- Danke
- 157
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- FPT
Denke, die Leute, die hier posten, müssen sich nicht wie Redakteure in einer Publikation um Ausgewogenheit bemühen. Das ist doch der Reiz eines offenen Forums, dass man in einem offen gehaltenen Thread unter Berücksichtigung der Nettiquette alles posten kann, was zum jew. Thema gezählt werden kann. Sich hier despektierlich zu äußern, weil sich zwischenzeitlich Schwerpunkte bei einzelnen Marken ergeben, geht mit einer Anspruchshaltung an das Forum einher, die imho nicht gerechtfertigt ist. Ganz einfach weil ein Forum wie dieses kein Wunschkonzert der Inhalte ist, sondern - zumindest im Stammtisch - von ganz vielen unterschiedlichen Interessen geprägt wird. Mein Rat an alle dunklen Mächte des Forums: sorgt doch ganz einfach für Inhalte, die Euch gefallen. Und schon sind wir bei anderen Marken, statt bei rüdem Umgangston.
PS - ein Beispiel: mich interessieren zB Lancias nicht die Bohne, und immer wenn LCV darüber schreibt, überlese ich es. Viele andere Postings von LCV schätze ich hingegen und möchte diesen User hier nicht missen. Man muss sich nur nicht jeden Schuh anziehen, der einem hingestellt wird.
Sehr gute Einstellung. Ich suche auch FÜR MICH aus, was ich lesen möchte und kann z.B. nichts mit Citroen anfangen.
Aber man kann akzeptieren, dass andere die gut finden und damit ihren Spaß haben. Grundsätzlich habe ich großen Respekt
vor den Enthusiasten, die eine "Möhre" restaurieren, auch wenn die für viele immer eine Möhre bleibt und rein wirtschaftlich gesehen
jeder Aufwand nicht gerechtfertigt wäre. Aber nur so werden wenigstens ein paar Butter-und-Brot-Autos erhalten, die mal zum
Straßenbild gehörten. Als bei einem Treffen ein Renault 20 auftauchte, hatten die meisten Teilnehmer den schlicht vergessen.
Zufällig stand an einer Tankstelle ein R 25 und ich überlegte, wann ich dieses noch jüngere Auto zum letzten Mal gesehen habe.
Man muss in unserer Szene eigentlich alles positiv sehen. Der "Verrückte" restauriert ein Auto für viel Geld, das er nie wieder
herausbekommt, der gut Betuchte sorgt dafür, dass für viele der unerschwingliche Exot auch überlebt. Ich freue mich über beide.
Was ich selbst fahren möchte, ist dann eine ganz andere Sache. Sehr angenehm empfinde ich, dass es bei uns (hier im Forum,
aber auch bei mir im Club) Leute gibt, die quasi im Geld schwimmen, aber es nicht heraushängen lassen. Der gemeinsame
Nenner "Auto" bringt Menschen zusammen, die sich in einem anderen Umfeld nie anschauen würden oder interessante Gespräche
führen wollen. Ich sehe das bei Clubtreffen immer wieder und jeder erkennt irgendwann, dass der andere auch etwas zu bieten hat,
egal ob Chefarzt oder Automechaniker.