"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
28607904730_e1877247a4_b.jpg
Nicht zu viel Info zu diesem Bild bitte Norbert!
 
Letzten Freitag bei Pulheim, zunächst ein Ford P7b Coupé. "Schönes Auto" sinnierte ich so vor mich hin.
Doch an der nächsten Kreuzung verfiel meine Kinnlade in offene Schockstarre - ein Ford RS200!. :eek:
Einer von 200 Gruppe B-Boliden. Ich war völlig platt.
Dahinter stand eine P3 Badewanne und ein Capri 1.
Da war die Classic -Abteilung von Ford wohl auf dem Weg zum Schloß Dyck...
 
Am Sonntag eine nette kurze Unterhaltung mit einem älteren Herrn auf Familienausflug.
Mit einem herrlich gepflegten 47 Jahre alten Opel Diplomat.
Immer wieder nett solche Zufälle.
Grüße
landschleicher
 
Nein, Nordfriesland NF. Kann natürlich auch ein echter sein. So genau kenne ich mich da auch nicht. Vielleicht sah er auch einfach zu gut aus.:top:
Ist ein Zahnarzt aus Poppenbüttel, der hat mehrere solcher Pretziosen u.A. einen original Paris-Dakar 911 als Daily Driver. Sieht man öfter im Alstertal.
 
Ist ein Zahnarzt aus Poppenbüttel, der hat mehrere solcher Pretziosen u.A. einen original Paris-Dakar 911 als Daily Driver. Sieht man öfter im Alstertal.
Oh, nice. Den Paris - Dakar hab ich glaube ich schon ein paar mal gesehen.
 
Feiner Umbau mit vielen Teilen aus Zuffenhausen. Das war alles nicht günstig.
image.jpeg image.jpeg
Diese Sichtung ist zwar schon etwas her aber nicht weniger besonders. Es sollen gerade mal um die 350 Exemplare gebaut worden sein und damit ist er exklusiver als ein 300 SL.
image.jpeg
Laut Besitzer ist er aus Schweden inportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Opel würde auch als CV eine gute Figur machen.
Könnte mir gefallen.
 
28817443401_757a2c82a4_b.jpg


CC8S - im Museum
 
Letzte Woche ein wunderschöner Alfa Montreal, 1971 in grünmetallic. Bielefelder Altstadt. Netter Plausch mit dem Besitzer, sehr interessante Fahrzeughistorie.
Und dieser Augenaufschlag der Scheinwerfer, einfach klasse. Der V8 (ein Alfa Eigengewäschs) noch mit einem wundervollen Klang :love:, ganz anders als diese aktuellen, asozial lärmenden AMG oder Audi RS Kirmeskisten...


Allerdings hat man bei den aktuellen Montreal Preisen wohl den Einstieg verpasst...
 
Liebevoll wieder hergerichtet und in meinen Augen in Deutschland ziemlich selten (gesehen letzten Sonntag in Bad Bentheim).

IMG_0761.JPG
 
Leider hatte ich keine Kamera dabei , fuhr hier doch eben ein Ford Consul Coupe vorbei. Mit einem fetten V8 unter der Haube.
 
Gerade gesehen: Nagelneues Dodge Challenger Coupé. Macht sicher Spaß und ist optisch ein wenig an den alten muscle cars orientiert. Wie üblich, die Kamera lag zu Hause.
 
Ja, vor ca. 20 Jahren...:smile:

Aber tröste Dich: Form & Sound sind wirklich toll, aber das Fahrwerk ist indiskutabel.

Ja, aber auch vor zehn Jahren war der Preis noch angenehmer... Wenn ich sehe, was der Besitzer damals bezahlt hat und wie der heute gehandelt wird.
Ich habe den zuvor auch noch nie in grünmet. gesehen, sonst nur in blau oder rot. Keine Ahnung, welche Farben es damals beim Montreal überhaupt gab.
 
Zurück
Oben