"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Mit meinem Freund Marco Werner in Oschersheim, der diesen traumhaften Maserati Birdcage aus 1962 pilotiert, Marco ist dreifacher Le Mans Gesamtsieger und fährt heute sehr viele Oldtimerrennen.
 

Anhänge

  • IMG_1289.jpg
    IMG_1289.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 59
und hier in Monaco beim Oldtimer F1 Grandprix (das er auch gewann) in einem Ex Niki Lauda Ferrari
 

Anhänge

  • IMG_0571.jpg
    IMG_0571.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20160522-WA0006.jpg
    IMG-20160522-WA0006.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 39
Finde auch, gut fahren tun Neuwagen im Vergleich zu Oldies immer.
Der 218, find ich, passt optisch und auch als Fahrzeuggattung gar nicht zu den BMW Genen. Könnte im Prinzip so auch einer asiatischen Marke entsprungen sein.
Weiß jemand ob der sich gut verkauft?

Viele Grüße
Frank
 
Geg
Finde auch, gut fahren tun Neuwagen im Vergleich zu Oldies immer.
Der 218, find ich, passt optisch und auch als Fahrzeuggattung gar nicht zu den BMW Genen. Könnte im Prinzip so auch einer asiatischen Marke entsprungen sein.
Weiß jemand ob der sich gut verkauft?

Viele Grüße
Frank

Denke, da gibt‘s Übleres von BMW. Der Wagen passt in die Zeit. Und Gene interessieren mich maximal bei meiner eigenen Gesundheit :smile:
 
Deswegen, wenn er sich gut verkauft passt es ja.
Ich meine es verwässert das Profil einer Marke wenn sie zu stark in die Breite geht.
Viele Grüße
Frank
 
Sagt mir nichts, muss man den kennen?

Viele Grüße
Frank
googeln

Marco ist der erfolgreichste deutsche Langstreckenrennfahrer der nahezu alle Klassiker schon mal gewonnen hat, davon Le Mans 3x auf Audi R8 als Gesamtsieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke dir für die Info. Und er besitzt nun diverse Rennwagen, die dir auch gut gefallen?
Apropos, ich hab neulich auch eine
exotisches Rennfahrzeug gesehen. Natürlich nicht ganz die gleiche Kragenweite. Aber das könnte ich mir schon eher leisten.

Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • IMG_20200124_160905.jpg
    IMG_20200124_160905.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 67
Die beiden gezeigten gehören einem deutschen Industriellen, der ihn für solche Rennen engagiert, die Dinger sind unbezahlbar.
Er selbst hat einen alten Formel 1 - Tyrell 017B aus 1988 und seinen ersten Formelwagen, einen Lotus
 

Anhänge

  • Tyrrell 017B aus dem Jahr 1988-1989 l.jpg
    Tyrrell 017B aus dem Jahr 1988-1989 l.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 47
  • L1030260.JPG
    L1030260.JPG
    675,1 KB · Aufrufe: 47
Hach, das sind mal noch schöne Rennautos gewesen! Nicht solch hässlich verunstalteter Einheitsbrei wie heutzutage! *schmacht*
 
Das kann man wohl so sagen! Hier noch ein paar mit denen er Rennen fährt, ich versuche so oft wie möglich dabei zu sein
 

Anhänge

  • thumb_IMG_4186_1024.jpg
    thumb_IMG_4186_1024.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 45
  • moontrack.jpg
    moontrack.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 44
  • goodwood 2012.JPG
    goodwood 2012.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 44
  • Marco Werner im Kremer-Porsche 936.jpg
    Marco Werner im Kremer-Porsche 936.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 45
  • BHH_2017-04-20_Do_DEw_30060.jpg
    BHH_2017-04-20_Do_DEw_30060.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF3825.JPG
    DSCF3825.JPG
    553,3 KB · Aufrufe: 40
  • L1030300.JPG
    L1030300.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF4756.JPG
    DSCF4756.JPG
    540,5 KB · Aufrufe: 42
Der Silberpfeil ist geil!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Das ist der Audi 16 Zylinder Vorkriegs GP Renner in Goodwood mit der ganzen Audi Truppe. Der Sound ist einfach infernalisch.
Der Sound des MC Laren V8 mit rund 8 Litern Hubraum kann sich auch hören lassen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

auf laut stellen! :biggrin:

der des Ferrari V12 erst recht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Deswegen ja, weil es der Autounion ist !!
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC04305-min.JPG



Ich finde, als 120/125 L hat der Skoda bemerkenswerte Affinität zur 99 Limousine nach dem letzten Facelift mit den großen Heckleuchten. Der 99 ist dabei offensichtlich der gelungenere Entwurf.

Heck: Leuchtenform, kurz geschnittene Radhäuser mit weit nach unten offen stehenden ("unverkleideten") Rädern, Stoßstange, Heckgestaltung (von der Seite betrachtet: schräg abfallend und dadurch optisch recht kompakt, aufrecht stehendes Heckblech)

skoda-125-l-back-lights.JPG-1440x960.jpg 47401502511_8231809660_b.jpg

In der Front dann die 99-typische integrierte Bandeinheit von Scheinwerfern und Grill. Dazu der runde Schwung von der Front- zur Seitenpartie. Besonders deutlich bei diesem 120 L:

Škoda_120_L.JPG

Dazu das gerade Dach samt Regenrinne, auch wenn dies noch eher ein markenübergreifendes Gestaltungsmerkmal der Zeit gewesen ist. Ich habe auch schon von etwas weniger saab-interessierten Menschen gehört, dass die Erscheinung des 99 ein wenig "sowjetisch" anmute. Und finde, da ist durchaus und im besten Sinne etwas dran.

Hier noch einmal in freier Fremdsichtungswildbahn:

DSC04300klein-min.JPG

Der im Hintergrund zu sehende Daewoo Espero besitzt wiederum ästhetische Affinität zum Citroën Xantia. In diesem Fall auch tatsächlich belegbar durch dieselbe Designerhand. Der ursprüngliche Entwurf von Bertone für den Xantia wurde von Citroën nicht angenommen und landete letztlich bei Daewoo. Die optischen Ähnlichkeiten blieben, noch einmal ersichtlicher geworden mit der gelifteten Front des Xantia ab '97. Man beachte insbesondere die eigentümliche Gestaltung der A-Säule samt Außenspiegel.

ClaymUWWYAA8Z_N.jpg ec357192dd-p0004460.jpg
 
Die Ähnlichkeit von Xantia und Espero kommt in der Realität viel deutlicher hervor als auf den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Freund Marco Werner in Oschersheim, der diesen traumhaften Maserati Birdcage aus 1962 pilotiert, Marco ist dreifacher Le Mans Gesamtsieger und fährt heute sehr viele Oldtimerrennen.
Mit Oschersheim meinst Du wahrscheinlich Oschersleben.
Dort ist das Bild aber nicht entstanden
Auf dem Foto befährt der Birdcage die Start-Ziel -Gerade des Nürburgrings.
 
Soeben auf der A3 bei LEV! :eek:
Ein Polestar 1
368B483F-FE0C-4C56-AC7D-AD5C691C55F9.jpeg
 
googeln

Marco ist der erfolgreichste deutsche Langstreckenrennfahrer der nahezu alle Klassiker schon mal gewonnen hat, davon Le Mans 3x auf Audi R8 als Gesamtsieger
Sagt mir nichts, muss man den kennen?

Viele Grüße
Frank

Bei allem Respekt für seine Leistungen, aber andere waren noch etwas erfolgreicher.
Frank Biela gewann fünf Mal die 24 Stunden von Le Mans. Er ist der erfolgreichste deutsche Fahrer bei diesem Rennen.
Klaus Ludwig und André Lotterer holten drei Siege an der Sarthe. Ludwig war außerdem noch drei Mal bei den 24 Stunden am Nürburgring erfolgreich.
Timo Bernhards Karriere war auch nicht schlecht .Zweimaliger Langstrecken-Weltmeister, erfolgreich in Dayona, vier Siege in Folge bei den 24 Stunden am Nürburgring, Sieger in Sebring und außerdem zweimaliger Le Mans -Sieger.
 
Mit Oschersheim meinst Du wahrscheinlich Oschersleben.
Dort ist das Bild aber nicht entstanden
Auf dem Foto befährt der Birdcage die Start-Ziel -Gerade des Nürburgrings.

Hab ich verwechselt, Oschersleben war ein anderes Mal mit dem Birdcage, der Birdcage wie der Ferrari F1 wird gewartet von Methusalem Automobilrestauration in Köln. Der Tyrell und der Lotus in Unna von Britec Motorsport
Alte Rennautos, also echte Rennautos, sind extrem faszinierend.

https://marco-werner.de/


Alleine der brutale Motor des McLaren ist schon fast eine Skulptur, das Treiben in den Boxengassen sehenswert
 

Anhänge

  • L1030242.JPG
    L1030242.JPG
    535,7 KB · Aufrufe: 37
  • L1030243.JPG
    L1030243.JPG
    511,5 KB · Aufrufe: 38
  • L1030244.JPG
    L1030244.JPG
    531,2 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben