- Danke
- 117
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Der Satz macht die von Dir intendierte Aussage aber gleichsam zunichte. Schließlich definierst Du damit ebenfalls Stil. Soll doch jeder äussern, was er als stilvoll erachtet. Man kann ja anderer Meinung sein oder sich schlicht einer Auseinandersetzung mit dieser entziehen. Das zeugt von innerer Ausgeglichenheit und dem Vermögen auch mal eine Aussage unkommentiert zu lassen. Was mir gerade nicht gelang.
Mir macht es halt manchmal richtig Spaß so etwas zu kommentieren, Aussagen wie Dekandenz u.ä, nicht unkommentiert zu lassen, mehr nicht. Der von Dir zitierte Satz stammt ja nicht von mir, ich habe weder einmal, geschweige denn dauernd, darüber geredet wie stilvoll ich bin. Soll ich mich schämen, wenn ich stilvolle Dinge, oder stilvolle Aphorismen wie die von Oscar Wilde mag? Nun, obs jemand passt oder nicht, meine Autos halte ich allesamt für stilvoll, sonst hätte ich sie nicht gekauft.
Ich halte viele Dinge für absolut stillos, darüber schweige ich dann meist aus Höflichkeit oder einfach weil es mir egal ist, oder aber äussere mich mal dazu, wenn mir einfach danach ist. Wenn jemand da ein Problem damit hat, nun ja, er kann es behalten oder aber auch sich auch gerne darüber auslassen. Ich liebe meine Autos, rede deshalb auch gerne darüber, freue mich wenn sich jemand auch darüber freut, oder soll ich lieber verschämt darüber schweigen? Ich kenne Leute, die wunderbare automobile Prezisosen ausserhalb meiner Reichweite besitzen und wg. der Nachbarn, diese in einer Halle in einem anderen Ort parken, soweit möchte ich nicht kommen. Über die Intentionen derer, die damit nicht zurecht kommen, schweige ich denn nun aus Höflichkeit