schrauben bestellen wollte) meinte der XXX Angestellter der Werkstatt 1A Schneider (Villingen - Schwenningen) müsste die Schrauben zusammen mit der Seil abgerissen haben (deswegen so lange Zeit für Einbau... weil am Freitag kriegt man die nirgends, genauso wie ein Kupplungsseil).
Bei Skandix sind die auch nicht vorhanden, die werden bestellt und kommen Nächste Woche irgendwann nach.
Dann sagt Saab Zentrum Frankfurt ich sollte nicht lang fahren und nicht viel Gas geben
!!!
Bin gestern aus Stuttgart so um... 160kmh gefahren! Hat auch ohne alle Schrauben gehalten .
Dann frage mich welche andere Überraschungen werde ich weiter entdecken???