Ja, sowas kann ich Frauen ohne technischen Anhang empfehlen. Dann steht die kaputte Kiste zumindest zu Hause vor der Tür. Ist weiter beweglich, ob Bahn oder Clubmobil. Und in Ruhe vor der Haustür um Hilfe bitten.
Na der Moment ist gekommen:
www.saab-cars.de/9-5-i/44681-9-5-2-3t-bj2004-motorschaden-mit-165-000km.html ... mein Thread hier von 05.10.2010.
Es ist danach sehr viel noch zu erzählen gewesen, habe es aufgegeben.
Aber jetzt, hier kurze Auffasung:
-der 9-5er habe ich nach der Kauf (mit 120000 km) den Saab-Kaiserslautern gegeben für große Inspektion + Ölwanne Abbau-Reinigung-Einbau und dafür auch bezahlt!
-mit 165000km Motorschaden, Ventile in Zylinder 1 gezogen, ich bestelle ein Gutachter in der Werkstatt, mache dort aufmerksam an das Auto nix tun bevor Gutachter kommt.
-1 Tag danach ruft Saab-KL: "Frau XY! Wir haben ihre Ölwanne abgebaut und können Ihnen bestätigen das kein Öhlschlamm drin war. Also wir haben keinerlei Schuld für Ihre Motorschaden". Somit ist mir jeglicher Beweis einer Schlamperei oder nichterfüllung der Bezahlter Auftrag Ölwanne mit 12TKM zu reinigen aus gewesen.
- Ein Forum Mitglied (der alles was folgt bestätigen wird) hat sich das Auto in der Werkstatt angesehen, Bilder gemacht.
- Werkstatt bestellt die Ventile und andere Teile.
- Der oben genannte Mitlglied wollte noch in Zylinder einige bilder machen, wir treffen uns erneut in der Werkstatt bei mein Saab. Motorhaube auf, und ist er starr geblieben: Steuerkette und Steuerkettefürhrung abgerissen, Stellung der Kolben verändert seit Tag davor bei Bilderaufnahme. Der Meister gefragt ob ein Motor ohne Deckel man drehen darf... bleibt er selber sprachlos... versteht nicht was passiert sei... bla-bla-bla.
- folgt ein Monat palaver mit Werkstatt während desen ich ein Opel Omega (430TKM) mit Schaltung und mit Sommerräder im Ende November als Leihwagen für NUR 2 Wochen (UND NICHT LÄNGER!!!) als Leihwagen bekommen habe.
-Inzwischen dieser Monat treffe ich mich mit der Forum-Mitglied wieder vor mein Auto wegen irgendetwas... und wir finden
Erde in die Zylinderkammer! Dokumentiert mit Bilder.
-Ich rufe der Meister an Auto, er bleibt wieder sprachlos. ich bestehe das der Motor abgebaut wird, der Forum-Mitglied nimmt es mit für Überprüfung, Vermessung, Reinigung usw. was man alles so tut.
-Ich bringe der Motor zurück, der Werkstatt montiert es wieder ein, ohne etwas anzuschliessen.
Ich habe damals berechtigt entschieden das ein Werkstatt der meine Ölwanne gegen mein Verbot reinigt, mein Motor ohne Deckel dreht, und Erde in die Zylinderkammer schmeisst sollte mein Auto nicht weiter anfassen dürfen!
-Nachdem der Steuerkettenschaden repariert wurde, bezahle ich und verlange das mein Auto mir auf Anhänger nachhause gebracht wird, entaldet in Hof.
Ende Dezember, in ein Gartenpavillon der ich über das Auto montiert habe, bauen wir (eine Woche lang, ich zusammen mit der Forum-Mitglied der ein 9-3er fährt) alles wieder ein und anschliessen, immer Abends nach 20:00 Uhr (da beide anders berufstätig sind), ohne Bühne, nach Bilder und Informationen von Internet... wobei ich unter das Auto auf der Erde lag und wir beide wegen die Kälte krank geworden sind.
- Endlich nach 3 Monate fährt mein 9-5er wieder.
Soweit über "Frauen ohne technischen Anhang"... die leider noch nicht lernen müssten wie man selbst ein Kupplung aus/einbaut!
Ich weiss es ist immer zu lang zu lesen gewesen... aber ist immer noch nicht fertig mit der Saab-KL gewesen, 1 Jahr danach finde ein Blechschaden in Parkplatz beim Einkaufen, Fahrerflucht. Da kein andere Saab-Werrkstatt in der Nähe gibt, fahre wieder dorthin, da ich bin ein Mensch der verstehen kann das die Menschen sind nur Menschen und dachte die Lackierereiabteilung ist anders als Mechanik.
Saab-KL findet die Richtige Farbenton nicht, lackiert mein Auto in 2 Farben. Erste Wiedergutmachung: die falsche Farbe zusätzlich noch auf Beifahrertür. Zweite Wiedergutmachung: die falsche Farbe noch auf die Motorhaube dazu. Schiedstelle erreicht nix (Saab-KL möchte die dritte Wiedergutmachung haben).
Ich habe endlich kein Bock mehr mein Auto als Versuchsobjekt dem Lackierer für seine Schulung zu stellen und fahre nach Frankfurt, lasse mein Auto auf meine Kosten endlich dort fachmännisch lackieren.
Jetzt versteht Ihr das "vor Haustür" kann ich absolut keine Hilfe finden?
Und mit eine Kiste die nicht fährt kann ich nicht huckepack durch ganzen Deutschland reisen auf der suche nach ein Werkstatt der mein Auto nicht hinrichtet und mein Geldbeutel nicht beraubt? Weil ich beweise seitdem ich Saab fahre reichlich wie groszügig ich bin (dafür stehen die genauso reichliche Geschichten mit meiner 9000 Anni als Beweis vor, hier noch nicht erzählt)... schliessendlich bin ich an den Boden meiner oben genannten Geldbeutel gekommen.
Hier hoffe ich das diejenige die mir "Geiz ist geil" hier ins Gesicht geworfen haben werden ihr Antwort finden.
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Tribult;944005
[COLOR=silver schrieb:
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Steht auf deiner Rechnung/Quittung A1 Autoservice oder sowas? Ist da ein Logo drauf von A1? Oder auf dem Kostenvoranschlag?
Irgend was von Doc Shneider mit A1 Logo?
Ja, ein A1 Logo!
Steht auf beides (zuerst auf "Auftrag" und danach auf "Rechnung" so::
1a AUTO SCHNEIDER
1A Auto Service Center
Auto Schneider GmbH. Villingerstr. 142, 78054 Villingen-Schwenningen
und unten auf der Seite:
Geshäftsführer:
Dipl.-Ing. *****
Gerichtsstand... Öffnungszeuiten...
www.1a-autoschneider.de Wir machen, das es fährt.
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Natürlich sucht der Kunde fachmännische Hilfe. Aber wenn er diese sucht, dann sollte er sich auch helfen lassen, und nicht versuchen, schlauer zu sein, und selbst Kram zu bestellen. Nichts gegen von Kunden angelieferte Komponenten. Kann alles Sinn machen. Aber eben nur, wenn alle glatt geht.
Verstehst Du überhaupt um was hier jetzt geht?
Das Auto hat 21 km gefahren und danach nicht mehr!
Auf der Dokument von ADAC Pannenhilfe steht: "Kupplung blockiert"!!
DARUM GEHT ES JETZT! Saftig 914 € für Aus/Einbau kassiert und sch... Arbeit geleistet... woher kam der Kupplung und für welches Preis spielt hier keine Rolle mehr. Wäre er auch von Werkstatt für 489€ bestellt gewesen und eingebaut die Leistungen dieser Werkstatt wären gleich gewesen, er kann einfach kein Kupplung bauen, entweder mit 185€ oder mit 489€ das Teil!