S
Sacit
Möglicherweise, das Auto hat jedoch Kölner Kennzeichen und sah ich grade zum ersten Mal überhaupt.
Polestar Deutschland hat ihren Sitz in Köln.Wohnt bei dir ein Journalist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möglicherweise, das Auto hat jedoch Kölner Kennzeichen und sah ich grade zum ersten Mal überhaupt.
Polestar Deutschland hat ihren Sitz in Köln.Wohnt bei dir ein Journalist?
Möglicherweise, das Auto hat jedoch Kölner Kennzeichen und sah ich grade zum ersten Mal überhaupt.
Polestar Deutschland hat ihren Sitz in Köln.Wohnt bei dir ein Journalist?
Den hatte ich heute Morgen bei uns im Ort gesehen und bin mit ihm zusammen zur BAB und eine kurze Weile gemeinsam in Richtung Köln gefahren.
20V Turbo Kombi mit Leder und in dem damals schon auffallenden Perlmuttmetallic. Schon geil und habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Anhang anzeigen 176743 Anhang anzeigen 176744
Also in bin viele Jahre Bulli-Typ2 gefahren (letzte Serie). Klar, gab einem Freiheit. Aber... völlig untermotorisert mit 1600er Motor, Keine Servobremse Ergo aufstehen bei Vollbremsung. Keine Servolenkung Motorraum doch etwas eng zum basteln... Europa kennengelernt. War ne nette Zeit. Brauch ich aber nicht wieder.
der hier begegnete mir Ostern am Werbellinsee: Fand ich auch sehr schön! Bin ich fast vom Rad gefallen.
Anhang anzeigen 176781 Anhang anzeigen 176782
Steif und Ente, das ist doch eher ein Widerspruch in sich.feines Wägelchen...mich würde interessieren, wie steif die wabbellige Kiste dann noch ist :)
Ich habe seinerzeit selber zwei 2Cv-Umbauten abnehmen lassen. Einen zum Cabrio, einen anderen zum Pick-up.Steif und Ente, das ist doch eher ein Widerspruch in sich.
Aber die fehlenden Dachrahmen werden sich nicht so stark () auswirken. Das Häuschen ist nicht selbsttragend und sitzt auf einem Rahmen. Z.B.:
https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Katalog/Chassis/ANR15000/
Ähnlich wie beim Käfer waren deswegen solche Umbauten relativ einfach durch die Zulassung zu bringen.
Sehe ich genauso. War damals cool, brauche ich heute nicht mehr.Also in bin viele Jahre Bulli-Typ2 gefahren (letzte Serie). Klar, gab einem Freiheit. Aber... völlig untermotorisert mit 1600er Motor, Keine Servobremse Ergo aufstehen bei Vollbremsung. Keine Servolenkung Motorraum doch etwas eng zum basteln... Europa kennengelernt. War ne nette Zeit. Brauch ich aber nicht wieder.
und herzliche Grüße an DichZum Thema T2: Sehr enge Freunde von mir gurken mit einem T2 Westfalia samt Westfalia ex-Leichenwagenanhänger (Bj. in etwa T2-identisch) jeden Sommer zig-tausend km durch ganz Europa. Dem Bus wird allerdings etwas mehr Kraft (und Durst) mittels irgendwelcher Weber-Doppelvergaser eingehaucht.Anhang anzeigen 176797
Sehe ich genauso. War damals cool, brauche ich heute nicht mehr.
der hier begegnete mir Ostern am Werbellinsee: Fand ich auch sehr schön! Bin ich fast vom Rad gefallen.
Anhang anzeigen 176781 Anhang anzeigen 176782
Polestar Deutschland hat ihren Sitz in Köln.
mit roten 07er darf man doch nur zu Oldtimerveranstaltungen oder in die Werkstatt - tztztz
Irrglaube
Zitat: Der Alltagsgebrauch ist unzulässig.
Das rote 07’er-Kennzeichen darf nur benutzt werden, um das Kfz auf Rallyes oder Oldtimer-Treffen zu befördern. Erlaubt sind außerdem „Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung“. Hierzu muss ein Fahrtenbuch geführt werden.
Quelle: https://retromotion.com/de/stories/das-oldtimer-kennzeichen-alles-was-sie-wissen-muessen.html
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen