"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Es fällt halt sehr auf, dass immer solche Sprüche kommen, wenn es um teure Autos geht. Danach kommen dann regelmäßig Bilder irgendwelcher unglaublich toller Trabis, die ja viel toller sind als Jaguar und Co.
Hier wieder ein Stöckchen zum drüberspringen :biggrin::

Selbst gesehen und fotografiert im Sinne des Threads:

5f64e6447d.jpg
 
Zumindest die letzten Beiträge haben nichts mit dem Fahrzeugwert zu tun.
 
Völliger Unsinn, wir fahren mit diesem absolut schönen Fahrzeug von einer Tankfüllung bis zur anderen annähernd konstant über 200 Km/h. Da passiert rein gar nichts. Es scheint ja irgendwie indirekt zu erfreuen, wenn da 'mal ein Motor verreckt, zumal man den Fahrer als Vollidioten bezeichnet.

Erstens bin ich nicht neidisch gewesen auf ein vom Design her eher grenzwertiges Produkt,
zweitens fuhr ich ein Spitzenprodukt von BMW (warum Neid?),
drittens war dieser Typ von der sturen Sorte und blockierte mutwillig die linke Spur auf leerer Autobahn (mit ca. 120),
zog dann - statt nach rechts zu gehen - voll durch. Bei ca. 225 km/h knallte es.

Ich vermute, dass der alte Mann so gut wie nie richtig schnell fuhr und diese starke Beschleunigung
dem Motor den Garaus machte. Er hätte nur nach rechts gehen müssen, statt mit der Faust zu drohen.
 
Er glaubt, daß Beitrag #3716 von einem neidzerfressenen linksgrünversifften Gewerkschaftler geschrieben ist; weiß aber nicht, daß er sich eigentlich auf die Reinkarnation eines Forumsmitglieds bezieht.
mit Helferin und Fotto :biggrin:
 
Es fällt halt sehr auf, dass immer solche Sprüche kommen, wenn es um teure Autos geht. Danach kommen dann regelmäßig Bilder irgendwelcher unglaublich toller Trabis, die ja viel toller sind als Jaguar und Co.
(...)
-Kuhno

Es gibt Sprüche die ihren Ursprung in der Vergangenheit haben und (vielleicht(?)) nichts mit einem aktuellen Beitrag zu tun haben, selbst wenn sie unmittelbar darauf folgen.
Es ist alles schon mal dagewesen.

Hier soll es doch um „interessante“ Fahrzeuge gehen, und nicht für jeden ist dies gleichbedeutend mit „teuer“.
Selbst wenn es vorher um Bugatti etc. ging würde ich hier einen Peugeot 104 einstellen (, wenn mir mal einer begegnen würde). Einfach nur weil so einer mein erstes eigenes Auto war und ich es deswegen interessant finde.
Und wenn Du danach mit `nem Lagonda um die Ecke kommst, bitte gerne …
 
Trotzdem, es erscheint mir etwas kindisch, welche Reflexe hier manchmal ausgelöst werden.
 
„Reflex“ würde ja bedeuten das die Beiträge aufeinander aufbauen.
In so einem Forums-Faden ist es aber nicht ungewöhnlich das er sich mehrere parallele Stränge teilt.
Gehe einfach davon aus das „interessant“ eine sehr individuelle Bedeutung hat. Das macht die Sache deutlich entspannter. :smile:
 
Nun, jeder hat seine Vorlieben und streckt sich nach der Decke die er erreichen kann.

Ich habe halt keine Vorliebe für ehemalige Brot und Butter aus, ich sehe sie zwar sehr gerne, möchte aber(fast) keines haben. Komischerweise (oder halt nicht) gibt es negative Reaktionen, die zumindest auf Sozialneid hindeuten, immer nur auf teure und exklusive Autos. Das Experiment ist immer interessant und gelingt. Stellt man ein teures Auto ein, vor allem wenn es ein eigenes ist., kommen solche reflexartigen Reaktionen (immer von den selben). Stellt man z.B. einen Trabbi ein, gibt es Begeisterung, auch immer von den selben. Dann einen Schluss daraus zu ziehen, ist einfach und absolut naheliegend. Durch meine automobile Vergangeheit und Zukunft bewege ich mich ja in verschiedenen Markenforen, da gibt es tatsächlich deutliche Markenunterschiede.
Eine Feststellung macht man immer, die Neider sind immer diejenigen, die Neid ganz entrüstet und weit von sich weisen. Dann gibt es noch die unglaublich heldenhaften Sozi- und Ökorevolutionäre mit pathologischem SUV Hass, am meisten sind die in den Citroen Foren vertreten, (gut, im Trabbi oder MZ Forum war ich noch nicht :biggrin: )
 
Vielleicht sind es ja gar nicht die Fahrzeuge, sondern die Art der Zurschaustellung?

Außerdem verstehe ich Dein gefühltes Neidproblem nicht. Du hast hier doch ausschließlich positive Reaktionen auf Deine Sammlung erhalten?
 
die Art der Zurschaustellung? Wie soll ich das verstehen, soll ich sie auf einem Müllplatz fotografieren anstelle in einer schönen Umgebung. Natürlich gibt es auch wirklich positive Reaktionen, aber auch Gelaber von Dekadenz und andere abfällige Reaktionen. Interessantes -aber typisches- Verhalten war einmal zu einer Zeit als ich den Citroen Ami 6 und einen Ferrari fuhr. Unser strenggläubiger Dorföko strafte mich an der Ampel mit dem Ferrari mit streng ignorierendem Blick aus den Augenwinkeln nebst tadelndem Kopfschütteln, mit dem Ami 6 kam begeistertes Winken, er kennt mich ja nicht persönlich :biggrin: Komischerweise hat mich aber noch nie ein Fahrer eines teuren Boliden mit dem Ami6 mit strengen Blick bestraft, nein die freuen sich darüber. Übrigens - Schau mal in Deine eigenen Reaktionen auf meine Posts.

Hier mal zum Wohlfühlen mein everybodys Darling Autochen

2a1d572cc7.jpg
 
das er sich mehrere parallele Stränge teilt.
Genau so ist es, danke!
Trotzdem, es erscheint mir etwas kindisch, welche Reflexe hier manchmal ausgelöst werden.
Nochmals, Du hast meine Äußerung nicht verstanden und auch gar nicht verstehen können weil sie auf Ereignissen beruht die zeitlich vor Deinem Eintritt in dieses Forum liegen. Können wir uns hierauf verständigen?
Für eine Sozialneiddebatte kann es aus meiner Sicht keinen Grund geben.
 
Ein Ehepaar geht wegen eines Eheproblems zum Rabbi.
Der Rabbi hört die Klagen der Frau an und sagt: „du hast recht“
Dann ist der Mann an der Reihe.
Der Rabbi Hört auch hier geduldig zu und sagt: „du hast recht!“
Darauf blicken beide den Rabbi an und sagen: „Rabbi du bist verrückt!!“
Der Rabbi antwortet: „Ihr habt recht!“

OT Ende ....... oder doch nicht OT :hmmmm::hmmmm2:
 
Zurück
Oben